ENDLICH SCHMERZFREI

19.1.2012: Ich (52 Jahre) bin seit 2010 bei Frau Dr. Schebsta in Behandlung. Ich leide seit 30 Jahren, in Folge einer Caldwell Luc Operation (Radikaloperation der Kieferhöhlen) an chronischen Schmerzen im Kiefer und Gesichtsbereich und bin schon von Pontius zu Pilatus gegangen. Richtig geholfen hat letztlich nichts. Im Zuge einer schmerzvollen HWS-Symptomatik suchte ich die Orthopädin auf. Ich wurde schon bei der Rezeption sehr freundlich aufgenommen. Nach Erstgespräch und Röntgenüberweisung wurde ich von Frau Dr. Schebesta kompetent und einfühlsam behandelt und die Infiltration beim 4.5. Halswirbel war nahezu schmerzfrei. Im Zuge dieser Behandlung und des genauen Diagnosegespräches (ich erzählte von meinem Dauerschmerz) machte mich Frau Dr. Schebesta auf die Behandlungsmöglichkeit mittels Neuraltherapie bei Trigeminusneuralgie aufmerksam. Kurz und gut, seit ich bei Frau Dr. Schebesta in Neuraltherapie bin, hatte ich oft wochenlang keine Schmerzen und die Häufigkeit der Schmerzanfälle hat sich deutlich verringert. Wenn die Schmerzen wieder einsetzen, bekomme ich rasch einen Termin und kompetente Hilfe bei Dr. Schebesta. Ich danke Frau Dr. Schebesta und ihrem engagiertem Team.

Keine Wohlfühl-Ärztin

Ich war zweimal bei Fr. Dr. Schebsta. Beim ersten Mal dachte ich mir ich hätte einfach keinen guten Tag erwischt, was ja vorkommen kann. Nach einigen Monaten kam ich mit einer Verletzung zu ihr. Sie wirkte zwar nicht wirklich unfreundlich, aber wieder irgendwie desinteressiert, behandelte wieder „über den Schreibtisch“ hinweg. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass sie keine Lust hatte aufzustehen und sich aktiv etwas anzusehen, was ich doch irritierend fand. Ob sie fachlich kompetent ist, kann ich nicht beurteilen, da sie sich mir nicht wirklich mitteilte und kein Gespräch zustande kam. Sie unterhielt sich eher mit der neben ihr sitzenden Arzthelferin. Für mich waren die Termine bei ihr eher weniger zufriedenstellend. Es blieb für mich der Eindruck dass ich nur abgearbeitet und weiterüberwiesen wurde. Sie überwies mich das erste Mal gleich zum hauseigenen Ostheopaten, ohne weitere Informationen oder zb. ohne einer Rückfrage, ob das denn für mich leistbar sei und somit eine Lösungsmöglichkeit wäre, das zweite Mal zu einer hauseigenen Physiotherapeutin (Fr. Mahringer-Pöppl),die sich als sehr interessiert und motiviert herausstellte und die mir dann wirklich spitzenmässig half.