Besser gehts nicht

Schmerzen in der Schulter und Bewegungseinschränkungen die nicht besser wurden und ein Röntgenbild auf dem nichts zu sehen war, veranlassten meine Hausärztin mich an eine/n OrthopädIn zu überweisen, mit der Empfehlung zu Frau Dr. Schebesta zu gehen. Auf einen Termin musste ich leider ein bisschen warten,wobei die Wartezeiten bei anderen Orthopäden, die ich ebenfalls kontaktierte in der Regel noch länger gewesen wären. Dr. Schebesta begutachtete meine Schulter und bewegte meinen und anhand der dadurch bedingten Schmerzen und Bewegungseinschränkungen erstellte sie die Diagnose und einen Behandlungsplan, der aus einigen Infiltrationen und Physiotherapie bestand. Sie erklärte mir auch genau, warum diese Behandlung sinnvoll ist. Beim Googeln bezüglich meiner Erkrankung erfuhr ich, dass diese selten so schnell und richtig diagnostiziert wird. Typischerweise werden die Betroffenen von Pontius zu Pilatus geschickt ohne die richtige Diagnose und Behandlung zu bekommen. Durch Frau Dr. Schebestas Kompetenz und wöchentliche Physiotherapie war meine Schulter innerhalb von 3 Monaten (!) wieder in Ordnung und das bei einer Erkrankung, die nicht selten bis zu 1 Jahr dauert. Also eine Topärztin!

Nicht ernst genommen

Ich hatte keine Schmerzen, nur eine Beule am Handgelenk. Nur durchs Anschauen und Palpieren wurde eine Diagnose Ganglion festgestellt, anschließend gleitend die Therapie empfehlung und zwei Sekunden später bekam ich eine Cortisonspritze und eine Schiene zu tragen (ich bin rechtshändig, ich darf angeblich alles mit der Hand machen trotz Schiene). Eine Woche später tat mir nicht nur die Hand sondern die ganze Arm Weh, ich wollte ein Gespräch mit der Ärztin, weil ich mir Sorgen mache. Statt dem Termin kriegte ich einen Vorschlag der Asisstentin, zum praktischen Arzt zu gehen, um mir Schmerzmittel verschreiben zu lassen, damit ich schmerzfrei bis zum Kontrolltermin auskomme.
Jetzt sitze ich seit drei Stunden im AKH und bin sicher zu dieser Ärztin gehe ich sicher nie wieder!

Stoßwellenbehandlung hat mir sehr geholfen

Als Laufsportler litt ich sehr an einem Fersensporn am linken Fuß. Schon beim Aufstehen hatte ich enorme Schmerzen. Frau Dr. Schebesta konnte mir durch eine Stoßwellenbehandlung sehr helfen. Meine Schmerzen traten bereits mit der dritten (letzten) Anwendung in Kombination mit Dehnungsübungen deutlich verringert auf. Wie vorausgesagt war ich dann ca. 4 Wochen später schmerzlos. Die kompetente Behandlung war damit für mich ein kompletter Erfolg.
Ich kann die Stoßwellenbehandlung nur empfehlen!

kompetent mit Herz

Das breite Fachwissen von Dr. Schebesta beeindruckt mich immer wieder: Egal, ob es um die Skoliosebehandlung meiner Tochter geht oder um meinen Trümmerbruch am Bein. Dr. Schebesta hat uns bisher immer optimale Diagnosen gestellt und uns optimal betreut, geholfen und beraten. Sie ist geradlinig, ehrlich und hat das Herz am rechten Fleck. Das gefällt mir und meiner Tochter. Danke, Frau Doktor!

Nicht zeitgemäße, unpersölnliche Schulmedizin

Meine Frau und ich waren unabhängig voneinander bei Frau Schwebesta. Wir wurden in wenigen Sekunden abgefertigt. Die Beschwerden nicht einmal angeschaut oder abgetastet. Ich wurde in ein Labor geschickt um festzustellen, dass die Vermutungen ohnehin nicht stimmen. Eine Prthopädin in dieser Weise ist mir bis jetzt nicht untergekommen.

Ich konnte meine Probleme über Otheopatie und Physiotherapie wieder in den Griff bekommen und werde bei kommenden Beschwerden besser eine andere Praxis aufsuchen.

Behandlung war ein voller Erfolg

Ich hatte seit mehr als drei Monaten ständig Schmerzen im Schulterbereich, die mich besonders bei meiner Bürotätigkeit beeinträchtigten. Nach dem ich irrtümlicherweise glaubte, dass wird schon wieder, und mit diversen Salben rumgedocktert habe, habe ich mich – aus heutiger Sicht - viel zu spät entschlossen dieses Leiden professionell behandeln zu lassen. Nach einer angemessenen Wartezeit von ca. drei Wochen habe ich dann einen Termin erhalten. Die von Frau Dr. Schebesta durchgeführte Beratung war für mich sehr informativ und die Behandlung hat dann voll angeschlagen. Ich bin daher sehr mit Frau Dr. Schebesta zufrieden und werde das nächste mal mich viel früher in Ihre professionelle Behandlung begeben.

nicht empfehlenswert

Ich war vor kurzem das dritte Mal bei Dr. Schebesta-Krause und war auch diesmal nicht zufrieden. Die Ärztin hat mich noch kürzer als sonst angeschaut (ich war 1 1/2 Minuten im Zimmer, inklusive "Ausziehzeit"), und ich hatte nicht einmal Zeit meine Schmerzen genauer zu beschreiben. Ich hatte das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, und dass die Ärztin mich so schnell wie möglich wieder los haben möchte, obwohl keine anderen Leute nach mir im Wartezimmer waren.

unpersönlich

Ich war zweimal bei Frau Dr. Schebesta.
Erstmals ging ich wegen Problemen mit meinem Tennis-Ellbogen rechts und Schmerzen im Lendenwirbelsäulen-Bereich hin und wurde ohne weitere Untersuchung zum Röntgen überwiesen.
Beim zweiten Mal sah sie sich den Befund (nicht die Bilder!) nur kurz an und verordnete mir eine Stosswellenbehandlung für den Tennis-Ellbogen (die i.Ü. ausser einer aüßerst schmerzvollen Behandlung in Speising nix gebracht hat). Wegen der Rückenschmerzen sagte sie mir nur dass "man" da nichts mehr machen kann und ich doch tunlichst Schmerzmittel nehmen soll...! Da war ich dann doch etwas baff! Eigentlich war ich hingegangen um KEINE Schmerzmittel mehr zu brauchen! Auch hier: Diagnose über den Schreibtisch, vermittelte den Eindruck mich schnell wieder loswerden zu wollen.
Die Praxis an sich ist hell und freundlich, auch die Arzthelferinnen waren recht freundlich und kompetent.
Ich geh' da jedenfalls sicher nicht mehr hin!

Eine Empfehlung!

Dr. Schebesta konnte mir schnell und kompetent helfen. Ich habe großes Vertrauen zu ihr und dem Fachpersonal in ihrer Ordination. Die Wartezeiten werden kurz gehalten, die Behandlung erfolgt freundlich und ruhig und man wird als Patient ausführlich informiert und beraten. Nach vielen Enttäuschungen bei anderen Orthopäden habe ich in Dr. Schebesta nun tatsächlich eine Ärztin meines Vertrauens gefunden!

Wohlfühl-Ordination

Ich war schon mehrmals in Behandlung bei Frau Dr. Schebesta. Ich kann nur sagen: Kompetent, freundlich, pünktlich trifft genau zu. Ihr Team zeichnet sich durch Kompetenz, Geduld und Humor aus. Ich danke Frau Dr. Schebesta und Ihrem Team!