MR Dr. Friedrich Hartl

Raxstraße 28/1/1, 1100 Wien
Raxstraße 28/1/1, 1100 Wien  Route planen

3,2
2,8

Wenn schon Physiotherapie - dann unbedingt hier behandeln lassen!

Hier stimmt einfach alles: angefangen vom ersten Kontakt per Telefon zur Terminvereinbarung, Empfang, Rezeption, Qualität der MitarbeiterInnen - alle sind freundlich, entgegenkommend. Herr Dr. Hartl ist ein sehr angenehmer, einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich Zeit, erklärt auf Rückfrage.
Termine werden immer pünktlich wahrgenommen, die TherapeutInnen sind ebenfalls einfühlsam, rücksichtsvoll und kompetent.
Die Behandlungsräume sind sauber, die MitarbeiterInnen arbeiten sehr hygienisch. Man wird gefragt, ob man zufrieden ist, was genau wo schmerzt: wie gesagt, wenn schon mit Beschwerden behaftet - nur zu Dr. Hartl gehen!

Behandlung

Ich war heute erstmal bei Behandlung, bin tiefst enttäuscht! Die Dame, hat es in Eile durchgeführt, Massage ,Ultraschall, Moorpackung sitzend! Vom abstützen tut mir Schulter und Lendenwirbel weh, mit dem Kopf müsste ich auf einer Schaumrolle dabei balancieren! Kaum hat die Uhr ertönt, abrupt hat mit der Massage aufgehört! Hatte Handschuhe an, womit sie vorher Türgriffe, Papier und was weiss ich was noch angefasst hat, und mit dem " unsterilen" Handschuhe hat mein Körper angefasst! Das aber in einer Pandemie! Wenigstens, wenn sie ein Mensch angreift, sollte neue Handschuhe überziehen und das vor dem Patienten!!!!!! Es ist nicht viel abverlangt oder?

Danke!

Sehr gute engagierte Therapie und Gruppentherapie. Gut organisierte Termine.
Der Arzt nimmt sich Zeit, die Diagnose erfolgt sehr gezielt und strukturiert. Im Dialog mit Dr. Hartl kann man sich gut einbringen. Angesprochene Symptome werden ernst genommen und fließen in die Diagnose ein.

Die Physiotherapeutinnen und auch die T...en sind sehr freundlich. Den Wechsel der Therapeuten empfinde ich als sehr positiv. Man erhält unterschiedlichste Übungen und kann dann im Gespräch diejenigen forcieren die einem besonders helfen!

Nicht gerade die schönste Erfahrung

Zunächst das Positive: Hier habe ich innerhalb von nur 4 Wochen einen Termin bekommen. Der Arzt ist aufmerksam, aber nicht sonderlich einfühlsam. Er handelt sehr genau, weshalb er sich auch um Dinge kümmert, die nicht unmittelbar mit seiner Aufgabe, der Analyse meiner körperlichen Verfassung, zusammenhängen. (Er schickte mich wegen eines Muttermals zum Hautarzt.) Die Arzthelferinnen sorgen für die Zuteilung der Termine. Sie sind meistens freundlich.
Das Negative: Die mit der Heilbehandlung beauftragten Therapeuten variieren. Es gibt einfühlsame und weniger einfühlsame Therapeuten. Die weniger einfühlsamen Personen behandelten mich wie ein dummes, unfähiges Kind, das an seinen Schmerzen selbst Schuld ist. Darüber hinaus musste diese gewisse Person mir unbedingt beweisen, wie beweglich sie doch ist und wie unbeweglich mein junger Körper ist. Empathie strebt hier gegen 0.
Ich weiß nicht wie das in anderen Praxen abläuft, aber es wäre wirklich angenehmer, wenn der Patient immer demselben Therapeuten zugeteilt werden könnte. Damit könnte ein Vertrauensverhältnis entstehen, welches die Basis für eine erfolgreiche Bewältigung und Behandlung/Linderung der Schmerzen bilden würde.

Arzt sehr gut,Personal ebenso

Man wird höfflich und sehr gut behandelt
3,2
2,8