Ein erfolgreicher Wechsel

Ich war mit der Betreuung meines bisherigen Orthopäden unzufrieden. Nch einem Tipp eines Freundes habe ich Hr. Dr. Schwab kennengelernt. Nach der Anamnese kam er sehr schnell zu einer Diagnose. Die auch sofort in einer Therapie begonnen wurde. Meine Schmerzen haben sich sehr reduziert. Toll ! Erwähnen möchte ich noch die kurzen Wartenzeiten und sein Team.

Zwei Hüftgelenksimplantate

Herr Dr. Schwab hat mich seit meinem ersten Besuch in der Ordination im Jahre 2017 hervorragend beraten, behandelt und mir so bis zu meiner ersten OP im September 2018 jede Menge Schmerzen erspart. Beeindruckt hat mich seine Fähigkeit zuzuhören und Fragen verständlich, ohne medizinisches Kauderwelsch zu beantworten und eine gute Vertrauensbasis zu schaffen. Was mir wiederum ermöglichte, mich angstfrei und positiv gestimmt der OP zu unterziehen. Die Nachbetreuung, sowohl im Krankenhaus als auch später in der Ordination war außerst fürsorglich und freundlich. Die OP war ein voller Erfolg, denn bereits nach relativ kurzer Zeit konnte ich mich wieder gut und schmerzfrei bewegen. Meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Schwab machten es mir dann nicht schwer, mich im Februar 2019 neuerlich für ein Hüftimplantat zu entscheiden. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Er ist der Orthopäde meines Vertrauens und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Die Wartezeiten in der Ordination sind gering und das ganze Team ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Implantation einer Knie-TEP rechts

Vom ersten Ordinationsbesuch bei Herrn Dr. Schwab (ca. im April 2019) über die von ihm durchgeführte Operation am 16.7.2019 bis hin zu der äußerst fürsorglichen Nachbetreuung (letzte Untersuchung am 9.10.2019) ein Spitzenarzt; auch sein Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Arzt, dem man voll und ganz vertrauen kann!

soziale Kompetenz blieb aus

Untersuchung (mit Körperkontakt) ohne mit mir zu sprechen, danach gleich nur Kürzel an die Assistentin weitergegeben, wieder ohne mit mir selbiges zu besprechen (oder mich anzusehen). Er wollte auch gleich wieder den Raum verlassen, bis ich winkte und (lächelnd) fragte, HALLO, REDEN SIE BITTE AUCH MIT MIR? Dann sagte er nur, "er kann ja nichts sagen, bevor er Röntgenbilder sieht". Aha. Dachte, die Anamnese gehört auch MIT DEM PATIENTEN besprochen und was die Behandlungs bzw. Vorgangsweise ist, welche Befunde ich machen soll (etc.) Natürlich ist der Herr Doktor "freundlich", aber soziale Kompetenz ist nun mal was anderes als ob jemand grüßen kann.
(mit den Befunden gehe ich jetzt zu einem anderen Arzt!)
Die Assistentin am Empfang ist jedenfalls höchst lobenswert. Die Neue nicht. Einen Termin bekommt man auch schnell, da die Praxis erst übernommen wurde von ehem. Fr.Dr.Donner.

Hochenergetische fokussierte Stoßwelle ESWT Top!

Der Chirurg, der meine Schulter (Supraspinatussehne) operieren hätte sollen, hat mich zuvor zu einer Stoßwellenbehandlung überwiesen. (Eigentlich Orthopädische Spital Speising oder UK St. Pölten. Bei beiden Termin erst in 6 Monaten, und das trotz Schmerzen.) Dr. Schwab hat das gleiche Gerät wie in Speising (hochenergetisch und fokussiert). Nach 3 Behandlungen konnte ich meinen Arm wieder heben, die Schmerzen sind weg und der Kalk ist am Röntgen verschwunden! Ich habe mir eine OP erspart!! Kann ich also nur weiterempfehlen.

Ausnehmend nettes Personal, sofort Termin, kein Warten

War zum ersten Mal bei Dr. Schwab, musste meinen Termin 2x verschieben, trotzdem kein Problem, immer sehr freundlicher Umgang am Telefon und vor Ort. War etwas früh dort, kam sofort dran.

Keine Besserung

Wegen akuter Rückenschmerzen aufgrund eines chronischen Leidens, war ich ein paar mal bei Hr. Dr. Schwab.
Er forderte er mich auf im liegen mein Bein zu heben. Aufgrund der Schmerzen fast nicht möglich. Ich sag es geht nicht höher weil es so weh tut, er sagt nein sie haben keine Kraft. Das fand ich nicht sehr einfühlsam und ich denke ich hab genug Kraft.
Hab jedes Mal Spritzen bekommen die leider nicht halfen und obwohl ich ihm beim letzten Besuch gesagt hab die Spritzen helfen nicht und das ich keine mehr will, gab er mir trotzdem welche. Die Therapie die ich von seinem Vorgänger (der in Pension ging) bei akuten Schmerzen bekam und die immer half hat er abgelehnt. Leider hab ich noch immer Schmerzen und muss mich nach einer alternative umschauen.

Hätte mir mehr erwartet! Unsymphatische Art, desinteressiert

Habe mehrere orthop. Probleme,da mein Arzt nicht mehr da ist, ging ich zum Erstbesuch zu ihm, privat um genügend Zeit zu haben. Nahm relevante Befunde mit und bereitete mich mit einer Checkliste gut vor, damit man es rasch und strukturiert angehen kann. Zu Beginn - während er die Umschläge mit meinen div. Rö/MRT-Befunden schon vor sich hatte - fragte er, was mich zu ihm führe. Sagte ihm, daß es mehrere Sachen sind und ich es gern anhand meiner Liste durchgehen würde, was ja eigentlich aufgrund meiner Vorbereitung nicht lange gedauert hätte. Seine Antwort war sehr forsch und unhöflich, daß wir hier nun nicht mein ganzes Leben durchgehen und aufarbeiten können, wir können uns nun hier nur auf eine Sache konzentrieren. Nachdem ich mal schluckte, sagte ich ihm, daß ich sehr wohl erwartet hätte, daß eine kompl. Anamnese stattfindet. War ihm egal. Er schaute sich dann meine Daumen an und checkte meine Hüften und Füße. Trotz akuter Probleme keine Infiltration, obwohl ich weiß, dass sie hilft u nötig wäre. Dauer der der Ordi ca. 15 Min - in anderen Kassenpraxen nimmt man sich auch nicht weniger Zeit. 130,-- in den Ofen geschossen. Unbehandelt und nicht klüger als zuvor.

Toller Arzt

Ich war jetzt einige Wochen bei Herrn Dr. Schwab in Behandlung. Ein absolut netter, freundlicher Arzt. Hatte zwei Jahre starke Schmerzen in der Hüfte. War auch bei anderen Orthopäden. Er hat mir sofort geholfen. Absolut top!!!!!!!!!! Erwähnenswert ist auch das nette Ordinationsteam. Danke

Sehr enttäuscht!

zwar rasch (innerhalb 2 Wochen) einen Termin bekommen aber was soll ich sagen.
Bin sehr rasch dran gekommen, aber bei der Behandlung weder etwas erklärt noch genau hingesehen um was es geht. Ich habe wortlos eine Überweisung erhalten ohne Erklärung.