Dr. Sabine Urbanits, MSc, MA

Neurologin, GeriaterinWahlärztin
Josefsgasse 17 ebenerdig , 2340 Mödling
Josefsgasse 17 ebenerdig , 2340 Mödling  Route planen

Herzlich Willkommen in der Praxis von Frau Dr. Sabine Urbanits, MSc, MA

• Meine Patienten und ich sind immer ein Team, also sind Vertrauen und Information unsere wichtigste Basis
  • Als Teampartner sind meine Patienten maßgeblich an Ihren Therapieentscheidungen beteiligt und können ihre Lebenspartner auch immer zur Untersuchung mitbringen
  • Optimale Lebensqualität für meine Patienten - Beratung und Information ist wichtig!
  • Neurologische Rehabilitation funktioniert so lange der Mensch denken kann!

Herzlich Willkommen in der Praxis von Frau Dr. Sabine Urbanits, MSc, MA

• Neurologische Rehabilitation funktioniert so lange der Mensch denken kann!
Alle Leistungen Praxis

Sehr kompetent, auf Augenhöhe mit den Patienten

Die Terminvergabe erfolgte zeitnah, Untersuchung wurde sehr gründlich vorgenommen. Man merkt gleich, daß hier der Mensch (besonders auch die Wertschätzung für die älteren Patienten) im Vordergrund steht!
Dr. Sabine Urbanits, MSc, MA - Neurologin Mödling 2340
Dr.Urbanits
Herzlichen Dank!

ich bin nicht zufrieden

Bei meinem Termin war die Ärztin leider total unempathisch, sie hat mir überhaupt nicht zugehört und ich hatte das Gefühl, die Ärztin möchte mich in 2 Minuten einfach nur wieder loswerden. Sie hat sich meine MRT Bilder nicht mal angeschaut, sondern einfach nur in höchster Eile den vorgefertigten Befund durchgelesen. Bin sehr enttäuscht und werde nicht wieder kommen.

Negative Erfahrung

Für mich war es eine sehr unangenehme Erfahrung. Die Ärztin hat sich ohne richtige Kenntnisse meiner Beschwerden, Befunde und Vorerkrankungen vorschnell eine Meinung gebildet und dadurch leider auch immer wieder falsche Annahmen geäußert (a la 'Das ist ja bei Ihnen nicht der Fall' - nur woher möchte Sie das wissen, wenn sie weder zuhört, noch normal fragt?). Es kamen auch immer wieder sarkastische Sprüche, schnippische Kommentare, es sollte alles möglichst schnell gehen - Empathie und Geduld waren fehl am Platz. Von der im Internet beschriebenen Neurologin mit „Herz und Seele“ war da leider keine Spur zu sehen. Sogar beim Telefongespräch wurde noch einmal verbal gestichelt und ich wurde mit einer Überweisung abgetan, bei der sich der Arzt wunderte, warum so eine Überweisung bei den Beschwerden überhaupt ausgestellt wurde.

Es war einfach eine große Enttäuschung und ich wünsche dieser Ärztin, dass Sie mehr auf die PantientInnen eingeht anstatt vorschnell zu urteilen.
Dr. Sabine Urbanits, MSc, MA - Neurologin Mödling 2340
Dr.Urbanits
Es tut mir leid wenn Sie sich nicht Ihren Erwartungen entsprechend behandelt gefühlt haben. Manchmal ist das schwer. Menschen sind oft schon mit einer Meinung versehen, bevor diese mein Zimmer betreten. Aufgrund der Tatsache dass ich MS Patienten mit Therapien versorgen, welche das Immunsystem beeinflussen, müssen wir covid Tests verlangen, wenn der Impfzeitraum länger als 6 Monate her ist. Das steht in unseren Terminbestätigungen und in unseren Erinnerungsmails. Ich kann mich noch gut erinnern, ich habe sie begrüßt mit: Schön dass Sie bei mir gelandet sind, Ihre Antwort: Na das wird sich noch zeigen....! Ich habe mich sehr bemüht mir aus Ihrer Vorgeschichte ein Bild zu machen, dh. Ihre Vorbefunde mit Ihnen durchgegangen und Sie um Ihre Meinung dazu gebeten. Zum Ende des 40minütigen Termins habe ich gefragt, ob ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt hätte. Von Ihrer Seit war da noch alles klar! Es tut mir leid dass Sie so wenig aus 40 Minuten herausgeholt haben, nur weil Sie sich über einen Corona Schnelltest geärgert haben. Auch ich habe den Wunsch zur klaren Vorgabe in Ordinationen, die gibt es nicht. Daher schütze ich mit meinen Hausvorgaben die Älteren und die sehr kranken Patienten. Schade, daß entspricht so gar nicht dem Gefühl mit dem ich meine PatientInnen nach 40 Minuten Ordination nach Hause entlassen möchte, besonders dann, wenn Sie schon bei vielen KollegInnen waren. Ich wünsche noch schöne Feiertage und einen Kollegen oder eine Kollegin, die einfach besser zu Ihnen passt! Liebe Grüße, Dr. Urbanits

Empathisch, kompetent und nimmt sich Zeit

Penible Untersuchung und genaue Erklärung der Diagnose, der weiteren Schritte und der empfohlenen Rehabilitation.

Aufmerksam und Kompetent.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und Kompetent und Fr. Dr. Sabine Urbanits nimmt sich die Zeit um den genauen Ursachen für die Erkrankung auf dem Grund zu gehen. Sehr positiv überrascht hat mich persönlich die Tatsache das ich direkt für Testungen überwiesen wurde und somit nach kurzer Zeit das weitere Vorgehen in Form einer Physiotherapie klar war. Diese hat mir Dank Fr. Dr. Urbanits schon nach 1em Monat sehr geholfen und meine Lebensqualität ist definiv stark gestiegen. Danke für alles.