Knochenmarködem - perfekte Diagnose und Behandlung

Habe davor schon andere Orthopäden versucht, bei Dr Stabauer wurde ich erstmalig erfolgreich und unkompliziert therapiert, hat internationale Erfahrungswerte einfließen lassen welche in Österreich tw noch nicht sehr verbreitet sind aber erfolgreich waren, tolles Service bzgl Termine und kurzen Wartezeiten, sowohl mit dem Auto als auch öffentlich gut erreichbar

Nicht gut betreut!

Ich war insgesamt zwei mal dort, jeweils nicht länger als eine Minute bei der Ärztin. Aufgrund meiner starken Rückenschmerzen wurden schnell Standarduntersuchungen gemacht (Beine geprüft, Rücken angeschaut). Kaum Anamnese, wurde nicht gefragt wann Schmerzen auftreten, wurde nicht gebeten, meine Körperhaltung oder ähnliches vorzuzeigen. Daraufhin Überweisung an Röntgenlabor. Diese erste Ordi fand ich recht kurz, dachte mir aber, wahrscheinlich wird das Gespräch dann bei der Besprechung der Röngenbilder ausführlicher. Denkste! Als ich mit Röntgenbildern zurückkam, war sie wegen der Formulierungen des Rötnegologen recht ungehalten. Ich wiee darauf hin, dies sei ja nicht meine Schuld. Dann meinte sie - ohne irgendetwas zu erklären! - das kriege man mit Physiotherapie wieder in den Griff. Ich bekam eine Überweisung. Dann fragte ich (immerhin ordiniert sie in einem sogenannten "Schmerzzentrum", also dachte ich sie seien dort auf Schmerzen spezialisiert), ob sie mir einen Therapeuten empfehlen könne. Konnte sie nicht!!!!! Ich solle aus einer Liste einfach einen aussuchen. Noch nie war ich von einem Arztbesuch so enttäuscht und gleichzeitig verwundert.

sehr kompetent in Diagnose, Therapie und Chirurgie

Nimmt sich für Wesentliches Zeit, sie und ihr Team sind sehr freundlich, engagiert. Macht, was notwendig ist und weist auf das hin, was noch konservativ getan werden kann, bzw. wo eben ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Diese Eingriffe führt sie selbst durch, bei mir sehr erfolgreich. Nach einer langen Leidensgeschichte bei einem anderen Orthopäden bin ich kompetent, genau beraten und behandelt worden. Sehr empfehlenswert, leider nicht meine Krankenkassa und bei der OP ist es deshalb gut, eine Zusatzversicherung zu haben. Doch die Investitionen haben sich in jeder Hinsicht gelohnt.

Fersensporn mit starken schmerzen ich ging 10 Schritte und musste dann stehen bleiben

Schmerzen mit Fersensporn. Ich suchte mir übers Internet einen Arzt der Stosswellen gibt. Nach langen Überlegen rief ich bei Dr. Stabauer an
ich erklärte mein Problem und bekam binnen zwei Tagen einen Termin. Frau Dr. Stabauer hörte sich mein Problem an und sagte, mit der Stoßwelle warten wir noch. Zuerst Spritze ein zweimal dann Einlagen und wenn gar nichts hilft dann Stosswelle und zuletzt nur eine Operation. Sie gab mir eine Spritze direkt in die Ferse, ich habe gedacht die kommt auf der anderen Seite raus, aber was nimmt man nicht alles in Kauf. Ich bekam binnen einer Woche einen neuen Termin. Das heißt ich hätte ihn nicht gebraucht den die Spritze half.
Aber ich ging hin, bekam Einlagen angepasst (da ich ja keine Spritze mehr benötigte) die ich mir binnen 10 Tagen abholen konnte. Was soll ich sagen seit dem ich die Einlagen regelmaßig trage habe ich keine beschwerden mehr. Danke
Andere Ärzte sagten da hilft nichts, nur eine Operation. Das ganze war vor einem Jahr. Und nach wie vor keine schmerzen
Die Ordination ist sehr modern, der Herr am Schalter sehr nett und sehr bemüht. Die Wartezeit ist max. eine halbe Stunde.
die Zeit vertreibt man sich mit Kaffe.

human?

150 € für 20 Minuten Untersuchung find ich ganz schön viel.....freundlich schon, aber dann nur die übliche physikalische Therapieempfehlung und Rezept für Schmerzmittel...wurde nicht bewilligt und auf die Bitte um Neuverordnung - keine Reaktion:(

Gute Ärztin, Schöne Ordi!

Gepflegte, gut Organisierte Ordination mit guter Mannschaft, es wird viel rundherum mit angeboten, von shiatsu bis Lasertherapie. Leider nicht meine Krankenkasse, aber für die behandlung hab ich gerne gezahlt, war ja human.