Dr. Bernhard Harich

Wiesingerstraße 8, 4820 Bad Ischl
Wiesingerstraße 8, 4820 Bad Ischl  Route planen

2,7
3,1

Gibt keinen Grund zur Beschwerde :)

War nun das zweite mal in Dr. Harichs Praxis. Diesesmal wegen dem Innenmeniskus. Der Arzt inkl. Personal sind sehr nett. Es wird auf einen eingegangen, und alles wird gut erklärt. Ich bekam Corison und eine Überweisung zum MRI. Im grossen und ganzen, alles perfekt :)

fragwürdig bzw. Thema erledigt

Habe seit einigen Jahren Blockaden im LWS-Bereich, war immer dort Patient.
Die Sprechstundenhilfe ist zwar immer freundlich, hab aber oft feststellen müssen, dass Patienten die nach mir gekommen sind mir vorgezogen wurden.
Das Lösen durch Ausdrehen in 90% der Fälle hilfreich, der Schmerz verging meistens innerhalb ca. einer Woche. Die fast immer gleich "empfohlenen" Cortisonspritzen verweigerte ich jedesmal, was nicht gerade Begeisterung zurfolge hatte.
Je nach ermessen des Arztes wurden dann Mikrowellen- und Stromtherapien verschrieben, die in der Praxis stattfinden. Die Termine dazu und die Behandlung durch die Therapeutinnen war immer okay.
Erst auf meine Frage um Physiotherapie wurde mir auch mal eine solche verschrieben. Vorbeugend und zur Kontrolle des Erfolges der Übungen machte ich mir dort Termine (nach einem sinnvollen Zeitraum) mit dem sehr kompetenten Physiotherapeuten aus.
Gerade kürzlich leider wieder eine Blockade (durch falsches Heben). Wieder bei Hr. Harich, wieder ausdrehen.
Dann das unfassbare: Da es wohl Patienten gibt, die dringender Behandlung brauchen als ich die Ablehnung der Physio und Streichung meiner bereits ausgemachten Termine.
Mein Fazit: siehe Titel

Langjähriger Patient

Bin langjähriger Patient. Mit der Behandlung war ich meistens zufrieden bis sehr zufrieden. Diagnostik und Behandlung waren kompetent und wirkungsvoll. Im Notfall bin ich immer kurzfristig eingeschoben worden, Dem Patienten vermitteln das von seiten des Arztes bewusst zugehört wird,

Genau, vertrauenswürdig & effektiv

Ich kam mit starken Rückenschmerzen ohne Termin in die Praxis. Wurde freundlich von 2 Arzthelferinnen empfangen und obwohl ich bisher keine Patientin war, zum Bleiben gebeten. Es kamen mehrere Patienten mit Termin, trotzdem war die Wartezeit bis zur Untersuchung nicht sehr lange. Das Arztgespräch und die Untersuchung verliefen ruhig und alle Schritte wurden verständlich erklärt. Die Behandlung schlug sofort an und mir ging es bereits beim Verlassen der Praxis besser.
Ich kann Herrn Dr. Harich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
2,7
3,1