Brustverkleinerung

Brustverkleinerung - Dr. Philipp Hüttinger - Plastischer Chirurg Wien 1010
Eine Brustverkleinerung ist zu empfehlen, wenn große Brüste die Lebensqualität negativ beeinflussen. Dies zeigt sich durch häufige oder anhaltende Schmerzen im Rücken oder Nacken, das Einschneiden der BH-Träger über den Schultern oder Hautirritationen unter der Brust im Sommer. Zu große Brüste können die Beweglichkeit reduzieren, Einschränkungen am Arbeitsplatz, beim Sport oder in der Freizeit bewirken und emotional belasten.

Durch eine gezielte Brustreduktion und Bruststraffung zu einer wohlgeformten, attraktiven Brust erreichen Sie eine spürbare Verbesserung Ihrer Gesundheit. Sie werden schmerzfrei und erlangen eine höhere Lebensqualität.

Brustverkleinerung und Bruststraffung
Spezialisierte Technik für ein optisch natürliches Ergebnis mit korrigierten Asymmetrien

Im ersten Schritt besprechen wir gemeinsam das gewünschte Aussehen Ihrer Brüste sowie die individuellen Möglichkeiten. Im Gesamtkontext zwischen Körperbau und Form erreichen wir das höchste Maß an Natürlichkeit. Zugleich lassen sich Asymmetrien korrigieren, sodass die Form und das Volumen der Brust ausgeglichen und symmetrisch erscheinen.

Bei Brustverkleinerungen (oder Mammareduktionsplastiken) wird ein Teil der Haut und des Gewebes entfernt, um die Brust gleichzeitig zu straffen. Dabei entstehen naturgemäß Narben an der Haut. Im Sinne einer positiven Selbstwahrnehmung der Patientin berücksichtige ich stets eine optimale Schnittführung für eine minimale Narbenbildung. Die Länge und Sichtbarkeit der Narben hängen von individuellen Faktoren ab, die ich Ihnen gerne im Rahmen unseres Aufklärungsgesprächs detailliert erkläre.

Als Facharzt ist es mir ausgesprochen wichtig, dass auch nach der Operation die Durchblutung und Sensibilität erhalten bleibt – vor allem im Bereich der Brustwarze und des Brustwarzenhofes. Durch das Anwenden spezieller Techniken, die ich als ausgewiesener Spezialist erlernt und perfektioniert habe, ist es mir möglich diese wichtigen Eigenschaften Ihrer Brust zu bewahren.

Zusätzlich zu meiner plastisch-chirurgischen Ausbildung konnte ich meine Techniken durch einen 6-monatigen Aufenthalt in einer der renommiertesten und größten Privatkliniken Europas an der Seite des weltweit bekannten Brustspezialisten Per Heden optimieren.

Brust verkleinern in Wien: Der Behandlungsablauf
In zwei gemeinsamen Gesprächen bringe ich Ihnen den Ablauf der Operation sowie Ihre idealen Verhaltensweisen in den ersten Tagen und Wochen nach dem Eingriff näher. Anschließend planen wir den optimalen Zeitpunkt für Ihre Operation.
  • Vorbereitung: Vor dem Eingriff erfolgen vorsorglich immer eine Mammografie sowie eine Ultraschalluntersuchung der Brust bei ihrem niedergelassenen Radiologen.
  • Operation: Die Operation findet in einem zertifizierten Operationssaal in Vollnarkose statt. Während des Eingriffs werden Sie von hochqualifizierten Anästhesisten überwacht. Dadurch ist höchste Sicherheit für Ihre Gesundheit gewährleistet.
  • Nachbetreuung: Im Aufwachraum können Sie entspannt und unter kontinuierlicher Überwachung sowie mit adäquater Schmerzbehandlung langsam wieder zu sich kommen.

Direkt nach der Operation wird Ihnen ein stützender BH angelegt. Dieser soll für 4 bis 6 Wochen getragen werden.

Gemeinsam entscheiden wir, ob Sie nach der Narkose wieder nach Hause gehen können oder sicherheitshalber eine Nacht im Krankenhaus verbringen.