Ausgezeichneter, ganzheitlicher Orthopäde

Sehr kompetenter Orthopäde, hat viele alternative Behandlungsmöglichkeiten ( Laser, Magnetfeld, Stammzellen, spezielle Blutanalysen,...)! Wenn man einen Orthopäden sucht, der sich Zeit nimmt, ein breit gefächertes Wissen und großes Netzwerk hat ist man hier richtig! Dr. Malousek versucht immer konservativ zu behandeln und möchte Operationen vermeiden! Sehr zu empfehlen!!!

Hervorragend!

pünktliche Termine, freundlich und einfühlsam, eingehende diagnostische Befassung mit dem Problem, wirkungsvolle Therapieempfehlungen - als seit Jahren an Problemen mit der LWS/Bandscheiben kämpfend, habe ich mittlerweile einige Ärzte erlebt, Dr. Malousek war aus meiner Wahrnehmung herausragend!

kompetent-zuverlässig-treffsicher

Ich bin aktive Tanzsportlerin und an einer raschen Wiederherstellung meines Bewegungsapparates interessiert. Dr. M. hat treffsicher die Diagnose gestellt (obwohl mehrere Ärzte vorher Röntgen, Sonographie u MRT) verlangten. Dr. M. hat mit wenigen Handgriffen Tests durchgeführt u 5 Min später hatte ich einen Behandlungsplan, der beteits nach wenigen Tagen Erfolg zeigte. 1 Monat später fühle ich mich in det Lage, den Leistungssport wieder aufzunehmen. Dank der zielgerichteten Behandlung habe ich mir grosse Schmerzen und viel Zeit bei der Wiederherstellung gespart, vielen Dank für die professionelle Beratung und Behandlung.

Schulterschmerzen

Über die Behandlung war ich sehr angetan. Sehr umgängliche, freundliche Art, mit - wie mir scheint - sehr zielgerichteter Diagnose und einer Behandlung, die sehr den praktischen Lebensumständen ausgerichtet ist.

Kenne keinen besseren als ihn!

Ich bin Leistungssportler und das bedeutet für mich immer schnellstmöglich wieder fit werden. Nach diversen Problemen und Verletzungen die ich mir zugezogen habe ist er mir immer SOFORT zur Stelle und ist um eine rasche Genesung des Problems bemüht. Deshalb möchte ich mich bei ihm herzlich bedanken und sagen, dass auch er an meinen bisherigen Erfolgen Teil hat!
Vielen Dank!!!

Rasche und kompetente Behandlung

Ich habe bei Dr. Malousek sehr rasch einen Termin bekommen, mein MR - Befund wurde mir ausführlich und verständlich erklärt, seine Behandlungsmethoden sind zielführend. Man fühlt sich in seiner Ordination gut betreut.

Muskelfaserriss -Blitzbehandlung

Etwa 4 Wochen vor der Ruderweltmeisterschaft habe ich mir im Training eine Muskelfaserriss im Bizeps zugezogen. Die Diagnose: 8 Wochen mindestens Pause. Ich bin mit Dr. Malousek in Kontakt getreten und habe ihm meine Situation erklärt. Er hat nur gesagt, wenn alles nach Plan läuft sitze ich in 14 Tagen wieder im Boot. Ohne lang herumzutun habe ich gleich meine Behandlung bekommen. Nicht nur das, sondern ich habe für die nächsten 14 Tage jeden Tag einen Termin bekommen zum Lasern. Dank ihm, seines Know-hows in diesem Gebiet (das meiner Meinung nach etwas Einzigartiges ist) und seines Team habe ich es tatsächlich geschafft, binnen zwei Wochen wieder trainieren zu können und konnte schlussendlich beschwerdefrei die WM fahren!

Endlich schwindelfrei und kein Pfeifen mehr im Ohr!

Nach mehr als zwei Jahren mit leichtem Pfeifen im Ohr und chronischem Schwindel sowie Nackenbeschwerden ging ich zu Dr. Malousek. Ich bekam sofort einen Termin und die Wartezeit war kaum erwähnenswert. Nach einem langem Gespräch und erster Untersuchung von Dr. Malousek hatte er gleich die richtige Diagnose. Verdacht auf CMD. Nun nach mehreren physikalischen Therapien geht es mir sehr gut, mein Schwindel und mein Pfeifen im Ohr sind weg und meine Nackenprobleme werden besser. Dr. Malousek ist ein sehr kompetenter, netter Arzt, bei dem man sich in sehr guten Händen fühlt. Ein großes DANKE an Herrn Dr. Malousek!

Absolut zu empfehlen!

Ich kann Dr. Malousek nur wärmstens weiterempfehlen. Nach meiner Brustkrebs-Erkrankung führten mich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und der Schulter in seine Ordination, nachdem ich zuvor schon privat bei einer Orthopädin ohne jeglichen Erfolg in Behandlung war. Für unser Erstgespräch als auch die Folgetermine nahm er sich immer ausreichend Zeit und erklärte medizinische Sachverhalte so, dass selbst ich als Laie sie verstand.
Was mich besonders beeindruckt: Dr. Malousek erfasst seine Patienten ganzheitlich, folgt dabei seiner Intuition und beschränkt sich nicht nur auf das augenscheinliche Problem – wie viele seiner Kollegen. Statt sofort zum Skalpell zu greifen, empfiehlt er alternative und konservative Möglichkeiten zu versuchen. Die Kommunikation mit seinen Patienten erfolgt auf Augenhöhe. Seine Beziehung zu ihnen ist freundlich, einfühlsam, respektvoll und voller Vertrauen.
Schön, dass es Ärzte wie Dr. Malousek gibt!
Maria Kral-Glanzer, zufriedene Patientin

toll und ganzheitlich!

Ich leide seit fast 22 jahren unter verschiedenen Beschwerden, speziell im Schulter-Nackenbereich. Ich habe schon Unsummen an Geld ausgegeben für Behandlungen die nichts geholfen haben. Ohne viel Hoffnung bin ich dann bei Hrn. Dr. Malousek gelandet. Er fragte genau nach, untersuchte sehr genau und vermutet nun die Ursache in einem Unfall den ich als 1.Jähriges Kind hatte. Kein Mensch bis jetzt hat mich das gefragt, kein Mensch bis jetzt die Vermutung einer Mitochondrienstörung angestellt. Ich habe sehr schnell einen weiteren Termin bekommen und warte nun auf die Ergebnisse. Ich fühlte mich wirklch gut aufgehoben. Wartezeit praktisch null. Sehr kompetent und zum Weiterempfehlen!