2,9

Ordinationshilfe schadet Arzt

Ich bin mit Herrn Dr. Biber mehr als nur zufireden und halte ihn für einen großartigen Diagnostiker. Seine Ordinationshilfen haben allerdings keine Ahnung von Organisation. Bei einem Termin, der Wochen zuvor vereinbart wurde, erwarte ich mir keine Wartezeiten von über 2 Stunden. Mein Mann und ich hatten heute einen Termin um 11 Uhr und betraten die Praxis wenige Minuten vor elf. Schon beim Eintritt in die Praxis konnte ich hören, wie die Ordinationshilfe lauthals ein privates Telefonat führte, während die Patienten bereits bis zum Eingang der Praxis in der Schlange darauf warteten, von ihr angemeldet zu werden. Es hat eine halbe Stunde gedauert, bis wir endlich zu ihr "vorgedrungen" waren. Bei der Anmeldung wurde uns dann gesagt, dass es MINDESTENS eine Stunde dauern würde, bis wir dran kämen. Hätte die nette Dame nicht so lange telefoniert, hätte sich die Wartezeit zumindest um eine halbe Stunde verkürzt.

Schnelle Abhandlung

Die äußerst freundliche Assistentin hatte mich nach meiner Sportverletzung zu einem Notfalltermin eingeschoben. Das Wartezimmer war gerammelt voll, also sagte mir die Assistentin ich soll nach 2 Stunden wieder kommen. Nach diesen 2 Stunden habe ich noch immer eine volle Stunde im Wartezimmer gewartet und danach ca. 1/2 Stunde im Voruntersuchungszimmer. Der Arzt fragte dann tatsächlich noch, wo ich denn so lange gewesen wäre? Er schaute meinen Fuß kurz an und schickte mich zum Röntgen und sagte zu mir ich soll am nächsten Tag mit dem Befund wieder kommen, da müsste ich auch nicht warten - nur beim Empfang vorzeigen. Ja, das war dann auch so. Nach einer neuerlichen Stunde Wartezeit bekam ich von der Assistentin ein Rezept in die Hand gedrückt - das war's. Keine Diagnose - nichts.... Fazit:Nie wieder!!!!

In der Ordination von Dr. Bieber werden sie als MENSCH behandelt!

Ich beanspruche die Dienste von Dr. Bieder nicht all zu oft.Aber wenn ich Ihn als Patientin Besuch abstatte,werde ich bestens behandelt,beraten und gehe nach Hause mit lächelnden Gesicht...

Sehr zu empfehlen!

Als mündige, jedoch sehr sensible bis mimosenhafte Patientin habe ich mich im Internet nach einem Orthopäden umgesehen.
Die Angewohnheit der User ist häufig negative Erfahrungen rasch öffentlich mitzuteilen, jedoch positive einfach hinzunehmen.
ABER, da bin ich auf Dr. Friedrich Biber aufmerksam geworden, nur positive Bewertungen.
Bereits nach einer Woche hatte ich heute meinen ersten Termin.
Die Dame bei der Rezeption war außergewöhnlich nett, hat mir sogar zum morgigen Geburtstag gratuliert, sehr aufmerksam.
Wartezeit war 1½ Stunden, aber das war nicht schlimm.

Herr Dr. Biber ist sehr sympathisch, kompetent und einfühlsam. Nicht mit erhobenen Zeigefinger!
Er nimmt sich Zeit ( daher auch die etwas längere Wartezeiten), erklärt mit verständlichen Worten.
Ja und dass er Humor hat, den er auch ausstrahlt, gefällt mir sehr.
Die Freundlichkeit seiner Assistentin runden das Bild einer perfekt organisierten Ordination ab.

Arztbewertungsportale sind kein Fluch sondern ein Segen! :-)................für Patienten und Arzt.
Mit besten Dank
H- Reiter

Sehr kompetenter, sympathischer und humorvoller Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt und zumindest in meinem Fall schnell die offensichtlich richtige Diagnose gestellt hat. Je nach Uhrzeit kann die Wartezeit sehr kurz (zu klassischen "Büro-Arbeitszeiten") oder sehr lang (zum Feierabend hin) sein, aber es lohnt sich in jedem Fall.

Ein toller Arzt! Kann man nur weiter empfehlen

Hatte des öfteren Massive Probleme mit der Wirbelsäule
und Herr Doktor Biber erledigte alles im Handumdrehen
in die Schmerzfreiheit :-)))

Kam-fragte und diagnostizierte

Nach kurzem Schnellinterview (wann, wo, in welchen Abständen und mit welcher Intensität tritt der Schmerz auf, ...) kommt es zu kurzen Beug- und Streckübungen auf dem Untersuchungstisch und schon wird Ferndiagnostiziert. Danach schickt man einen zum Röntgen und eine Woche später liegt das (in meinem Fall eh schon wissen) Ergebnis vor. Super Arzt und sehr kompetent und einfühlsam. Kann ich nur weiterempfehlen. Besonders bei vertrauenswürdigen heiklen Sachen wie z.B. Knie. Die Wartezeit kann ich schlecht beurteilen, weil Hr. Dr. Biber kurz vor seinem Urlaub stand und alle heiklen Fälle noch vorher abwickeln wollte. Ist einerseits natürlich für den Patienten eine super Sache, andererseits kommt es dadurch zu über 60-Minütigen Wartezeiten. Ich denke, das wird in normalen nicht-Urlaubsphasen anders sein :-)

mein erster besuch

wie immer hatte ich angst vor dem arzt. ich war aber sehr positiv überrascht. er spielte nicht den gott in weiß und kam nett und freundlich mir entgegen.
somit hatte er bei mir schon gewonnen.
er ging genau auf alles ein was ich vorbrachte und hatte eigentlich sofort die richtige diagnose gestellt, die durch ein röntgen bestätigt wurde.
sein behandlung hat bereits eine besserung gebracht.
ich kann ihn nur weiterempfehlen

einfach sehr gut!

Wartezeit bei Terminvereinbarung und im Wartezimmer war ok. Menschlich finde ich Dr. Biber sehr sympathisch, enfühlsam, humorvoll, kurz man fühlt sich sehr gut bei ihm aufgehoben. Medizinisch untersucht er genau und erklärt seine Untersuchungen dem Patienten. Bei ihm hatte ich ein gutes Gefühl, konnte ihm in Ruhe alle Fragen stellen und wie gesagt, es wird sogar gelacht.

super Diagnostiker vor allem auch bei Sportverletzungen

Dr.Biber ist witzig und immer freundlich ebenso seine Assistentin.Aber eigentlich gehe ich zu ihm da er oft auf Anhieb Probleme erkennt von denen andere Orthopäden noch nie gehört haben.Er hat sofort erkannt woher mein Knieproblem kam und dass ich eine entzündete Sehne am Fuss hatte!!!Wartezeiten sind halt immer lang,aber es kann sich wirklich lohnen.
2,9