Dr. Wolfgang Söllinger

4,2
(6)
Orthopäde Alle Kassen
07582/60... Nr. zeigen
Dr. Renn-Weg 1/Top 4, 4560 Kirchdorf an der Krems
Dr. Renn-Weg 1/Top 4, 4560 Kirchdorf an der Krems  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VA
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00–15:0015:00–18:00
  • Dienstag
    08:00–11:00
  • Mittwoch
    09:00–12:0014:00–15:0015:00–17:00
  • Heute
    08:00–12:00
  • Freitag
    08:00–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin
  • Akupunktur

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VA
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00–15:0015:00–18:00
  • Dienstag
    08:00–11:00
  • Mittwoch
    09:00–12:0014:00–15:0015:00–17:00
  • Heute
    08:00–12:00
  • Freitag
    08:00–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin
  • Akupunktur

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Karte zeigen
4,2
(6 Bewertungen)
5 Punkte
67%
4 Punkte
0%
3 Punkte
17%
2 Punkte
17%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,2
(6)
Vertrauensverhältnis
4,2
(6)
Behandlung
4,2
(6)
Serviceangebot
4,3
(6)
Praxisausstattung
4,3
(6)
Betreuung in der Praxis
4,1
(6)
Wartedauer im Warteraum
3,9
(6)
Wartedauer auf Termin
3,8
(6)

Bewertungen

Große Hilfe durch Mesotherapie

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Nach mehreren gelungenen orthopädischen Interventionen durch Dr. Söllinger (Wirbelsäule, Bein nach Oberschenkelhals-
bruch...) habe ich das Angebot der Mesotherapie probiert und eine Hilfe erhalten, die ich nicht erwartet habe (Aufricht-schmerzen nach dem Aufstehen)!
Die regelmäßige Behandlung wird erleichtert durch eine verlässliche Terminlogistik und die Freundlichkeit des Teams von
Dr. Söllinger!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nach Unfallverletzung - super schnell zu Termin und Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Nach dem ich mich beim Sport verletzt hatte und in der Bewegung sehr eingeschränkt war, musste auch ich zum Arzt. Durch Zufall kam ich zu Dr. Söllinger, eine freundliche Telefonstimme half mir zu einem raschen Termin. Binnen 3 Tage war ich dann in seiner Ordination, alles ganz neu und sehr schön. Viel wichtiger aber: Dr. Söllinger nimmt sich Zeit und hat großes Einfühlungsvermögen, man merkt auch er ist ein Sportler. Die Behandlung hat mir rasch geholfen auch die Tipps und Übungen zur Rehabilitation waren 1a.
Sehr empfehlenswert - Danke Herr Doktor!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mesotherapie hat super geholfen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Seit fast einem Jahr hatte ich Probleme mit meinem linken Ellbogen, herkömmliche Therapie mit Salben, schnerzmedikamenten usw. Half nur bedingt. Auf Empfehlung meiner Nachbarin ging ich in die Ordination von dr. Söllinger in kirchdorf/krems. Die Praxis ist nagelneu und modern eingerichtet. Muss hier anmerken, Dass ich noch nie in einem so schönen Warteraum einer Kassenordination Platz Genommen habe. Ich hatte einen Termin zur Mesotherapie und bin nach ca. 10 Minuten gleich drangekommen. Die Arzthelferin hat mir gesagt, dass die Terminkoordination umgestellt wurde und damit die Wartezeiten, sofern kein Notfall ist, im Regelfall kurz sind. Sehr positiv, da ich nicht allzuviel Zeit habe!
Die Mesotherapie, ein Verfahren, dass ich bisher nicht kannte, brachte bereits nachdem ersten Sitzung eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden ( am Ersten und zweiten Tag danach), eine weitere Sitzung die Woche danach brachte endgültige schmerzfreiheit. Bin sehr zufrieden!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Prompter akuttermin, erfolgreiche und sympathische behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Nachdem ich monatelang von Arzt zu Arzt wegen beinschmerzen geschickt wurde, landete ich eher zufällig in der neuen ordination von dr Söllinger in kirchdorf. Geplagt von Schmerz versuchte ich Schnellstmöglich einen Termin zu bekommen und telefonierte verschiedene Ärzte durch. Prompt erhielt ich in der ordination Söllinger einen akuttermin - mir wurde versichert, dass schmerzpatienten - soweit möglich- immer am gleichen Tag drangenommen werden.
Die Räumlichkeiten sind nagelneu und sehr schön, der Empfang war durchwegs freundlich und patent. meine beinschmerzen wurden ernst genommen und mir wurde gesagt, dass mein Problem von der Hüfte und nicht von der Wirbelsäule verursacht wird und eine OP der Hüfte notwendig ist. Dr. Söllinger operierte mich und ich bekam ein neues Hüftgelenk! Seit dem kann ich wieder wandern und radfahren fast so gut wie früher.
Bin froh hier gelandet zu sein!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Langes warten für schnelle Behandlung

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Zuerst: Die neuen Behandlungsräume sind TOP.
Für einen Termin sollte man schmerzfrei sein, da Termine für Berufstätige (in der Früh oder Abends) offenbar sehr begehrt sind (tagsüber kann ich nicht beurteilen).
Zum Arzt / Behandlung selber kann ich nur sagen, das ein fortwährendes Gefühl des Zeitdrucks vorhanden ist.
Eine umfassende Erläuterung zu den Wehwehchen wurde mir nur auf Nachfrage gegeben. Letzendlich erfolgte eine Überweisung ins AKH Wels (welche ich vom Hausarzt auch haben könnte - schneller), oder eine Weiterbetreuung durch den Arzt, wo operative Maßnahmen durch eine Privatversicherung abgedeckt sein müssten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Wolfgang Söllinger - Orthopäde Kirchdorf an der Krems 4560
Dr. Söllinger:
Sehr geehrter Patient, danke für Ihren Erfahrungsbericht und das Lob für die neue Ordination. Ich möchte hier Bezug nehmen auf Ihren Erfahrungsbericht. Die Wartezeiten auf einen Termin in unserer Kassenordination betragen bei mir (Dr. Söllinger) derzeit etwa 2 Wochen. Aufgrund des regen Patientenzustroms und der Fallzahllimitierungen der großen Sozialversicherungen kann ich nicht alle Patienten an einem Tag behandeln und es entstehen naturgemäß Wartezeiten auf einen Termin. Wir arbeiten permanent daran die Wartezeiten auf einen Termin so kurz wie möglich zu halten. Ich weise aber darauf hin, dass Patienten mit akuten Schmerzen soweit es möglich ist noch am selben Tag der Terminanfrage behandelt werden. Bezüglich des Arzt/Patientengespräches kann ich nur sagen, dass es für mich oberste Priorität hat, dass der Patient genau verstanden hat woran er leidet und welche Behandlungsstrategie ich warum empfehle. Es sollten keine Fragen offen bleiben. Dass es in Ihrem Fall subjektiv nicht so empfunden wurde tut mir sehr leid. Ich stehe natürlich gerne noch einmal für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. In Ihrem Fall habe ich offensichtlich als orthopädischer Chirurg die Indikation für einen operativen Eingriff gestellt. Diese Eingriffe werden von mir und OP Partnern persönlich in einer Privatklinik durchgeführt. Wenn es die Versicherung des Patienten aber nicht zulässt, muss ich den Patienten an andere Institutionen überweisen, wo dann der Chirurg. Eingriff vorgenommen wird. Dabei kläre ich den Patienten über die Möglichkeiten in der Region auf und erwähne zwecks Vollständigkeit neben den Spitalsambulanzen auch alle anderen möglichen Alternativen. Zum Thema "schnellere Zuweisung ins AKH durch Hausarzt" möchte ich anmerken, dass sehr viele Hausärzte mir Patienten zuweisen, um abzuklären ob bei Ihren Patienten eine OP Dringlichkeit besteht bzw. ob ich selber die chirurgische Versorgung übernehme könne. Falls noch Fragen offen bleiben, lade ich Sie gerne ein nochmal mit mir Kontakt aufzunehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Söllinger Wolfgang
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,2
(6)
Vertrauensverhältnis
4,2
(6)
Behandlung
4,2
(6)
Serviceangebot
4,3
(6)
Praxisausstattung
4,3
(6)
Betreuung in der Praxis
4,1
(6)
Wartedauer im Warteraum
3,9
(6)
Wartedauer auf Termin
3,8
(6)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.