Offensichtliches Desinteresse des Arztes

Ich war heute bei Herrn Dr. Manfred Schwab, wegen Schulterbeschwerden. Ich habe diese Schmerzen anfangs nur beim Krafttraining gespürt und dann ausgesetzt, weil es schlimmer wurde. Das hat es aber auch nur verschlimmert.
Also habe ich mir einen Arzt Termin ausgemacht.

Der Arzt selber schien nicht an meinen Schmerzen interessiert zu sein und insgesamt hatte ich das Gefühl, er nahm mich nicht sehr ernst.

Er diagnostizierte mir eine Schleimbeutel Entzündung und sagte auch nicht mehr dazu, nach dem er mich untersucht hatte.

Keinen Tipp wie man eine solche Entzündung behandelt, wie sie schneller verheilt und bei Nachfrage überreichte er mir kein Rezept sondern nur eine Überweisung zur Physiotherapie. Diese sollte mir zeigen wie ich besser mit meiner Schulter umgehen soll.
Ich bin an sich muskulös/massig gebaut und trainiere seit 15 Jahren mit schweren Gewichten. Diese Schmerzen hatte ich noch nie. Er gab mir jedoch das Gefühl als hätte ich keine Ahnung was ich tue und als ich ihm mein Körpergewicht nannte, hat er sogar mit den Augen gerollt.

Ich fühlte mich alles andere als verstanden und er gab mir das Gefühl, als hätte ich seine Zeit vergeudet.

schnell, kompetent, zielführend

Ich hatte 5 Tage (und Nächte) arge Schmerzen in der rechten Schulter und sah mich - nachdem auch Schmerztabletten keinen Schlaf mehr zuließen, gezwungen am Sonntag die Notambulanz im OSS aufzusuchen, wurde dort rasch mit Spritzen erstversorgt und zum Röntgen überwiesen. Am Mittwoch hatte ich den Röntgenbefund und ersuchte einige Orthopäden in 1130 und 1230 um einen Termin...keine Chance...bis ich mich an Dr. Schwab erinnerte. Ich bekam von der freundlichen Arzthelferin am selben Tag einen Termin...14:45. Um 14:57 saß ich bei Dr. Schwab im Ordinationszimmer, der wenig später nachdem er mich nach meinem Anliegen befragte den Röntgenbefund studierte und mir ausführlich erklärte was Sache war: ein Kalkdepot ist aufgegangen und hatte zu den Schmerzen geführt. Ich bekam 2 weitere Spritzen und die Überweisung zu einem Physiotherapeuten, mit dem ich entsprechende Heilübungen durchführen soll. Er beantwortete alle meine Fragen (wie kann ich das zukünftig verhindern, wann wird die Schulter wieder klaglos funktionieren, etc.) und sagte mir, dass wenn es gegen seine Erwartung nicht besser wird, ich doch kurzfristig einen weiteren Termin bekommen würde. So soll Arztbesuch ;-)

Ich wurde sehr gut behandelt, ich bin sehr zufrieden.

Ich bin über Empfehlung zu Dr. Schwab Manfred gekommen. Ich hatte nach einem Bergunfall Probleme im Hüftbereich. Dr. Schwab hat gründlich untersucht, er war sehr freundlich und hat mich sehr gut behandelt. Ich bin jetzt wieder voll beweglich und habe keine Schmerzen. Der Unfall liegt jetzt 2 Monate zurück. Ich war insgesamt 3 Mal bei Dr. Schwab. Ausgezeichneter Erfolg.

Sehr kompetente Facharzt für Orthopädie

Dr. Schwab hat mir bei meinen Bandscheiben- und Hüftproblemen sehr geholfen. Er ist sehr freundlich und fachkompedent, ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ich wurde sehr erfolgreich operiert und bin wieder voll beweglich, keinerlei schmerzen.

Sehr einfühlsam und sehr genau. Freundlich und kompetent.

Ich bin weit gefahren für einen guten Orthopäden, wurde leider enttäuscht.

Ich hätte einen Orthopäden gebraucht der sich ein bischen zeit für mich nimmt, war aber nach 3-4 min wieder draussen und wusste nicht was für eine fussfehlstellung ich durch einen Unfall nun habe und was ich ausser einlagen dagegen tun kann. habe jetzt einlagen die ich auch beim orthpäden ums eck bekommen hätte und viele offene fragen.

mit freundlichen Grüßen

Kein Vertrauen

Doc beantwortete meine Frage was die Schmerzen verursachte mit der Antwort , na mit Ihrem Gewicht.Das fand ich sehr unhöflich . Kam mir auch kurz angebunden vor und genervt. Bekam die ÜW fürs MR und dann sehen wir uns wieder. Seine Spritzen in die Kniescheiben schnell und kompakt. Einfühlungsvermögen gleich null

kurz angebunden

Hr. Dr. ist bisweilen recht kurz angebunden und scheint von Rückfragen leicht genervt