Dr. Karl-Heinz Wäger - Orthopäde Nenzing 6710

Dr. Karl-Heinz Wäger

Bundesstraße 47, 6710 Nenzing

Hatt alles bestens gepasst

War bereits 2 mal bei Dr. Wäger. Einmal wegen meinem Knie und danach wegen meinem Rücken. Heidemale hat alles reibungslos und zu meiner Zufriedenheit gepasst.
Dr. Wäger hat aus meiner Sicht eine direkte Art die einige Personen vielleicht als Kränkend empfinden können.
Ich habe dies als "ehrlich" und Bodenständig empfunden.

Knieprobleme

Gute Ratschläge, über Komplikationen von OP informieren,
Allgemeinzustand abfragen, nur bei Notwendigkeit eine Spritze geben.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Wäger

Sehr gutes Fachwissen, kann sehr gut Spritzen geben, hat immer über mein befinden nachgefragt,

Nie mehr zu diesem Arzt!

Ich habe noch erlebt, dass mich ein Arzt bei einer Untersuchung und Beschreibung meiner Symptome und Schmerzen deraderart forsch, ungehalten und ungeduldig behandelt hat.

Sehr kompetenter und zuvorkommender Facharzt

Geht sehr auf den Patienten ein und erklärt alles sehr verständlich auch für ältere Personen. Man. bekommt im Notfall schnellstmöglich einen Termin.. Sehr empfehlenswert

Sehr zufrieden - der Arzt hat sich wirklich Zeit genommen

Ein Termin war innert 4 Wochen möglich - war jetzt nicht sehr schnell, aber durchaus akzeptabel. Dafür hat sich der Arzt Zeit genommen, da ich 3 "Problemzonen" habe - es wurden 3 Termine vereinbart. Die Untersuchung war sehr genau und es wurden auch die Röngtenbilder genau erklärt. Auf Fragen und mögliche Therapien wurde eingegangen. Der Arzt hat "zugehört" und seine Meinung klar mitgeteilt. Es wurde nichts beschönigt - aber Perspektiven aufgezeigt.
Auch bei den weiteren Terminen hat sich Dr. Wäger die Probleme genau angesehen und diagnostiziert. Dabei wurden der Bewegungsspielraum der einzelnen Gelenke genau ausgemessen und re/li verglichen. Es war mir damit sehr verständlich, wie es mit der Abnützung steht. Er hat auch Tipps gegeben, wie man das Beste aus der Situation machen kann. Keine Verbote etc. sondern ein wertschätzender Dialog, in dem Möglichkeiten besprochen wurden.
Für mich ist Dr. Wäger ein guter Orthopäde... im Vergleich zu den Ärzten, wo ich vorher war. Vor 3 bzw. 5 Jahren war ich bei anderen Ärzten und diesmal habe ich mich am Besten betreut gefühlt.

Hatte eine super Betreuung ! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend !

Ich war super zufrieden! Würde ihn immer wieder weiter enpfehlen!

Nie mehr!

Musste zuerst fast 3 Wochen auf einen Termin warten obwohl ich Röntgenbilder umgehend zukommen lies vom Arzt direkt.
Ich wurde nicht als Patient ernst genommen oder gar das Röntgenbild angesehen.
Es wurde bereits bei der Terminvereinbarung am Telefon gefragt ob Unterlagen mitgebracht werden müßten, mir wurde gesagt dass dies alles per Computer läuft bzw. abfragbar ist. Als ich die Diagnosen anderer Ärzte schilderte schüldete der Doc. nur den Kopf und meinte wie das andere sagen könnten dies und das nicht stimmte. Er war total nicht auf einen Patient eingestellt da er zuvor mit der Arzthelferin eine diskusion hatte wie im Warteraum mitangehört worden war. Lieber Herr Doc. Wäger auch wenn Patien jünger aussehen als sie sind und ernsthafte Schmerzen haben und deshalb schon Tränen in den Augen haben würde ich mir erwarten dass mir geholfen wird und nicht dass ich zuerst noch bitten muss ernst genommen zu werden und dann den Raum verlassen. Kopfschüttel bin total entäuscht.

Enttäuscht

Die Wartezeit auf einen Termin und die Wartezeit im Warteraum habe ich als nicht zu lang empfunden. Die Arzthelferin war sehr freundlich.
Allerdings hat nicht nur mich das laute Bellen des Hundes im Empfangsraum doch ziemlich gestört.
Aber die sehr, sehr unfreundliche Art des Arztes mir gegenüber hat mich einfach nur schockiert. Wenn ich nicht schnell genug antwortete, hat er mich angebafft, dass ich wohl auf eine einfache Frage einfach antworten kann. Die mitgebrachten Bilder haben ihn gar nicht interessiert.
Ich wurde dann auch noch sehr unfreundlich darüber aufgeklärt, dass ich nicht allergisch auf Kortison reagiere, sondern dies nur Nebenwirkungen sind und dies ein sehr grosser Unterschied ist.
Ich musste die ganze Zeit meine Tränen unterdrücken und war heilfroh, nach der Kortisonspritze die Praxis verlassen zu können.
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Wellenlänge ist dieser Arzt absolut nicht.
Schließlich lebt er ja von den Patienten, und ein bißchen Freundlichkeit und Menschlichkeit hätte ich mir schon gewünscht.

Kompetent und sehr verbindlich

Dr. Wäger hebt sich deutlich von anderen Orthopäden im Raum Feldkirch ab. Er ist freundlich, sehr geduldig und erklärt die medizinische Situation ausführlich. Er nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten. Seine Untersuchungen sind gründlich, seine Behandlung ist zielorientiert.

Die Arzthelferinnen sind sehr verbindlich und nett.