2,4
3,2

Überhaupt nicht zufrieden!

Ich persönlich fand die ganze Praxis sehr unsympatisch, kalt und furchtbar eingerichet.
Die Damen am Empfang waren okay.
Die Ärztin selbst finde ich überhaupt nicht sympatisch und sehr distanziert und teilweise wirkllich taktlos. Sie hat nichts an sich was ich mir bei einer Psychaterin die mir Medikamente für Depressionen und Angststörungen verschreibt, wünschen würde- Also z.B.: Warmherzigkeit und Empathie
Ich hab jedes Wort bereut das ich ihr anvertraut habe.
Eigentlich hat sie mich nur aggressiv gemacht.
Echt schade.
Sie mag für jemand anderen perfekt sein. Für mich definitiv nicht.
Würde sie auch nicht für junge Leute empfehlen.

Erfahrungsbericht

Bin seit jahren in Behanlung bei dr.Brix und bin sehr zufrieden mit der Ärztin. Sehr gebildet,sehr interessiert und einfühlsam, nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten, man hat das Gefühl in guten Händen zu sein. Bei zwei Empfangsdamen habe ich genau das gegensätzliches Empfinden. Man muss es in Kauf nehmen um bei der PERLE von einer Ärztin zu landen.

Dr Brix ist absolut empfehlenswert

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, Fr Dr Brix hat mir in einigen schwierigen Situationen weitergeholfen und dieses auch erfolgreich!

leider empfinde ich eine der Arzthelferin als sehr schnippisch/ bissig, die andere ist zwar höflicher aber auch nicht gerade dass was man sich wünscht, wenn es einem schlecht geht.

aber wie erwähnt, dank der tollen Behandlung, nehm ich das gerne in Kauf!

Nicht Ernst genommen!

Hätte mir von der Ärztin mehr Einfühlungsvermögen gewünscht, habe mich nicht Verstanden gefühlt.War nur 2 mal dort, Oktober/November 2014.
Die Dame am Empfang, sind unfreundlich.Letztes mal habe ich mir erlaubt etwas länger bei ihnen zu stehen, da ich einen Zettel mit neuen Angeboten der Ordination lesen wollte.Na, mehr habe ich nicht gebraucht.
Leider muss ich mir einen neuen Arzt suchen

Eine gute Ärztin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Birx sehr gut aufgehoben. Sie ist einfühlsam und geht auch mich ein. Und ich habe den Eindruck, dass sie sich in meine Lage, in mich, versetzen kann. Jedenfalls geht es mir immer besser wenn ich nach dem Gespräch mit ihr wieder nach Hause gehe.

Die beiden Vorzimmerdamen empfinde ich nicht als so unhöflich, wie sie hier beschrieben werden. Sie sind zurückhaltend aber korrekt. Manchmal habe ich sie auch schon lächeln gesehen.

Die Praxis ist neu gestaltet, hell und freundlich. Vielleicht fehlt ein Tisch an dem beim Erstbesuch ein Formular ausgefüllt werden muss. Sonst habe ich nichts daran auszusetzen.

Über ein erweitertes Serviceangebot kann ich keine Aussage treffen, da ich noch nicht danach gefragt habe.Die Angabe erfolgt daher nur, weil sie zwingend notwendig ist.

ESp (nicht, weil ich feige bin, sondern weil ich nicht ungedingt im Internet gefunden werden will)

Bei der Anmeldung denkt man ans Davonlaufen von einem unangenehmen Amtstermin

Vielleicht sollte die unfreundliche Behandlung bei der Anmeldung schon ein Test sein, ob man labil ist und/oder ausrastet.
Als gesund (normal?) wird man in 2. Linie wahrscheinlich dann eingestuft, wenn man der Weisung "Füllen Sie das Formular im Wartezimmer aus" richtigerweise dahingehend erfüllt, sich auf einen Sessel in den Gang zu setzen, und nicht nach einem Tisch zu suchen oder gar zu fragen um ordentlich schreiben zu könne.
Die Ärztin selbst hat eine Art von Anamnese gemacht, um in kurzer Zeit festzustellen, dass sie nicht die Richtige für mein Leiden wäre.

eine sehr gute Ärztin

Bei Frau Dr. Brix bin ich seit vier Jahren in Behandlung und ich kann sie als Psychiaterin sehr empfehlen.

tolle Ärztin, extrem unfreundliche Arzthelferinnen

Die neuen Praxisräume sind super, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Frau Dr. Brix ist sehr kompetent und einfühlsam. Das einzig wirklich schreckliche sind die Arzthelferinnen. Sehr unfreundlich, man hat das Gefühl sie sind bei jedem Patienten oder anruf genervt. Bei akut Terminen wollen sie genau wissen was los ist. Beim Psychiater bespricht man gewisse dinge aber nicht gern im Wartezimmer. Und wenn man fragen hat zu zusatzangenoten der praxis erlauben sie sich ein urteil darüber ob das was für mich ist oder nicht.
wäre Dr. Brix nicht so eine tolle Ärztin würde ich wegen der Arzthelferinnen eine andere Ärztin suchen.

hausbesuch

eine Ärztin aus dem Lehrbuch ihre Umgangsart mit Patient findet man
fast nicht mehr fachlich 110% gibt es sehr selten ich bedanke mich sehr frau dr Brix ein sehr dankbarer patient

Ärztin top Vorzimmer flop

Bei Dr. Brix fühle ich mich sehr gut aufgehoben, verstanden und gut betreut. Sie nimmt sich Zeit, hört zu, fragt nach und bespricht die weitere Vorgehensweise. Drückt einem also nicht einfach ein Rezept in die Hand und auf Wiedersehen. So wohl ich mich bei ihr fühle, so unwohl fühle ich mich leider schon beim Betreten des Vorraumes. Die beiden Vorzimmerdamen sind leider absolut ungeeignet für den Umgang mit Menschen. Gerade bei einem Neurologen / Psychiater sollte man etwas mehr Einfühlungsvermögen zeigen, aber zumindest ein Mindestmaß an Höflichkeit ist zu erwarten. Wenn ich nicht so zufrieden mit der Ärztin wäre, ich hätte schon auf Grund der Behandlung durch die Beiden den Arzt gewechselt.
2,4
3,2