Kreuzband OPs

Ich wurde mittlerweile schon zum dritten Mal von Herr Dr. Reischl am Kreuzband bzw. Meniskus operiert und nun funktioniert wieder alles so wie es soll. Dank Herrn Dr. Reischl. Bei allen drei Operationen wurde alles in einem unglaublichen Tempo und trotzdem sehr sorgfältig und genau erledigt. Innerhalb des Zeitraums von einer Woche hatte ich meinen MRT-Termin, meine Diagnose, die Operation und konnte sogar einen Tag später das Spital wieder verlassen. Auch die Nachbehandlungen sind alle sehr angenehm und keinesfalls stressig.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass falls sie einen Kniespezialisten suchen, kann ich niemand anderen empfehlen als Herrn Dr. Reischl. Überzeugen sie sich selbst davon.
Danke nochmals!

Knie TEP

Da ich schon ein neues Knie habe und alles gut verlaufen ist,( die Operation hat Herr Dr. Reischl gemacht) habe ich mich entschlossen das andere Knie auch zu machen. Ich muss wirklich sagen ich bin wieder froh darüber. Wie erwartet hat alles wieder gut funktioniert. Ein großes Lob an Herrn Dr. Reischl. Die OP, die Versorgung und die Nachbehandlungen.....er ist so bemüht und genau einfach echt toll. Ich kann nur jeden empfehlen der sich nicht sicher ist: gehen sie zu Dr. Reischl und sie können sich selbst davon überzeugen. Danke nochmals. Fredi Meinhart

Mit der durchgeführten Behandlung und dem Erfolg war ich sehr zufrieden.

Vor einem Jahr wurden die osteoporotischen Veränderungen in beiden Kniegelenken mit geringfügigen Beschwerden von Dr.Reischl mit einer Hyaluronsäure Aufbaukur so erfolgreich behandelt, dass ich nach dieser Aufbaukur völlig Beschwerdefrei an einer zweiwöchigen Wüstendurchquerung in der Sahara teilnehmen konnte.
Nach einem Sturz mit dem Rennrad im Juli d.J. wurde ebenfalls von Dr. Reischl eine Schambeinastfraktur, verbunden mit multiplen Contusionen u.a. auch am Knie diagnostiziert. Nach einer ausführlichen Untersuchung und Aufklärung wurde eine weitere Hyaluronsäure Aufbaukur der Kniegelenke vereinbart.
Drei Monate nach dem Sturz wurde nach einer weiteren Untersuchung durch Dr. Reischl festgestellt, dass die Heilung so weit fortgeschritten ist, dass mit der Wiederaufnahme sportlicher Betätigung ohne Belastung begonnen werden kann.
Die von Dr. Reischl erstellte Diagnose und die darauf aufgebaute Therapie hat dazu geführt, dass ich nunmehr bereits wieder einige hundert Kilometer mit dem Rennrad beschwerdefrei gefahren bin.
Zusammenfassend kann ich sagen, durch das Einfühlungsvermögen des Dr. Reischl bin ich nunmehr wieder völlig beschwerdefrei. Empfehlenswert !

Mein neues Knie

Ein Leben lang habe ich Sport betrieben, vor allem Fußball, 50 Jahre Tennis und viele
anderen Sportarten. Später dann Nordic Walking. Nach einer Hüft Operation 2009 wurde es mit meinem rechten Knie immer schwieriger zu gehen. So habe ich zu Dr. NiKolaus Reischl gefunden, der mir ewige Therapien verordnete. Doch die Schmerzen sind ärger geworden. So habe ich mich, nach Rücksprache mit meiner Frau und den Kindern entschlossen, das Knie operieren zu lassen. Die Operation durch Dr. Reischl Nikolaus erfolgte am 3. Februar 2017 im Sanatorium Hansa in Graz. Nach 8 Tagen Aufenthalt im Sanatorium erhielt ich mehrere Therapien in der Physio Mur in Graz, die schon einen Erfolg brachten. Von 28.3. 2017 bis 19.4. 2017 bekam ich die Möglichkeit einer Reha im Sanatorium au f der Laßnitzhöhe von der PVA. Die Reha war sehr anstrengend aber sehr erfolgreich. Heute geht es mir gut, mein Knie macht keine Probleme mehr. So möchte ich mich vor allem bei meinem Operateur Dr. Nikolaus Reischl bedanken, sollten Sie mit ihrem Knie haben wenden sie sich an Dr. Reischl.

fast Schmerzfrei

Ich hatte keine Lebenslust mehr, außer Schmerzen nur noch Schmerzen. Meine Tochter hat mich mit viel reden und Zuspruch
zu Herrn Dr. Reischl gebracht. Ich muß sagen: so ein netter und kompetenter Arzt, ich wußte der kann mir helfen. Als erstes schickte er mich zu einem Spezialisten für die WS, der mir wirklich helfen konnte, die weiteren Baustellen ( beide Hüften total kaputt) übernahm Herr Dr. Reischl. Die OP sind sehr gut verlaufen, und nicht vergessen die gute Betreuung von Dr. Reischl. Ich kann den Arzt nur empfehlen

Knie OP

Herr Dr. Reischl ist einfach spitze. Da ich nur mehr Schmerzen im Knie hatte, habe ich nach langen hin und her mich entschlossen einen Arzt aufzusuchen, (Die Empfehlung von einer guten Freundin :Herr Dr. Reischl. Gleich beim ersten Kontakt wusste ich das ich in guten Händen bin. Er nimmt sich Zeit und man ist noch Patient und keine Nummer! Ich hatte mich entschlossen für eine Knie TEP . Gott sei Dank hab ich es gemacht. Ich habe wieder Lebensqualität. Alles ist toll verlaufen, vor allem nicht zu vergessen die tolle Betreuung. Kann nur jeden diesen Arzt weiterempfehlen, Danke nochmal.

Ausgezeichneter Orthopäde

Dr. Reischl nimmt sich ganz viel Zeit, versucht bestmögliche Alternativangebote zu einer Operation (als ultima ratio) zu machen. Vermittelt das Gefühl, sich bei Hüfte und Knie ausgezeichnet auszukennen. Sehr vertrauenserweckend - ein Arzt wie im Bilderbuch!