Rasche Hilfe ob wohl noch kein Patient

Ich hatte in beiden Handgelenken schmerzen und konnte die Finger fast nicht bewegen. Ich hatte am Dienstag vorgesprochen und gleich am nächsten Tag einen Termin.

Kompetenz und Seriosität

Innerhalb von 14 Tagen hatten sich meine Rückenschmerzen soweit verschlechtert, dass eine sofortige Behandlung notwendig wurde. Ein ähnliches Problem hatte ich bereits vor Jahren und Frau Dr. Zylow konnte es durch eine Injektion lösen. Ohne vorher angerufen zu haben, konnte ich heute trotzdem noch eingeschoben werden.

Trotz Termindrucks nahm sich Frau Dr. Zylow Zeit, routinemäßig abzuklären, ob evtl. eine neurologische Störung die Ursache sein könnte und machte verschiedene Tests. Dabei ging sie hochkonzentriert mit der ihr eigenen Ernsthaftigkeit vor.

Manche Patienten beurteilen das als Unfreundlichkeit. Solche Leute schauen zuviele Arztserien, wo Göttinen in Weiß fiebergeschüttelten Kinden mit einem süßen Lächeln auf den Lippen erklären, welcher ABC-Hongkong-China-Virus sie gerade befallen hat und daraufhin durch einfaches Handauflegen Spontanheilungen durchführen.

Da ist mir doch glatt Frau Dr. Zylow lieber, die erfolgreich und gewissenhaft behandelt, ohne Plaudertaschen und Schmähbrüder zufriedenzustellen.

Danke, Sie haben mir auch diesmal geholfen!

Kompetent

Kompetent, aber zurückhaltend bei Wunsch nach teuren Untersuchungen (z.B. MRT)

Ziemlich unfreundlich und kurz angebunden

Ich hatte starke Schmerzen und kam daher ohne Anmeldung, wurde auch angenommen und es gab kaum Wartezeit, weil noch kaum Patientinnen da waren. Bekam eine sehr kurze Behandlung, die erschien mir kompetent, aber es gab keinerlei Beratung zu meinem Problem, ok ich war ja außerplanmäßig da. Aber auch beim zweiten vereinbarten Termin war die Ärztin eher unfreundlich, nahm eine kurze medikamentöse Behandlung vor und es gab kein Beratungsgespräch bzw. ein guter Behandlungsplan. Mein Problem hat sich nicht gelöst, habe immer noch Schmerzen und bin von der Behandlung enttäuscht.

Empfehlenswert

Strukturierte Untersuchung
Genaues Studium der migebrachten Befunde
verständliche Diagnose
sehr große Hilfe bei der Organisation weiterführender Untersuchungen/Behandlungen

Ich kann sie nur empfehlen. Sie hat sich alle Befunde (die ich ich dabei hatte) genau angesehen, mir sehr genau erklärt und mir eine gute Theraphie vorgeschlagen für mein Problem. Ich habe auf den Termin 2 Wochen gewartet dafür hatte ich keine zusätzliche Wartezeit im Warteraum.

Tolle Ärztin!

Ausführlich und Verständlich

Ich musste nicht lange auf einen Termin warten (innerhalb der nächsten Woche) und auch am Termin selbst musste ich nicht warten.
Die Behandlung war sehr genau und die Erklärungen ausführlich.
Obwohl ich mit 2 Problemen vorstellig war, hat sich Frau Dr. Zülow für mich Zeit genommen und mich gut beraten.
Ich bin serh zufrieden und kann Fr. Dr. Zülow weiter empfehlen.

Präzise Diagnose - passende Therapie

FrauDr. Zülow nimmt sich (im Gegensatz zu vielen anderen Orthopäden) die für die Untersuchung notwendige Zeit und ist eine ausgezeichnete Diagnostikerin. Von allen von mir bisher besuchten, niedergelassenen Orthopäden (das waren nicht wenige) die beste Adresse...

Schnelle und kompetente Akuthilfe

Schon zum dritten Mal konnte mir Frau Dr. Zülow hat mir bei akuten Schmerzen, diesmal im Rücken, sehr schnell und kompetent helfen. Während den Untersuchungen erklärt sie, was sie tut und bekommt auch gleich die Diagnose. Die Behandlungen führten bisher immer zum Erfolg. Die Atmosphäre in der Praxis ist unaufgeregt, alle Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich, man fühlt sich in guten Händen!

Termin in ein paar Minuten erledigt, Behandlung eher "Händchen halten" anstatt Untersuchung

Da warte ich tagelang auf den Termin, bekomme dann einen um halb fünf (die Praxis schliesst um 5) und werde innerhalb von 5 Minuten behandelt. Nachdem ich aber unglücklicherweise zwei Schmerzpunkte habe, schaut die Ärztin auf die Uhr, wird schon extrem ungeduldig da ja noch andere Patienten draussen warten und lässt mich mit einem lapidaren: "da müssen wir einen weiteren Termin machen, schonen Sie die Hand einfach dann wirds schon nicht schlimmer" sitzen.

Einfaches Geld verdienen für den Arzt, übrigens: alle meine Schmerzen habe ich noch immer und ich muss nun einen weiteren Arzt aufsuchen.