Mangelhafte Diagnostik, viel Zeitverlust und kein Behandlungsweg

Ich kam auf Empfehlung des Hausarztes zu Dr. Spolwind und die erste negative Überraschung war, dass Herr Dr. Spolwind offensichtlich systematisch am Mittwoch Nachmittag vertreten wird und nicht in der Ordination ist. Das ist ärgerlich (da ich ja zu ihm als Experten geschickt wurde) und ich bin erst beim dritten Termin nach ausdrücklichem Nachfragen von meiner Seite (nach 1,5 Jahren) zu einem persönlichen Termin an einem Donnerstag zu ihm gekommen. Die Vertretung war weder an einer Ursachenklärung noch an einer passenden Behandlung interessiert. Meine Vorschläge von Anfang an, eine Kur gezielt zu beantragen, wurde auch von Dr. Spolwind ignoriert und abgelehnt. In Summe ist dadurch sehr wertvolle Zeit verloren gegangen und die Beschwerden haben sich weiter verschlechtert. Durch Engagement von privaten Ärzten konnte jetzt endlich sowohl die Ursachen identifiziert werden als auch ein Behandlungsweg gefunden werden. Ich hoffe sehr dass ich eine Ausnahme bleiben werde.

Engagement, Information und Aufklärung und vor allem Menschlichkeit

Dr. Spolwind informierte sich im Vorfeld über die noch sehr selte Durchführung von Stosswelle bei Spastik und hat unserem Sohn damit echt gut helfen können. Die Spastik ist deutlich gemildert. Danke für ihr Engagement und Entgegenkommen!

Sehr zu empfehlen!

Dr. Spolwind ist einer sehr guter und sorgsamer Arzt. Er nimmt sich Zeit zu zuhören um gezielt Problemlösungen zu finden. Für ihn sind Patienten nicht nur Patienten sondern Menschen.

Ein Arzt mit Herz und Kompetenz!!!

Bei Dr. Philipp Spolwind fühle ich mich, mit meiner Familie zur Behandlung gut aufgehoben; Therapiemöglichkeiten werden ausführlich besprochen...