Totalknieprothese

Seit 28 Jahren hatte ich nach einem Kreuzbandriss ein immer schmerzenderes Knie. Ich pilgerte von Orthopäden zu Orthopäden bis ich vor drei Jahren zu Herrn Dr. Schauer Gott-sei-Dank kam. Rasch war der Zustand meines Knies festgestellt und ich bekam eine schmerzlindernde Injektionskur und Herr Dr. Schauer informierte mich ganz genau über meine Möglichkeiten und über die Operation und wie es dann sein wird mit dem neuen Knie. Im vorigen Oktober war es soweit, Herr Dr. Schauer operierte mein Knie und zeigte mir den Weg (viel Geduld, Physiotherapie, Kuraufenthalt, Narbenbehandlung, Feldenkraisübungen) und er hat stets ein offenes Ohr und eine gute Information, ja ein eigentlich ein Coaching auf meinem Weg zum gesundenden Knie. Jetzt sind 7 Monate vorbei und mein Knie funktioniert ganz spitze. Keine Schmerzen im Knie und in der Zwischenzeit kann ich schon Treppauf gehen und dann gings auch Treppab und im Sommer freue ich mich schon auf einen Berg zu wandern und auch wieder herunterzukommen (wie es mir seit Jahren nicht mehr gelang) und irgend wann möchte ich sooo gerne auch den Jakobsweg gehen ... ich verdanke meinem Arzt ein völlig neues Lebensgefühl und wieder eine Freude an Bewegung.