Kompetent und freundlich

Als Patient mit Schmerzen bin ich ohne Terminvereinbarung in die Ordination gekommen und nach Anmeldung rasch behandelt worden. Die Behandlung war erfolgreich. Ich bin seither schmerzfrei. Ich kann Herrn Dr. Farkas und die Ordination mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Schulter-Muskelverletzung-Riss nach Knieoperation

Herr Dr. Farkas ist überaus kompetent und konnte auf Grund von Ultraschall meine Verletzung des Oberarmes (Schultergelenk Muskelriss und Bänderriss) ekakt befunden.
Weitere Behandlungen, eventuell Operation erfolgt.

Sehr kompetent

Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Farkas und seinem Team für die hervorragende kompetente Behandlung. Renate Schadl.

2 Jahrzehnte Erfahrung

Seit fast 20 Jahren sind meine Familie und ich immer wieder mit den verschiedensten Problemen bei Dr. Farkas in Behandlung. Diagnose, persönliche Erklärung, Besprechung und Behandlung waren und sind zu unserer vollsten Zufriedenheit. Bei privaten Leistungen stimmt der Preis!

Super Betreuung!

Ich war sehr zufrieden. Wenn du hin kommst ist die Ordination immer total voll, das man glaubt man sitzt einige Stunden dort.
Das schaut aber nur so aus. Es geht so rasch und man ist schon nach kurzer Wartezeit an der Reihe. Ich habe leider einen Monat auf den Termin warten müssen, aber nach dem Gespräch mit dem Herrn Dr. Farkas hat er mir gesagt ich soll beim nächsten mal einfach sagen ich hab viele Schmerzen oder mich online anmelden und einen Termin vereinbaren, dann geht es viel schneller. Ich hatte knapp drei Monate richtig tolle Schmerze an meinem Fuss. Erst Herr Dr. Farkas kam, nach einigen Arzt besuchen zuvor, darauf das es ein Belastungsbruch ist. Er ist super bemüht und erklärt alles so genau das jeder verstehen kann was sein oder ihr Problem ist. Mittlerweile ist alles super verheilt. Ich bin sehr dankbar für die tolle Betreuung.

Ich würde es jedem empfehlen zu Ihm zu gehen!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich bekomme Injektionen in mein Knie, die man landläufig als Knorpelaufbau bezeichnet.(Man kann nicht aufbauen was nicht mehr vorhanden ist) Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber schon die erste Injektion (von 5) hat mir sehr geholfen. Ich habe kaum noch Schmerzen.
Auch von der Behandlung und Beratung durch Dr. Farkas bin ich sehr begeistert. Ebenso nett und hilfsbereit sind die Sprechstunden Damen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Immer rasche und tolle Diagnose

Sehr einfühlsamer Arzt der schnell und gut diagnostiziert und immer gut zuhört.

Nicht zufrieden

Hatte seit Monaten Schmerzen. Herr Dr. Farkas gab mir gleich eine Diagnose ohne mich vorher nur angeschaut zu haben. Schmiss mir einen lateinische Diagnose vor, ohne mir irgendwas zu erklären. Nachdem ich eine Frage stellte, bekam ich eine herablassende Antwort. Allgemein ein sehr arrogantes Verhalten. Einzige Frage: Wollen sie eine Spritze oder nicht? Ja tut es jetzt weh oder nicht? Im schlimmsten Fall kann ihre Sehne einreissen, fertig. Lange Wartezeit, sehr unfreundliche Assistentinnen. Schon am Empfang wollen sie sämtliche Beschwerden aufnehmen, wo das ganze Wartezimmer zuhört. Alles in ganzen sehr unangenehmer Arztbesuch...
Dr. Peter Farkas - Orthopäde Leibnitz 8430
Dr.Farkas
Es tut mir leid, dass Sie die geschilderte Erfahrung in meiner Ordination gemacht haben. Es ist für mich immer schwierig, die Umstände einer schlechten Bewertung zu beurteilen, da Sie ja als Nutzer anonym Ihren Erfahrungsbericht dargelegt haben. Es bleibt mir also nur übrig, ganz allgemein auf Ihren Bericht zu antworten. Prinzipiell ist es davon abhängig, wieviel Zeit ich für einen Patienten habe, ob es sich um einen regulären Termin oder einen Einschubtermin handelt. Wenn ein Einschubtermin ermöglicht wird, ist die Behandlung, entsprechend des Zeitfensters das dafür möglich ist kurz und nur auf Schmerzen zentriert, das heißt, nach der Untersuchung, die nur das eine akute Problem beinhaltet, erfolgen schmerztherapeutischen Maßnahmen die natürlich auch Injektionen oder Schmerzmedikamente sowie entsprechende physikalische Therapiemaßnahmen umfassen.
Dass ich eine Diagnose gestellt habe ohne Sie anzusehen, schließe ich aus. Eine Vermutungsdiagnose kann sich aufgrund der Anamnese, also der Fragen nach den Beschwerden ergeben, stellen kann ich die definitive Diagnose allerdings nur nach einer Untersuchung. Nur so sind die Art der Beschwerden und in weiterer Folge die Behandlung zu klären und zu empfehlen.
Bzgl. der langen Wartezeit verweise ich auf meine Tätigkeit als einziger Kassenarzt im gesamten Bezirk Leibnitz mit entsprechendem Versorgungsauftrag, nämlich die notwendige und möglichst kurzfristige Betreuung der Patienten zu gewährleisten. Üblicherweise sind wir bemüht, die Wartezeit im Warteraum auf nicht länger als 30 Minuten ansteigen zu lassen, ist eine längere Wartezeit zu erwarten, wird von meinen Assistentinnen darauf aufmerksam gemacht. Die Aufnahme der Beschwerden durch meine Assistentinnen wird damit eingeleitet, dass Sie danach fragen, ob das für den jeweiligen Pat. in Ordnung geht und natürlich kann die Anamneseerhebung auf Wunsch auch durch mich erfolgen, wobei ich die erweiterte Diagnose selbst vervollständige. Ich lade Sie gerne ein, sich nochmals bei mir zu melden, um die Gesamtsituation, die zu Ihrer negativen Bewertung geführt haben zu besprechen und zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Peter Farkas"

super netter Arzt

super netter Arzt , geht sehr auf den Patienten ein , ruhige Stimme , man fühlt sich wohl und die Behandlungen sind sehr angenehm.

Alles top

Hatte starke schmerzen im linken ellenbogen vom ukh als haarriss deklariert konnte er mir endlich sagen was los war durch ihn sehr schneller MRT und CT termin und sehr zügiger termin bei ihm in der praxis ohne viel wartezeit (nicht so wie bei vielen anderen Orthopäden
Sehr zu empfehlen