Kompetent am Punkt und witzig!

Netter Empfang, stilvolle und großzügige Altbaupraxis, Dr. Zettinig sehr fokussiert u kompetent. Hat Humor!

Rundum gute Betreuung

Ein tolles Team! Bereits die Terminvergabe verlief unkompliziert und freundlich. Dr. Zettinig nahm sich Zeit für meine Anliegen. Ein kompetenter Arzt, bei dem man merkt, dass er auf dem Gebiet der Schilddrüse ein Spezialist ist. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

kompetent und patientenorientiert

Ich habe mich bei den Untersuchungen bisher immer sehr wohl gefühlt. Man hat es mit einem erfahrenen Arzt zu tun, der sehr auf die Patientenanliegen eingeht und alles verständlich erklärt.
So sollte es eigentlich bei allen Ärzten sein.

Jetzt weiß ich wieder warum ich seit 2011 nicht mehr dort war

Der Arzt ist undfreundlich und überheblich. Hat mir in keinster Weise weitergeholfen sondern mich eher behandelt als wie wenn ich von einem anderen Stern kommen würde. Die Behandlung kostet 140 Eur ohne dass ich tatsächlich behandelt worden bin. Zu meinen Problemen mit der Schilddrüse habe ich ebenfalls keine Unterstützung bekommen. Für diese Untersuchung kann ich zum normalen Hausarzt auch gehen. Kostet im Verhältnis nichts und freundlich ist er auch. Darüber hinaus ist mein Hausarzt eher daran interessiert, dass es mir besser geht als wie dieser Herr Doktor.
Univ.Doz. Dr. Georg Zettinig - Nuklearmediziner Wien 1080
Univ.Doz. Dr.Zettinig
Sehr geehrte Patientin, schade, dass im Rahmen Ihres Praxisbesuches Ihre Erwartungen offenbar neuerlich nicht erfüllt wurden. Oft ist es schwer, sich selbst einzugestehen: Auch wenn eine Schilddrüsenerkrankung vorliegt, muss diese nicht zwingend die Ursache verschiedenster Beschwerden sein. Schade, dass Sie sich nicht bei uns gemeldet haben, um eventuelle Unklarheiten zu besprechen, sondern stattdessen den Weg dieser Internetbewertung gewählt haben. Das Team der Schilddrüsenpraxis

Schilddrüsenbetreuung während der Schwangerschaft

Ich bin so dankbar für die kompetente und geduldige Betreuung noch vor meiner Schwangerschaft und dann von Beginn der Schwangerschaft an bis über die Geburt hinaus. Es gibt so viel zu beachten was die Schilddrüse in der Schwangerschaft betrifft und in meinem Fall war es auch besonders wichtig eine gute Einstellung schon vor dem schwanger werden möglich zu machen. Ich habe hier ein Management gefunden, dass es mir möglich gemacht hat eine komplikationslose Zeit zu durchleben und die richtigen Anpassungen vorzunehmen. Ich kann Dr. Zettinig wärmstens empfehlen.

Schilddrüsenarzt meines Vertrauens

Ich bin vor einiger Zeit aufgrund einer Empfehlung einer Freundin zu Dr. Zettinig in die Schilddrüsenpraxis gekommen um meine problemhafte Schilddrüse einstellen zu lassen. Die Terminvergabe erfolgte sehr rasch und ich konnte auch einen Termin bei meinen gewünschten Arzt bekommen. Die Ordinationsassistentinnen waren sehr aufmerksam und haben mir alle Details bereits am Telefon und dann auch noch kurz Vorort erklärt. Nach kurzer Wartezeit wurde ich gleich zu meinem Arztgespräch aufgerufen, wo wir durch ein längeres Gespräch alle Symptome und Beschwerden durchgesprochen haben und mir die vermutete Therapie bereits erklärt wurde. Die Blutabnahme und der Ultraschall wurden gleich Vorort durchgeführt und den Befund des Besuches hatte ich ca. 2-3 Tage nach meiner Behandlung schon per Mail, wo alles nochmal erklärt wurde.
Ich kann also die Schilddrüsenpraxis nur weiterempfehlen und werde auch zu meinen empfohlenen Kontrollterminen weiterhin zu einen der Ärzte in der Schilddrüsenpraxis gehen.

Nicht gerade günstig und keine Erklärung des Befundes

Ich bin mittlerweile schon mehrmals in der Praxis bei Dr. Tugendsam gewesen. Sie ist stets sehr freundlich, die Untersuchung dauert meist nicht besonders lang, da ich keine "Beschwerden" in diesem Sinne habe, sondern meistens nur neu auf die Medikamente eingestellt werde. Was mich zuletzt aber sehr verärgert hat, war folgendes: In der Untersuchung wurden bei mir zwei Knoten in der Schilddrüse gefunden. Man sagte mir, dass man dies weiter beobachten müsse und im Blutbefund auch einen Tumormarker abfragen würde. Als ich den Befund bekam, war dieser Tumormarker über dem als normal angezeigten Wert und natürlich ist man als Patient bei Diagnose Knötchen + positivem Tumormarker komplett verunsichert. Trotz wohlfeiler 150 Euro, die ich für 10 Minuten bezahlt habe, hat es niemand der Mühe wert gefunden, mich hier anzurufen und mir den Befund zu erklären. Ich habe mittlerweile schon mehrmals gebeten, dass man die Zuweisung zum Labor vor der Untersuchung bekommt und dann den Befund direkt mit dem Arzt bespricht. Das wäre mE weitaus sinnvoller.
Univ.Doz. Dr. Georg Zettinig - Nuklearmediziner Wien 1080
Univ.Doz. Dr.Zettinig
Sehr geehrte Patientin, nachdem Sie unter einem Pseudonym posten, können wir Ihren Beitrag nur sehr allgemein kommentieren. Wir haben im Jahr 2018 niemandem, die von Ihnen genannte Summe von 150,- Euro verrechnet und können daher diese Angabe nicht nachvollziehen. Da Ihr Pseudonym vermuten lässt, dass Ihr Geburtsjahr 1987 ist, haben wir in unserer Datenbank die Akten aller Patientinnen, die 1987 geboren wurden und von Dr. Tugendsam gesehen wurden nochmals durchgesehen. Es gibt tatsächlich zwei 1987 geborene Patientinnen, bei denen im Laufe der Kontrolluntersuchungen ein erhöhter Tumormarker festgestellt wurde. Die eine Patientin wurde von Dr. Tugendsam dreimal angerufen, bis Sie telefonisch erreicht wurde und es wurde mit ihr der Befund nochmals telefonisch besprochen. Die zweite Patientin wurde von Dr. Tugendsam sogar viermal angerufen (zweimal nicht erreicht), und es wurde in zwei ausführlichen Telefonaten der Befund besprochen. Schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Das Team der Schilddrüsenpraxis.

Ich bin seit einiger Zeit in der Schilddrüsenpraxis in Behandlung und bin sehr zufrieden. Die Termine sind gut eingeteilt; es gab keine Wartezeit. Dr Zettinig selbst ist äußerst kompetent. Er hat mein Problem gleich erkannt und sich sehr viel Zeit genommen, sämtliche Fragen meinerseits zu beantworten. Insgesamt kann ich die Schilddrüsenpraxis und im Besonderen Dr. Zettinig uneingeschränkt weiterempfehlen.

sehr entäuschend

Ich hätte mir erwartet um diesen Preis eine bessere, Beratung zu bekommen. Meine Fragen wurden kurz und nicht besonders freundlich abgetan. ich fühlte mich abgespeist. Vielleicht ist die Ordination auch schon zu groß um auf die Patienten individuell und einfühlsam einzugehen.
ich werde nicht mehr kommen.

Leider nicht zufriedenstellend

Ich habe gemischte Meinungen über die Praxis von Dr. Zettinig gehört, ging aber dennoch weil ich kurzfristig einen Termin brauchte. Leider wurden meine Fragen unzureichend beantwortet und mit Achselzucken abgetan. Man bekommt zwar schnell einen Termin und auch die Ergebnisse dennoch finde ich die Behandlung / das Gespräch nicht persönlich- ich fühlte mich nicht wirklich ernst genommen mit meinen Problemen.