Dr. Ingrid Stübner

Mittergasse 3, 2700 Wiener Neustadt
Mittergasse 3, 2700 Wiener Neustadt  Route planen

2,5
2,1

Licht und Schatten liegen hier eng zusammen

Es ist unbestritten, daß Frau Dr. Stübner über SEHR viel Wissen verfügt, zu viel fast. Ich war wegen jahrelanger Beschwerden im Iliosacralgelenk bei ihr. Sie hat mich mit sehr viel Druck auch an Feiertagen in ihre Gymnastikgruppe gebracht. Ich habe ca. 20 Akupunktursitzungen gemacht, meine Beschwerden blieben unverändert und ich habe gewagt, zu sagen, daß ich deshalb pausieren möchte. Danach hat sie das Telefon nicht mehr abgenommen und sich also geweigert, mit mir zu sprechen. So ging es auch Bekannten, die bei ihr waren. Sie ist leider persönlich beleidigt, wenn man die Behandlung nicht fortführen will. Ich habe meine Schmerzen dann selber in meiner Verzweiflung innerhalb einiger Minuten - bis heute ! - weggebracht. Mit einer Übung aus dem Internet :-)
Aber sie hat schon vielen geholfen, das weiß ich auch - und sie hat halt diese fixe Idee, daß nur Tai Qi und ihre spezielle Gymnastik heilsam sind. Und das kann man so sicher nicht sagen....viele Wege führen nach Rom :-) Ihr Vortrag ist excellet und es ist eine Freude, ihr zuzuhören. Sie ist auch sehr einfühlsam, wenn man sich 100% ihren Vorschlägen unterwirft und bereit ist, sehr viel Zeit zu investieren.

Bewegung ist die Basis

Terminvereinbarung war einfach. Ich hatte auch keine Wartezeiten, bin zum Termin sofort drangekommen. Durch die Umbauarbeiten ist die Umgebung nicht perfekt. Dass dauernd Hunde herum sind, finde ich nicht zu einem Arzt passend. Besonders ordentlich und sauber fand ich es auch nicht. Die neu ausgebaute und eingerichtete Umkleide und der Trainingsraum sind aber gut. Dr. Stübner ist ein außerordentlich hilfsbereiter Mensch, ging auf meine Fragen und Probleme sehr gut, genau und ausfühlich ein. Sie versuchte mich in ihr Sportprogramm zu integrieren. Sie hat da eine kompetente, gut ausgerüstete, hilfsbereite, flexible Therapeutin, die Sportstunden gibt. Da ich aber an Bewegung überhaupt nix finde, waren ihre Worte bei mir vergeblich. Dr. Stübner hat ziemlich negativ auf meine Bewegungsabneigung reagiert. Sowohl sie als auch die Therapeutin versuchten mich zu überzeugen, dass ohne Bewegung ich meine Probleme schwer bzw. kaum in den Griff bekommen werde. Ich habe wegen meinen Problemen schon etliche Ärzte konsultiert, keiner hat mir so viel Zeit gewidmet, keiner hatte so viel Ahnung von Bewegung und keiner drängte so sehr auf Bewegung wie sie. Bewegungsbegeisterte sind bei ihr gut dran.

Licht und Schatten

Dr. Stübner ist eine Könnerin ersten Ranges, doch sie versucht, jeden Patienten in ihre Tai Chi oder Sportgruppe zu bringen (beides wird in sehr guter Qualität - wenn auch zeitaufwändig - geboten) - und wenn man das nicht will, sollte man das von Anfang an klar und deutlich sagen. Sie übt sehr viel Druck aus in diese Richtung und wenn man die Behandlung pausieren / beenden will, nimmt sie das persönlich und reagiert sehr ungut. Die Ordination ist chaotisch und hygienisch nicht einwandfrei. Doch davon wird man nicht krank werden...
Dr. Stübner hat jedenfalls schon sehr vielen meiner Bekannten spektakulär geholfen :-)

Diese Ärztin ist ein Genie u.holt für den Patienten das Beste aus TCM, Ayuveda, Hildegard v. Bingen,

moderner Hirn- und Schmerzforschung heraus. Sie blickt auf eine reiche Erfahrung zurück und ist eine Ärztin aus Berufung. Die Ordination - gebe ich zu - ist ein Chaos, aber sie sagt, ihre Perfektion richtet sich auf die Behandlung, nicht so sehr auf die Organisation und das Umfeld. Rein schulmedizinisch orientierte Patienten werden damit nicht umgehen können, denn man braucht schon Vertrauen oder einen eigenen Zugang zur ganzheitlichen Medizin. Wer erwartet, die Verantwortung für seine Leiden beim Arzt abgeben zu können, wird hier auch nicht zufrieden sein. Wer aber erkennt, daß Schmerz/Krankheit ein Hilfeschrei des Körpers ist, weil irgendetwas im Gesamtsystem nicht stimmt und bereit ist, geringe Änderungen im Tagesablauf und/oder in der Ernährung umzustellen, wird zu Gesundung und mehr Lebensqualität hingeführt. Ich kam mit unerträglichen Hitzewallungen und Schlafstörungen, Herzklopfen - alle diese Beschwerden sind nach 10 Sitzungen restlos verschwunden. Ich kann diese Ärztin speziell in aussichtslosen Fällen sehr empfehlen.Es gibt keine Arzthelfer, doch mußte ich eine Bewertung dafür abgeben, sonst hätte ich diesen Bericht nicht fertigstellen können.

Eine Frechheit

Diese Dame hat nicht nur ein ungepflegtes äußeres, sondern auch in der Praxis liegen überall gebrauchte Akupunkturnadeln auf dem Boden herum. Auf den Behandlungsbetten liegen schmuddelige Decken, die nicht ausgewechselt werden, überall liegen staubige Stofftiere herum. Die Anamnese ist sehr ordentlich und genau, die Behanldung hat mir nicht geholfen, außerdem wollte mir die Dame einreden, ich sei im Stress oder habe ein großes Problem, das solle Ursache meiner Symptome sein. Als ich nicht mehr kommen wollte (da ich mit dieser Diagnose allein gelassen wurde "naja, was sie haben, müssen sie schon selbst herausfinden), bekam ich weder Rechnungen und mir wurde eine Behandlung extra verrechnet, die ursprünglich inkludiert war. Außerdem mußte ich 10 Minuten lang mir einreden lassen, wie unfair ich nicht sei, dass ich so einfach nicht mehr komme, denn sie wäre davon ausgegangen, dass ich nun einige Male käme (...) - auch meine Begründung ich sei Symptomfrei, half nichts, ich wurde als unzuverlässiger Patient abgeschrieben.
2,5
2,1