2,9
3,2

Ich war heute sehr zufrieden mit der Beratung und der anschließenden Behandlung

Heute hatte ich einen Termin in der Ordination der Frau Doktor. Diesen Termin bekam ich sehr kurzfristig ( innerhalb von 3 Wochen). Die Frau Doktor hat sich viel Zeit genommen um meinen Fall zu analysieren. Nachdem sie mit gezielten Fragen die Hintergünde meines Problems erkannt hat , fand sie auch eine Lösung um mir eine Behandlung anzubieten, die neben meiner beruflichen Tätigkeit, möglich war , in Anspruch zu nehmen. Die Schalterkraft hat sofort akut die optimalen Behandlungstermine gefunden damit ich sofort mit den Behandlungen beginnen konnte. Ich war schon bei einigen anderen Orthopäden, aber so viel Zeit um die optimale Behandlung für meine Probleme zu finden, habe ich noch nie anderswo bekommen.. Ich kann nur jedem empfehlen sich mit seinen orthopädischen Problemen an die Frau Doktor zu wenden.

Sehr freundlich und tolle Behandlung

Ich war das erste mal bei Fr Dr Freundorfer. Super Räumlichkeiten,alles neu. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Fr Dr Freundorfer war sehr nett und hatte für mein Problem ein offenes Ohr. Die Information war sehr anschaulich und das Behandlungsangebot war sehr umfangreich. Der Behandlungserfolg spricht für sich.

Vertrauensvoll und unkompliziert

Dr. Freundorfer geht auf den Patienten und seine Beschwerden ausführlich ein, beachtet dabei auch frühere Diagnosen und verknüpft diese (was leider nicht mehr selbstverständlich ist) miteinander. Dafür nehme ich auch gerne einmal längere Wartezeiten in Kauf! Ein kurzfristiger Termin aufgrund akuter Beschwerden verlief rasch und problemlos. So soll es sein!

Ärztin gut - Rest verbesserungswürdig

Zunächst:
die Ärztin scheint mir sehr kompetent, direkt aber dabei freundlich und nebstbei auch kinderfreundlich.

Weiters:
die Wartezeiten sind schrecklich lange (über 2 Stunden), trotz Termin, die Ausstattung (bspw Sitzmöglichkeiten) ist mangelhaft, vlt folgt das nach der Eingewöhnung in die neue Ordi noch. Die rechte Hand der Fr. Doktor ist sehr kühl, wirkt öfters schroff, die Ordinationsgehilfin scheint überfordert und kommt dadurch unsympatisch rüber.

Fazit:
mit ein paar netten Worten/Blicken und Erklärungen wo nötig, hält man die Warterei besser aus.

Ps. Der Herr, der einem die Abdrücke macht, ist sehr sympathisch.

Unzuverlaessig - Lange Wartezeit- Nicht genug Sitzplaetz

Unzuverlaessig - Lange Wartezeit- Nicht genug Sitzplaetz

Katastrophe

Bis ich überhaupt einen Termin bekam, musste ich 5 Wochen warten. Die Dame am Telefon schien gestresst zu sein u. war sehr unfreundlich. Auch als ich dann zu meinem Termin kam - Unfreundlichkeit pur. (nicht im Vergleich zu der Vorgängerin, die leider seit Dezember nicht mehr dort ist). Nach über 2 Std.wurde ich dann endlich in das Ord.zimmer gerufen. Dort saß ich dann nm 1 Std. Als Fr.Doktor endlich erschien, war sie sehr überheblich, schien gestresst usw. Als dann die zweite Assistentin kam, kam ich überhaupt nicht mehr zu Wort. Wichtig war beiden nur, dass ich mir Einlagen machen lasse (nicht nur die wo man nur den Selbstbehalt zahlen muss, sondern natürlich auch die, die man komplett selber zahlen muss) u. natürlich sollte ich sofort mit einer Behandlung starten - natürlich auch privat zu zahlen. Als ich die teuren Einlagen u. die Behandlung verweigerte, weil ich es mir nicht leisten kann, verschwand Fr.Doktor sofort in das nächste Ord.zimmer mit den Worten: Na dann kann ich ihnen auch nicht helfen. Auch die Assistentin ließ mich mit den Worten: Wenn sie das nicht machen, wird ihnen sonst auch keiner helfen können, einfach stehen und ging.
Das 2te Mal dort - danke nie wieder !!!

Ärztin ist ok

Lange Wartezeiten - wie bei fast jeden Kassenarzt.
Danach wurde ich ein Behandlungszimmer gerufen und habe dort nochmals eine gute Stunde gewartet bis endlich wer kam.
Danach ein 2 Minütiges Gespräch und Verordnung der Einlagen. Für Einlagen und kleinere orthopädische Behandlungen kann ich die Ärztin weiterempfehlen. Wer eine Ärztin möchte die sich Zeit nimmt und sich mit der Problematik auseinander setzt ist in dieser Ordination fehl am Platz.

Da ich immer wieder unter Rückenbeschwerden leide und mir auch eine Fehlhaltung bei meinen Füßen bekannt ist,machte ich einen Termin in der Ordination von Frau Dr.Freundorfer aus.Frau Dr.Freundorfer nahm sich Zeit für mich und ich hatte nicht das Gefühl das mich die Ärztin gleich wieder loswerden wollte (so wie man es bei anderen Ärzten kennt), sondern ich fühlte mich gut aufgehoben und verstanden.Mir wurde alles genau erklärt , ich finde es auch gut, dass es Vorort die Möglichkeit gibt (an bestimmten Tagen) ein Gipsmodell für Einlagen anfertigen zulassen und dass ich nicht extra einen neuen Termin aus machen muss (Zeitersparnis).

Verordnung für Einlagen

Nach 2 Stunden 20 Minuten Wartezeit (und das trotz Termin!) wurde ich von Frau Dr. Freundorfer statt eines Grußes, sehr unhöflich mit den Worten: "Sie brauchen sich gar nicht über die lange Wartezeit beschweren, denn ich diskutiere prinzipiell mit meinen Patienten darüber nicht!" Danach erklärte Sie mir:" Sie bekommen von mir sicher keine Verordnung für Einlagen (wegen Fersensporn), wenn Sie sich nicht von dem Gipser der in meinen Praxisräumen eingemietet ist, Gipspatscherl machen lassen". Ich wollte nämlich keinen Gipsabdruck, sondern einen Abdruck beim Bständig machen lassen.
Fazit: Frau Dr. Freundorfer hat mich ohne Verordnung hinauskomplimentiert. Das heißt, die lange Wartezeit war für NICHTS!!!

Eine Enttäuschung!

Bei Terminvereinbarung wurde mir mitgeteilt, dass ich mit etwa 1 Stunde Wartezeit rechnen soll.
Tatsächliche Wartezeit: 2,5 Std.

Die Ärztin war sehr gestresst und liess mich kaum zu Wort kommen.
Alle Ärzte, die mich bis dahhin gesehen habe, waren - ihrer Meinung nach - nicht kompetent.

Einfühlungsvermögen ist - meiner Meinung nach - überhaupt nicht vorhanden.

Mir wurde vorerst eine Therapie im Hause empfohlen, die privat zu bezahlen ist. Ich wurde nicht gefragt, sondern mit der Arzthelferin gleich in das andere Behandlungszimmer bugsiert um die erste Behandlung sofort zu starten.
Aufgrund meiner langen Krankheit wurde mir von der Ärztin unterstellt, nicht für die Behandlung aufkommen zu können.

Fazit: Nein, Danke!
2,9