3,1
3,2

Nach 3 Stunden Wartezeit bin ich gegangen...

wie der Titel schon sagt, bin ich bei meinem zweiten Termin geschlagene 3 Sunden im Wartezimmer gesessen, bis ich ziemlich wutentbrannt die Ordination verlassen habe.
Beim ersten Termin betrug die Wartezeit "nur" eine Stunde. Dann war ich ca. 7 min. bei Frau Reichenauer in "Behandlung", die aus einer Diagnose (nachdem ich zwei Sätze zu meinen Beschwerden geäußert hatte) und dem Schreiben eines Rezepts bestand.
Geholfen hat's nicht, deshalb bin ich nochmal hin.
Die Sprechstundenhilfe ist eine absolute Frechheit. Anstatt, dass sie sagt, dass es wahrscheinlich länger dauern wird, sitzt sie mit fader Miene da und ist unhöflich sonder Gleichen.
Nachdem ich innerhalb der drei Stunden 3 mal nachgefragt hatte, wie lange es denn noch dauern würde (ich hatte mir Lernunterlagen mitgenommen und diese schon fertig durchgelesen - bei einer Vorlesung mit 12 Einheiten dauert das schon...), wurde mir beim letzten Mal dann gesagt, dass ich "eh bald" drankäme.
Allein diese Aussage ist eine Frechheit – weshalb ich dann auch ging.

Nicht zufrieden.

An sich finde ich Frau Dr. Reichenauer als Ärztin in Ordnung, fühle mich aber (ganz besonders aufgrund der einer Behandlung vorangehenden Wartezeit) stets schnell "abgefertigt" – soll heißen Wartezeit vor Ort und Behandlungszeit stehen absolut nicht im Verhältnis.
Die Terminplanung ist generell katastrophal. Nicht nur dauert es lange, bis man überhaupt zu einem Termin kommt – hat man einmal einen ergattert, so wartet man bis zu 3 (!!!) Stunden in einem viel zu kleinen Warteraum. Mir ist bewusst, dass es bei Fachärzten nun einmal zu längeren Wartezeiten kommen kann, aber bei dieser Länge fühle ich mich als Patient einfach nicht wertgeschätzt.
Das "zu klein" ergibt sich auch wiederum daraus, dass es wohl den meisten Patienten mit der Wartezeit so ergeht. Und trudeln nun über 3 Stunden mehr Menschen ein, als behandelt werden, fühlt man sich doch schnell, als wäre man auf einem überfüllten Bahnhof.
Die Sprechstundenhilfe finde ich teils unhöflich. Nicht nur, weil ich man ignoriert fühlt, wenn sie manchmal private Telefonate führt, obwohl bereits mehr als 4 Leute in der Schlange anstehen, sondert sie wirkt auch desinteressiert und oft unhöflich.

Ärztin zufrieden, Wartezeiten + telefonische Terminvereinbarung katasrophal!!

Wenn man einmal zur Ärztin durchgedrunden ist dann ist man zufrieden. Einfühlungsvermögen, gute Beratung, eingehen auf das jeweilige Problem, sehr guten Fachwissen, individuelle Behandlung, richtige Abstimmung der geeigneten Medikamente.
ABER: bis dahin ist es ein langer Weg! Terminvereinbarung: Es geht nie Jemand zum Telefon nicht einmal während der Ordinationszeiten. Eine Terminvereinbarung kann Wochen dauern bis endlich zufällig Jemand zum Telefon geht. Wenn man dann fragt warum nie Jemand ran geht erhält man die Antwort: die Ordinationshilfe hätte so viel zu tun.
Da die Wartezeiten eine katastophe sind, verbringt man lange Zeit im Wartezimmer neben der Ordinationshilfe. Während der Wartezeit habe ich dann öfters mit meinem Handy in der Ordination angerufen. Ich hatte am Handy ein Freizeichen. In der Ordination hat das Telefon aber nicht geläutet und die Ordinationhilfe hat getratscht mit den Wartenden.
Sehr Seltsam!

Empfehlung

Freundliche Ordinationshilfe ,Gute Ausstattung , Wartezeit etwas länger dafür danach kompente und geduldige Fr. Dr Reichenauer. Praxis ist zu auf alle Fälle zu empfehlen.

Sehr gut und kompetente Betreuung

Also ich kann diese negativen Bewertungen absolut NICHT nachvollziehen!

Ich bin selbst schon seit ca. 4. Jahren in der Ordination von Fr. Dr. Reichenauer in Behandlung und immer respektvoll und freundlich Behandelt worden.

Das man länger auf einen Termin warten muss spricht doch meines erachtens für eine Ordination denn sonst würden die Leute auch nicht hingehen. Ich möchte aber auch festhalten das man bei akuten Beschwerden keine 4 Wochen auf einen Termin warten muss!

Die Sprechstudenhilfe ist immer freundlich und um die Patienten bemüht und ich habe sie noch nie privat telefonieren gehört und ich bin mindestens einmal im Monat dort. Sie macht auf mich stets einen professionellen Eindruck.

Die Ordination ist hell und modern gestalltet.
Die Wartezeit bei vereinbarten Terminen ist unterschiedlich kurz/lang weil sich der Arzt die Zeit nimmt dem Patienten zuzuhören und da nehme ich auch mal eine längere Wartezeit in kauf.
Bei Medikamenten wurde ich immer gut bezüglich der Wirkung und möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt.
Wenn Nebenwirkungen aufgetreten sind wurde die Dosierung angepasst oder ein anderes Medikament verschrieben.

Ich kann die Ordination nur weiter empfehlen!

keine gute Betreuung

die sprechstundenhilfe hat permanent privat telefoniert. auch als ich vor ihr stand um mich anzumelden, hatte sie keine mühen aufzulegen. erst nach 5min privatem telefonat wurde ich bedient. wartezeit war ca. 1h. was ich für einen neurologen nicht weiter schlimm finde. wartezeit war ok. die paxis ist auch schön hell und freundlich.
ärztin zeigt meiner meinung nach kein einfühlvermögen. also ich meine probleme schilderte, läutete auch ihr privates telefon und sie unterbrach mich während meiner leidesgeschichte und telefonierte sage und schreibe 10min direkt vor meinen augen und diskutierte private angelegenheiten. hierbei fühlte ich mich sehr schlecht behandelt und dies zeigt von keiner professionalität des arztes dem patienten gegenüber.

Habe leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Ich war auf Anweisung meines Orthopäden wegen einer Einschätzung bei ihr, da ich nach einer chiropraktischen Behandlung neurologische Probleme und starke Schmerzen hatte. Zuerst: Mit akuten Schmerzen 9 Wochen Wartezeit auf einen Termin. Dann ohne Auskunft oder Diagnose zum Schädel CT geschickt. 8 Wochen Wartezeit auf das CT, danach nochmal 6 Wochen auf einen nächsten Termin. Immer noch mit starken Schmerzen. Dann (CT ohne Befund) bekam ich Tabletten, die ich 4 Wochen nehmen sollte mit dem Versprechen auf eine anschließende Untersuchung. Diese Untersuchung gab es nie und die Behandlung wurde abgebrochen da die Nebenwirkungen der Tabletten enorm waren (Halluzinationen, Schlafstörungen, Essstörungen etc) und die Ärztin sich weigerte mich weiterzubetreuen, wenn ich sie absetze.

Die Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich und die Wartezeiten extrem lang (bis zu 3 Stunden trotz Termin). In der alten Praxis gab es nicht genug Stühle.
Außer mir waren nur Leute jenseits der 60 im Wartezimmer, was meinen Eindruck verstärkt hat, dass man dort eher hingeht um entsprechende Medikation zu erhalten. Von der Diagnostik her ist die Ärztin nach meiner Erfahrung ehrlich NICHT zu empfehlen.

empfehlenswert!

nette Ärztin;
hat sich viel Zeit genommen und genau nachgefragt...demnach Medikation eingestellt... umzugsbedingt musste ich mir eine neue Ärztin suchen, würde sie aber jedem empfehlen!
und eine ganz entzückende Ordinationshelferin! :)
3,1
3,2