Dr. Gerhard Noisternig

3,3
2,9
2,7

Ich kann nicht klagen

Ich war zum NLG/ EMG dort.
Die Dame mit der ich einen Termin vereinbaren wollte, war etwas unfreundlich und ruppig. Meinen Termin bekam ich schließlich per Sms.

Vor Ort war die Assistentin sehr freundlich, mir wurde gleich zu Beginn der Blutruck gemessen. Gewartet habe ich nur 15Minuten, was ich als sehr positiv empfand.

Die Untersuchung führte der Facharzt selbst durch, stellte Fragen zu mejnen Symptomen und ging auch gut auf meine Fragen ein.

Unglaubliche Entgleisung

Mein Termin: Mo, 26. Februar 2018, 11.45 Uhr.
Ich wurde kurz nach 12.00 Uhr zur Assistentin gebeten. Mir wurde erklärt, dass ich vom Arzt wegen einem Terminfehler der Kollegin nicht behandelt werden könne und ich bekam einen neuen Termin am 10. April 2018 um 12.30 Uhr(sic!!). Auf meinen Frage, ob das dass letzte Wort sei, da ich auch neue Medikamente benötigen würde, sagte die Assistentin, lakonisch, dass sich ihre Kollegin geirrt hätte und ich heute keine Behandlung bekommen könne. Auf mein Ersuchen, dass sie mir dieses von ihnen verursachte Terminchaos bitte schriftlich bestätigen müsse, da ich das für eine öffentliche Institution auch als Beweis vorlegen müsse, sagte die Assistentin, dass sie das nicht machen würde. Jetzt wurde auch noch die Türe der Ordination aufgerissen und ich erfuhr von Dr. Noisternig die offensichtliche Ursache für das Umdenken in der Terminsache. Er sagte mir allen Ernstes, dass ich jetzt fast ein Jahr nicht bei ihm war und negierte meinen Einwand, dass meine Depression wieder stärker wurde(ich wurde in der Zwischenzeit gekündigt) und ich bei seinem Kollegen Dr. Vogel war, der nun in Pension ist. Das alles wurde mir vor allen Anwesenden mitgeteilt.

War mal wegen einer neurologischen Störung bei ihm!

Er war nicht sehr bemüht, dass einzige was er verschrieb waren Psychopharmaka welche ich nicht eingenommen habe! Restliche Untersuchungen bis auf EEG brauchte man laut seiner Meinung nicht! Wechselte dann zu einem Privaten und dann fand man eine Schädigung der Muskulatur! Wie üblich in dem Land, wenn du nix bezahlst bekommst du auch eine zweitklassige Behandlung! Aja Wartezeiten trotz 4 monatigen Termin noch 2 Stunden.

Untersuchung ok - Wartezeit nicht ok

Hatte eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit Dauer der Untersuchung ca. 15 Min. Auf den Termin dafür habe ich mehr als 2 Monate gewartet. Man wird telefonisch über den Termin verständigt, was ich gut finde. Was mir persönlich nicht gefällt ist das ausfragen der Daten am Telefon, so dass die anderen Patienten die gesamte Krankheitsgeschichte mithören können. Zu meinem Termin bin ich um 12 Uhr pünktlich erschienen, tatsächlich dran gekommen bin ich jedoch erst um 13:25, was sehr verbesserungswürdig ist.

sehr guter kompetenter Arzt

genaue Abklärungen der Fragestellungen