3,2
2,9

Fachlich top, ersparte mir Operation!

Kreuzbandriss, Seitenbandzerrung, Meniskusprobleme und Plica ... schon zu 5 Orthopäden getragen gehabt, die allesamt nicht einmal 5 Minuten Zeit mit dem Patienten verbringen sondern gleich eine klassische VKP angeordnet hätten. Nicht so dieser OA, der mir zuerst die VKP Technik anhand eines Modells erklärte und den Erfolg einer VKP bei Knochenmarksprellung anzweifelte. Die Schrauben wären schnell wieder draussen, die Folgeschäden zu gross. Er empfahl mir Oberschenkel Physio und Training um die Beine tragfähiger zu machen, und liess mir die Entscheidung über, eine OP nach Abheilung der Knochen haben zu wollen. Ohne OP kann ich nur noch Sportarten ohne grosse seitliche Belastung machen. Damit kann ich leben. Mittlerweile gibt es ausserdem endoskopische Methoden mit Eigensehnen, die besser vertragen werden. Einziges Manko, ein Vorzimmerdrachen (jeder gute Arzt hat einen), und kein Lift. Man muss in den 2. Stock mit Krücken humpeln.
3,2
2,9