Guter Arzt

Die Wartzeiten sind länger, weil er alle Kassen hat. Viele seiner Kollegen gibts nur mehr privat und da hat man natürlich keine langen Wartezeiten.
Ich bin zufrieden, er ist kompetent, kennt sich wirklich aus und was er sagt stimmt auch.
Mir ist die Wartezeit egal, weil ich weiß, dass ich optimal behandelt werde.
Die Terminvergabe ist auch schnell und unkompliziert. Außerdem kann er bei anstehenden OPs auch sofort
die besten Ärzte empfehlen. Daher gehe ich immer wieder zu ihm.
MfG

G.F.

Sehr guter und netter Arzt, aber endlose Wartezeiten

Dr. Kollar ist kompetent, einfühlsam und hat Sinn für Humor, kurzum, ein wirklich guter Arzt.
Negativ zu bemerken ist aber leider die Wartezeit, bis man endlich drankommt. Ich war zweimal dort - immer rechtzeitig VOR dem vereinbarten Termin. Leider musste ich aber beide Male eine ganze Stunde im Wartezimmer ausharren. Beim letzten Mal hat sich definitiv bestätigt, dass selbst Leute, die ihren vereinbarten Termin 20min nach meinem hatten (wie ich in ihrem Gespräch mit der Sprechstundenhilfe hörte), lange vor mir aufgerufen wurden.
Ich habe den Eindruck, dass Leute mit Kindern prinzipiell schnellstmöglich nach ihrem Eintreffen aufgerufen werden, egal wann ihr vereinbarter Termin ist und wie lange "kinderlose" Patienten schon warten. Das ist natürlich toll für die Eltern/Kinder, aber m.E. sollte da ein Mittelmaß gefunden werden. Eine beispielsweise zehnminütige Wartezeit kann man auch Kindern durchaus zumuten, wenn dafür andere Patienten vielleicht nur mehr eine halbe statt einer ganzen Stunde warten müssen. Oder es dürfen einfach nicht so viele Patienten pro Tag behandelt werden.
Bei Terminvereinbarung und pünktlichem Eintreffen finde ich eine Stunde Wartezeit jedenfalls unzumutbar.