Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) durch Implantate oder Eigenfett

Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) durch Implantate oder Eigenfett - Dr. med univ. Christian Wolf, Executive MBA - Plastischer Chirurg Wien 1080

Die auch als Mammaaugmentation bezeichnete Brustvergrößerung zählt zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen in der plastisch-ästhetischen Chirurgie.

Zur Vergrößerung der Brust werden im Normalfall Implantate verwendet. Bei moderater Größenvorstellung gibt es auch die Möglichkeit, körpereigenes Fettgewebe in die Brust zu injizieren, das zuvor durch Fettabsaugung an anderer Körperstelle (z.B. Bauch, Hüfte, Oberschenkel) gewonnen wird.

Ich verwende ausschließlich Premiumimplantate, die mittels No-Touch Technik über kleinste Schnitte in die Brust eingebracht werden. Durch den speziellen Trichter wird das Infektionsrisiko während der Operation auf ein Minimum reduziert. Nachträgliche Komplikationen, wie z.B. Kapselfibrosen, sind fast ausgeschlossen.

Der Eingriff kann tagesklinisch durchgeführt werden.

Für welche Methode der Brustvergrößerung Sie sich auch immer entscheiden – ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner!