OÄ Dr. Andrea Cronenberg - Neurologin Graz 8020

2,8
2,9
3,1

Nicht zu empfehlen!

Ich wurde von meiner Hausärztin zu Frau Dr. C. geschickt und ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Sie hörte mir weder zu, noch hat sie mich ausreden lassen. Ich war ursprünglich wegen meiner Migräne mit Aura bei ihr und hatte eine Frage dazu. Als ich angesprochen habe, dass ich auch Antidepressiva nehme, hat sie seltsam reagiert und meinte, dass die der Grund seien für meine Sensibilitätsstörungen (also die Aura bei der Migräne) und man die Dosis ja verringern könnte. Das hat mich sehr schockiert. Die Depression war gar nie Thema der Behandlung und sie sagt beim ersten Kontakt mit mir, ich soll die Dosis um die Hälfte reduzieren ohne dass sie mich kennt, bzw. ohne dass sie eine ausführliche Anamnese erhoben hat. Finde so ein Verhalten nicht in Ordnung. Werde nicht mehr zu ihr gehen!

fehlendes Zeitmanangement und wenig EInfühlungsvermögen

Ich leider seit Jahren unter Migräne, habe viele Ärzte ausprobiert und bin nun von meiner Hausärztin an Frau Dr. Cronenberg verwiesen worden.
Aber was ich hier erlebt habe, war unfassbar. Ich habe genau 2h im Wartezimmer ausgehaart – TROTZ TERMIN – um dann 5 Minuten bei Frau Dr. zu bekommen.
Sie hat mir zwei Medikamente angeboten, und mich gefragt, welches ich haben möchte- Häää? Wie kann ich das beurteilen?
Außerdem hatte ich um 10:15 den Termin, eine andere Dame um 10:30. Da sie bei der Anmeldung in der Schlange vor mir war, wurde sie auch vor mir dran genommen. Wie kann das denn sein??
Und auf meinen Termin habe ich 7 Wochen gewartet!!!!!!
Ich werde ganz bestimmt nicht mehr zu Frau Dr. Cronenberg gehen, da ich über das Verhalten in der Ordination unendlich enttäuscht bin.

Schnell-schnell-fertig

Ich finde es ist eine schnell schnell Behandlung. Die Ärztin hört nur halb zu und gibt das Gefühl einen so schnell wie möglich draußen zu haben. Mir würden verschiedene Medikamente angeboten und dann würde ich gefragt welches ich nehmen möchte... finde ich nicht ok. Kontrolltermine kann man machen wenn man will meint sie. Richtig lieb und freundlich ist die Dame am Empfang.
Termineinhaltubg leider Fehlanzeige. Habe bei beiden Terminen eine 3/4 h warten müssen. Keine Entschuldigung. Auch beim Empfang nicht. Ist wohl normal lang warten zu müssen mit Termin. Also ich geh nicht mehr. Ich fahre lieber 100 km und gehe wieder zu meinem gewohnten Neurologen.

Über eine Stunde warten, trotz Termin

Wieder eine Praxis mit fehlendem Zeitmanagement. Ich frag mich immer wieder wie Kunden / Patienten behandelt werden. Musste über 1h warten, trotz vereinbarten Termin. Das ist nicht in Ordnung! Man muss sich für den Arztbesuch seine Termine ja auch einteilen. Es werden einfach Termine doppelt und dreifach vergeben und der Kunde soll das einfach hinnehmen. Mache ich hiermit nicht! Die Untersuchung war ein Standardprozedere, aber zufriedenstellend durchgeführt.

Ohne Befund schnell u.unbürokratisch zur professionellen Behandlung eingeschoben........

ich wurde bei meiner Hautärztin super versorgt bei meiner Gürtelrose,glaubte schon,es wäre vorbei,da ein paar Tage schmerzfrei.....da meldete sich bei mir eine Post-Zoster-Neuralgie an!Ich fand trotz Telefonate keinen Neurologen,der mir sofort half.....Ich war schon verzweifelt,bis ich auf Fr.Dr.Cronenberg stieß,die mich ohne wenn und aber u.ohne die Frage "Waren Sie schon bei uns......?" sofort aufnahm u.mich ausreichend mit Medikamenten versorgte.Fr.Dr.Cronenberg hat damit eine neue Patientin,die sehr erleichtert und sehr dankbar ist.

Migräne

Muss mich leider meinem/r VorgängerIn anschließen. Sie hat mich zwar nach meiner Anamnese bezüglich meiner Migräne ein wenig befragt, jedoch musste ich ihr leider immer die Infos aktiv geben ohne danach ihrererseits befragt worden zu sein. Letztendlich erhoffte ich mir eine Überweisung für ein CT/MRT, aber sie verschrieb mir gleich ein Medikament ohne Voruntersuchung, welches ich wählen durfte. Trotz allem wirkt sie eher kühl, aber ansonsten nicht unfreundlich.

parkinson

sehr gutes einfühlungsvermögen ,fachlich hervorragend

Moderne Praxis - wenig Zeit

Zomig hilft bei meiner Migräne, doch bei recht häufigen Attacken (2-3 pro Woche) ist es wiederum nicht so empfehlenswert.
Darum wollte ich eine zweite Meinung einholen. Mein Internist hatte mir zur Vorbeugung auch Metohexal retart verschrieben, welches mich tagsüber schläfrig machte und mich nachts nicht schlafen ließ.
Bei Fr. Dr. Cr. wartete ich zwar nur ca. zwei Wochen auf den Termin und dann noch 30 min. in der Praxis, war dann aber recht schnell wieder (10 min.) draußen: Nach der Erhebung blätterte sie in ihrem Computer und nannte mir drei Medikamente, aus denen ich offenbar wählen sollte. Ich meinte, dass ich keinesfalls wieder ein Medikament haben wolle, welches zu Schlafstörungen führen könne. Es wurden keinerlei sonstige Untersuchungen gemacht.
Sibelium bekam ich verordnet und wurde beim Handschlag zur Tür geschoben.
Zu Hause - beim Lesen der Beilage - muss ich dann jedoch leider erfahren, dass Benommenheit tagsüber und Insomnie nachts zu den häufigen Nebenwirkungen zählen.
Vielleicht gibt es einfach bei Migräne keine besseren Behandlungsmöglichkeiten.
Trotz des kurzen aber netten Gesprächs mit Fr. Dr. Cronenberg werde ich wohl nicht mehr zu ihr gehen.
2,8
2,9