2,9
2,8
3,2

Zu viele Patienten - zu wenig Zeit

Patienten werden im Minutentakt abgehandelt - ich bekam nicht die Möglichkeit meine Symptome zu beschreiben - die Diagnose auf dem Befund entspricht keineswegs meiner gesundheitlichen Situation

Schmerzen im Fuß

Ich war wegen eines Fußproblems einige Wochen in Behandlung. Als sich dann herausstellte, dass ich eine OP benötige, war das einzige, das ich bekam, eine Überweisung dafür. Ich wurde nicht aufgeklärt, was genau passieren würde bzw. wie ich weiter vorgehen muss und hatte auch keine Möglichkeit weitere Fragen zu stellen, weil der Arzt gleich wieder ins Nebenzimmer verschwand. Kurz gesagt, ich war binnen zwei Minuten wieder draußen vom Behandlungsraum. Diesen Arzt werde ich in Zukunft sicher nicht mehr aufsuchen. Und obwohl das auch kein Grund sein sollte...das Wartezimmer war leer - also nicht einmal Grund zur Eile!

Seit 15 Jahren bestens betreut

Ich hatte 1998 einen Knorpelbruch und 2010 eine Meniskus-Operation. Dazwischen und danach lagen sehr gute Nachbehandlungen und Betreungsdienstleistungen. Dr. Anderl jun. und sen. haben mein volles Vertrauen.

Prompte und beste Hilfe

Obwohl die Ordination von Dr.Anderl immer sehr voll ist , muß ich sagen , daß er für mich immer ein offenes Ohr hatte.
Sowohl mein Problem mit der Bandscheibe als auch mein Hüftproblem wurden bestens behoben.
Die Hüfte ist nach der neuesten Amis-Methode operiert worden und ich konnte schon nach kurzem ohne Krücken gehen und laufe 6 Monate nach der Operation schon wieder.
Die Bandscheibe wurde mit Infiltrationen und Heilgymnastik geheilt.
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Arzt.

Arzt dickes Minus, Helfer/Termine eigentlich Top

Erster Termin: Arzt hörte meine Krankengeschichte an, blieb mir aber am Ende Antworten schuldig, Spritze wurde mir verabreicht.
Zweiter Termin: Da nur bedingt verheilt, weitgehend schmerzfrei aber Kräfte mäßig stark eingeschränkt, wollte ich wissen wie es weiter geht und warum die Muskelpartien komplett anders aussehen. Der Arzt stand nach max. 4 Minuten auf und ging ins Nebenzimmer mit den Worten "Aufwiedersehen" und ließ mich ohne Antworten sitzen.

Zusammengefasst, der schlechteste Arzt wo ich je war, es wird einem einfach nicht zugehört bzw hat man scheinbar nur 5 Minuten dafür.

Desinteresse am Patienten

Mein Hausarzt stellte mir eine Überweisung zu einem Orthopäden aus, da ich einen Hohl/Spreitzfuß und sehr starke X Beine habe und seit einiger Zeit auch Hüftschmerzen dazugekommen sind.
Als ich ankam war das Wartezimmer voll und ich wurde nach 1 Std. 15min (!!!) Wartezeit in die Ordination gerufen.
Dr. Anderl kam einige Minuten später in den Raum und fragt was ich habe - ich sagt, dass ich wg meinem Hohlfuß und meinen X Beinen hier bin, woraufhin ich aufstand und ihm zeigte, dass ich meine Füße nicht normal nebeneinander stellen kann.
Er meinte nur "Sie wissen schon dass X Beine bei Frauen normal sind !" ?!?! -- daraufhin meinte ich, dass ich nicht denke, dass meine Beinstellung normal ist und ich mittlerweile Hüftschmerzen habe und deswegen auch bei ihm bin.
Erst daraufhin sagte er zu seiner Assistentin sie solle mir "halt" ein Röntgen verschreiben.Meine Füße hat er von 1 Meter Entfernung mit Socken begutachtet, erst als ich meinte ob ich nicht meine Socken ausziehen soll, sagte er "Ja können sie machen". Er ließ mir Einlagen aufschreiben + ich weiß bis jetzt nicht ob ich Hohl/Spreitzfüß oder sonst etwas habe - hauptsache ich bekomme Einlagen verschrieben...

Prompte Hilfe bei langjährigen Knieschmerzen

Meine Knieprobleme quälten mich schon seit vielen Jahren bis ich auf Empfehlung eines Freundes zu Dr.Anderl kam.
Noch in der Ordination wurde ein Röntgen gemacht und als Ursache meiner Beschwerden eine starke Abnützung in der Hüfte erkannt.
Mittlerweile habe ich ein neues Hüftgelenk nach der AMIS-Methode von Dr.Anderl bekommen und ich bin nach so vielen Jahren endlich wieder schmerzfrei.
Ich kann sogar wieder wandern und Schifahren und bin dafür und für die wunderbare Behandlung wirklich sehr dankbar.

Prompte Hilfe

Ich war mit meinen Kreuzschmerzen schon bei vielen Ärzten,aber nirgends konnte mir so geholfen werden wie bei Dr.Anderl.
Zunächst habe ich innerhalb von 1 Tag einen Termin erhalten und dank der Punktgenauen Soforthilfe waren die Schmerzen bald deutlich besser.
Auch die sofortige Abklärung mittels Röntgen im Orthopädiezentrum ist eine deutliche Erleichterung für die Patienten.
Nach der anschließenden Therapie geht es mir nun so gut wie schon Jahre nicht mehr

Jahrelange Zufriedenheit

Bin schon seit vielen Jahren Patient bei Dr.Gerhard Anderl und auch seinem Sohn , er hat mir mit verschiedenen Problemen , sowohl mit dem Kreuz als auch mit meinen Füßen immer sehr gut geholfen.
Auch mein Mann , der ein künstliches Kniegelenk von Dr.Anderl erhalten hat , ist mit diesem hochzufrieden und geht schon wieder wandern.
Vorallem die tolle Rundumbetreuung (Röntgen,Therapie) ist wirklich einzigartig.
Alles in allem ein wirklich sehr empfehlenswerter Arzt.

Dr. Michael Anderl (Sohn von Dr. Gerhard Anderl) - Ein Arzt ohne Einfühlungsvermögen

Dr. Michael Anderl (Sohn) ist ein Arzt der mit seiner vorgefaßten Meinung über Patientenanliegen hinweggeht. Die vorhergehende Beschreibung liest sich für mich wie ein "Dej? vu". Ich durfte dieselbe Erfahrung machen, nämlich, dass meine Schmerzen mit den Worten quittiert wurden "..andere haben auch Bandscheibenvorfälle und haben keine Schmerzen...". Dieser Arzt wirkt selbstvergessen und überheblich. Dr. Gerhard Anderl (Vater) habe ich bei meinen Terminen nie in der Praxis angetroffen.
2,8
3,2