Sehr kompetent, nett, freundlich und spassig......

Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten beim Hr. Doktor in Behandlung und kann ihm nur weiterempfehlen! Er ist nett, freundlich nimmt sich Zeit und ist nicht gleich für eine OP!! Obwohl ich eine Zusatzversicherung habe....und er das auch weiß!! Bei einem anderen Doc...wäre ich schon lange operiert obwohl es noch nicht notwendig ist! Und ich bin froh mir eine OP zu ersparen! Meine Mutter hatte schon eine OP beim Hr. Doktor und ist auch vollstens zufrieden! Hatte auch eine große Haluxop und würde sich jederzeit wieder (wenns sein muss) von ihm operieren lassen!!
Auch die zwei Damen im Vorzimmer sind immer sehr nett und hilfsbereit! Ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht und wurde immer nett um meine ecard gebeten! Auch gibt es viele kranticke Patienten die, die Damen auch nett behandelt haben! Obwohl sie sehr angepflaumt wurden! Dies habe ich schon selber mitbekommen!! Also ich kann ihm nur weiterempfehlen....und gehe auch weiter zu ihm!!! Petra Dietrich

Gut organisierte Ordination!!!

Ich bin schon langjährige Patientin bei Herrn Dr. Jagenbrein und hatte heute wieder einmal einen Termin bei ihm. Im Wartezimmer hatte ich Gelegenheit (nicht allzu lange, da ich bald aufgerufen wurde) den Ordinationsbetrieb zu beobachten. Das Personal ist freundlich und höflich, man sieht, dass es mit Freude bei der Sache ist. Die Organisation ist lobenswert!!
Obwohl es sehr flott dahin geht, nimmt sich Herr Dr. Jagenbrein genügend Zeit für die Patienten. Er ist sehr freundlich, beantwortet alle Fragen und Bedenken die man hat und er ist ein guter Arzt.
Ich verlasse das Ordinationszimmer immer als vollauf befriedigte Patientin.
Ich habe auch, im Gegensatz zu manch anderen PatientInnen, Verständnis dafür, dass man vielleicht manchmal etwas länger im Wartezimmer wartet. Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sich der Arzt für jeden Patienten Zeit nimmt.
Außerdem, bei welchem Arzt muss man heute nicht etwas warten?
Ursula Kreiser

Keine nette Erfahrung..

ich hatte aufgrund akuter schmerzen um einen kurzfristigen termin gebeten, mir wurde einer in 2 monaten angeboten (diese info hatte ich von mehreren orthopäden in wien bekommen, obwohl ich auf meine akutschmerzsituation hingewiesen). die gute nachricht: ich bat, auf eine warteliste gesetzt zu werden, da ich zeitlich recht flexibel agieren kann - und 2 wochen später kam der anruf, ich dürfe binnen einer stunde kommen.

obwohl ich dann doch noch fast eine stunde im wartezimmer warten musste, war ich dankbar, wenigstens endlich die chance auf eine untersuchung zu bekommen.

eine menschliche enttäuschung, dieser arzt. geben sie bloß nicht zu, dass sie wenig sport betreiben. auf diese meine antwort hin konnte ich buchstäblich sehen, wie ich von ihm "abgestempelt" wurde - er selbst zeigt seinen muskelbepackten körper ja im engen t-shirt. 3 minuten später war er auch schon fertig mit mir. ich hatte noch einige fragen an ihn, er antwortete aufs kürzeste zwischen tür und angel, nahm sich keine zeit mehr.

der junge assistenzarzt in seiner ordination (hr. dr. ruckenstuhl) hatte das diktat des arztes in den pc getippt. er war sichtbar einfühlsam und nett, beantwortete noch all meine fragen.

Sehr herablassender Arzt

Ich war bei Dr. Jagenbrein wegen einer Beinlängendifferenz. Er amüsierte sich während der gesamten Untersuchung über mich ("Früher hätte Ihr Vater sehr viel dafür zahlen müssen, dass Sie jemand mit dieser Fehlstellung noch heiratet", "Das ist ja praktisch, dass Sie aus Tirol kommen, dann steht das kürzere Bein eben immer auf der Bergseite") Dabei machte ich mir tatsächlich Sorgen, hatte Schmerzen und mir war gar nicht nach Scherzen zumute.

Selbst wenn er noch so kompetent ist, mit dieser herablassenden arroganten Art, sollte man keine Patienten behandeln!

Beispielgebende Ordination, Hut ab!!!

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Jagenbrein und schätze mich sehr glücklich zu seinen Patientinnen zu gehören. Er hat mir schon sehr viel geholfen (Kniearthroskopie, Stoßwellentherapien gegen Fersensporn, Kniespritzen, Infiltrationen usw....). In der Ordination muß man sich wohlfühlen, denn nicht nur der Arzt ist immer freundlich und hat ein offenes Ohr, auch das Ordinationsteam ist freundlich und sehr bemüht um die Patienten. Hut ab, da könnte sich so manche Ordination ein Beispiel nehmen.
Danke, dass es sie gibt!!!
Ursula Kreiser

Zu wenig Leistung für bezahltes Geld

Ich war bei Dr. Jagenbrein auf Empfehlung eines anderen Arztes. Grundsätzlich war ich auf der Suche nach einen kompetenten Orthopäden für eine Zweitmeinung in einer Akutphase. Seine Affinität zu Pferden beeindruckte mich (es sind sehr sensible Wesen) und so erhoffte ich, einen einfühlsamen Arzt gefunden zu haben. Ich kam als Privatpatient, wurde 10 Minuten angesehen, zahlte Euro 120,00, erhielt ein psychologisches Screening meiner Persönlichkeit und durfte dann wieder gehen.
Seine Art mit Menschen umzugehen empfinden ich als sehr abschätzig und von oben herab, ich habe mich extrem unwohl gefühlt und war aufgrund des seltsamen Gespräches peinlich berührt.
Zuguter letzt möchte ich noch anmerken, daß das Erscheinungsbild der 3 Ärzte dieser Ordination, mit ihren knappen weißen T-Shirts und Hosen eher an einen Fitnessclub als an eine Arztpraxis erinnerte.

fast schmerzfrei ohne operationen

als passionierter, ja fast manischer hobbysportler ( rad fahren und moderades krafttraining) habe ich- auch altersbedingt- so dann und wann mit ärgeren problemen an bandscheiben und hüftarthrosen zu tun. seit ca. 15 jahren bin ich deshalb bei dr. jagenbrein in behandlung. mit infusionen, knorpelaufbauenden sprtitzen, infiltrationen, chiropraktik ( alles völlig schmerzlos) und sportmedizinischen ratschlägen konnte ich innerhalb kurzer zeit fit gemacht werden und bis jetzt operationen ausweichen.
auf diesem weg möchte ich dem "wunderheiler" und seinem freundlichen und kompetenten team meinen dank aussprechen und mir wünschen, dass er noch lange ordiniert und vor allem nicht gerade dann auf urlaub weilt oder auf einer fortbildung, wenn mich wieder einmal schreckliche schmerzen quälen.

Sehr unzufrieden mit menschlichen und medizinischen Kompetenzen

Ich war 2 Mal bei Dr. Jagenbrein und war nach all den guten Bewertungen hier sehr enttäuscht. Er schien mir sehr kurz angebunden und ging nicht auf meine Fragen ein - es kam nur die Frage, welches von den 3 Problemen mit denen ich zu ihm kam denn das wichtigste sei. Daraufhin wurde ich untersucht und er kam zu der Diagnose, dass bei mir eine Beinlängendifferenz und eine dadurch bedingte leichte Skoliose besteht. Dr. Jagenbrein meinte, ich müsse bei Belastung (Sport) Einlagen tragen. Zur Abklärung der genauen Fehlstellung wurde ich zum Röntgen überwiesen.
Auf meine Frage, ob ich trainingsseitig oder in Form einer Physiotherapie etwas für, bzw gegen die Skoliose tun könne, verneinte er und meinte ich solle die Einlagen tragen. Ich habe dann selbst nachgelesen und schon bei "Gottlob 2009" ist nachzulesen, dass bei einer Skoliose sehr viel mittels Krafttraining für die entsprechenden Segmente der erector spinae Gruppe (Wirbelsäulenaufrichtende Muskeln) getan werden kann.

Als ich dann mit den Röntgenergebnissen kam (die durchaus seine Diagnose bestätigten), wurden diese nicht einmal mit mir besprochen. Stattdessen wurden mir von einem externen Mitarbeiter gleich die Einlagen angepasst.

sehr kompetent, außerordenlich gutes fachliches Wissen, freundlich

Dr. Jagenbrein ist ein hervorragender menschlicher, kompetenter, verständnisvoller Chirurg (Arzt). Er hat meiner Mutter geholfen, bei richtiger Diagnose, eine Akuteinweisung ins Spital. an einem Tag, unter mehreren Telefonaten, nach 1 Stunde, ermöglicht!

Vielen Dank!
Emilie Fischer

Sehr zufrieden und komme gerne wieder

Nach langem Suchen und "Irrwegen" bin ich - über "docfinder" bei Dr. Jagenbrein endlich angekommen. So gründlich wurde ich überhaupt noch nicht angeschaut. Freundlich ohne Ende. Wartzeit? Ja - aber eigentlich normal - wie soll man den genau Wissen, wer was hat und wie lange für die Behandlung genau gebraucht wird? Mir viel lieber (es gibt ja Bücher usw..) - als Abfertigung am Fliesband. Auch mein Stiefkind wurde gründlichst untersucht und behandelt. Werde sicher bleiben.
Uta Meznik