Aktuelle Bewertungen zu OA Dr. Stefan Schnabel

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Herr Dr. Schnabel nimmt sich Zeit, hört genau zu, macht sich ein Gesamtbild und stellt dann eine Diagnose. Danach bespricht er ausführlich die möglichen Behandlungsmethoden ohne einen Druck in eine bestimmte Richtung aufzubauen. Die Entscheidung liegt ausschließlich beim Patienten. Ich habe mich für einen operativen Eingriff entschieden. Die Betreung vor, während und nach der OP waren perfekt. Ein großes Dankeschön an Ihn und sein Team. Weniger anzeigen

Operation gut gelaufen

Ich suchte Dr. Schnabel wegen Sprunggelenkschmerzen beim Sport auf. Röntgen und MR-Untersuchung bestätigten seinen Verdacht. Der Infiltrationsversuch blieb erfolglos, daher folgte eine komplikationslose Operation. Sechs Wochen nach dem Eingriff sind keine schwerwiegenden Probleme mehr vorhanden, nur leichte Schmerzen bei bestimmten Fußstellungen. Dennoch erwarte ich in den kommenden Wochen volle Bewegungs- und Beschwerdefreiheit.

Das einzige Manko war die voroperative Kommunikation. Ursprünglich hieß es, der Fuß solle nur zwei Wochen geschont werden. Tatsächlich waren jedoch zwei Wochen Schiene und Krücken erforderlich, gefolgt von Physiotherapie. Dies führte zu einem unerwarteten Krankenstand von zwei Wochen. Die vollständige Genesung dauert eher 2-3 Monate statt der angenommenen 2 Wochen.

Trotz des Missverständnisses empfehle ich Dr. Schnabel uneingeschränkt. Dank ihm werde ich in wenigen Wochen meinen sportlichen Tätigkeiten wieder schmerzfrei nachgehen können. Weniger anzeigen