Dr. Paul Friedrich Maurer

07:30 - 13:00 14:00 - 15:00 15:00 - 17:00

2,1
2,8

Einmal und nie wieder

Man fühlt sich als Patient als bittsteller, als Mensch nicht respektiert und für voll genommen. Ein äußerst unfreundlicher Mann.

Kompetent und Informative!!

Heute war ich bei Dr. Maurer wegen eines gröberen Problems. Er war sehr kompetent, hat mich über die Möglichkeiten in meinem Fall sehr genau und gewissenhaft aufgeklärt und mich ausführlich beraten. Auch seine Assistentinnen waren sehr freundlich und haben mir anschaulich erklärt was von Behandlungsseite möglich ist. Ich werde im LPI die ganze Behandlung durchführen lassen und bin froh das es im Lavanttal diese Behandlungsmöglichkeit gibt.

Nicht zu empfehlen

Kam mit großen Schmerzen in der Wirbelsäule . Untersuchung in Richtung Bandscheibenvorfall OK. Aber: Ohne Röntgen oder MRT wurde eine „ altersbedingte Wirbelabnützung“ und sofort eine Therapie im Hause verordnet, ohne abzuwarten, dass meine nahezu unerträglichen Schmerzen verschwinden. Ich wurde auch nicht gefragt, in welchem Bereich der Wirbelsäule ich die Schmerzen habe. Trotzdem wurde mir eine Injektion in die Nähe der Lendenwirbelsäule verabreicht. Meine Schmezen kamen aber eher aus der Mitte der Wirbelsäule....

Die Komunikation war mürrisch, die Einrichtung des Sprechzimmers war dunkel, abgewohnt und düster. Für den nächsten Termin,- der von mir nicht mehr wahrgenommen wurde-, wurde kein MRT sonder nur ein Röntgen angefordert. In einer spezialisierten Klinik (und auch vom Röntgonologen )wurde mir dann gesagt, dass das Röntgenbild nicht ausreichend aussagekräftig ist und ein MRT zur Beurteilung meiner Beschwerdeb notwendig ist.

Leider herbe Enttäuschung

Wegen Schmerzen unter der Kniescheibe ging ich zum MRT. Dr. Maurer behauptete, ich hätte mit 19 Jahren schon einen Knorpelschaden, den er mit 5 Spritzen in die Kniescheibe (die selbst zu bezahlen sind) behandlen wolle. Nachdem sich 2 Monate nach meiner letzten Behandlung noch immer nichts besserte, beschloss ich, einen Spezialisten aufzusuchen. Dieser erklärte mir, dass im MRT Bericht ausdrücklich stehe, mein Knorpel sei völlig in Ordnung und es wäre eine Zyste, die den Schmerz verursache. Die Spritzen wären also nicht nötig gewesen und ich habe daraus gelernt, immer eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einzuholen

Kurzfristig guter Arzt, langfristig fraglich

Hatte Probleme mit meinem Knie, mir konnte kurzfristig geholfen werden aber mein Problem kommt schleichend wieder. Mir wurden in Abständen von jeweils 1ner Woche, 5 Spritzen zum Preis von ca. 100-150€ gespritzt. Krankenkasse übernimmt da leider garnichts. Habe jetzt einen Kontrolltermin und bin gespannt, ob ich nun operiert werden muss. Mir wurde aber damals zugesagt, das Ausmaß meiner Verletzung ist zu gering dafür.
2,8