3,1
3,2

alles in bester Ordnung

Die Ordination selbst ist sehr modern und freundlich eingerichtet.
Die Ordinationsassistentin ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Auch bei der Ärztin habe ich mich durch aus wohl gefühlt.
Sie wirkt sehr kompetent und versucht wirklich alles auszuschließen.
Einen Termin habe ich schon nach 2 Wochen bekommen, leider musste ich vor Ort fast eine Stunde warten.

Die Frau Doktor ist äußerst kompetent.

Sie geht mit sehr viel Gefühl auf meine Beschwerden ein. Sie hinterfragt und vermittelt dadurch Fachkompetenz.

Ich bin sehr zufrieden!

Ich wurde von meinem Hausarzt zu Frau Dr. Katzensteiner, wegen Verdacht auf Migräne, überwiesen. Auf den Termin musste ich zehn Tage warten, was ich absolut okay finde, da ich ja kein Notfall war.
Schon von der Ordinationsassistentin wurde ich freundlich empfangen, ich saß keine zwei Minuten im Wartezimmer, da kam Frau Dr. Katzensteiner schon persönlich in den Warteraum und begrüßte mich mit einem Lächeln. Sie hat sich meine komplette Krankengeschichte angehört und auch selbst Fragen gestellt (man vergisst ja selbst schon mal was), hat mich untersucht und anschließend ein passendes Rezept und eine Überweisung ausgestellt. Ich fühlte mich von Beginn an ernstgenommen und gut betreut. Ich kann Frau Dr. Katzensteiner auf jeden Fall weiterempfehlen und bin froh, endlich eine gute Neurolohin gefunden zu haben, wo auch die Assistentin sehr freundlich ist.

sehr wortkarge Ärztin

Fr. Katzensteiner hat sich meine Krankengeschichte angehört - diese kommentarlos niedergeschrieben, dazwischen ein Telefonat geführt, und mich schließlich verabschiedet. Selten habe ich so wortkarge ÄrztInnen erlebt. Meine Fragen wurden schlichtweg nicht beantwortet. Auch hat Fr. Katzensteiner lediglich ein einziges Mal von sich aus nachgefragt. Ich fühlte mich nicht ernst genommen.

Als ich mich erkundigte, welche Spitäler für die von ihr vorgeschlagene Untersuchung empfohlen werden, konnte mir die Arzthelferin nicht weiterhelfen, war aber sehr bemüht, mir Kontaktdaten zu übermitteln. Fr. Katzensteiner empfahl dann ein Spital, in welchem die von ihr vorgeschlagene Untersuchung nicht durchgeführt wird bzw. noch nie durchgeführt wurde. Das hat mich schon stark verwundert.

Empfehlenswerte Ärztin

Ich habe kurzfristig einen Termin gebraucht, welcher von der freundlichen Dame am Telefon sehr zuvorkommend vereinbart worden ist. Die Ordination liegt sehr verkehrsgünstig in der Nähe der U4, auch ist die Ordination sehr schön gestaltet. Die Wartezeit selbst ist sehr gering, bei mir waren es maximal 5 Minuten (Kassenpatient, Anmerkung) .
Frau Dr. Katzensteiner hat mir zugehört, alle meine Fragen beantwortet und war bis zum Schluss sehr geduldig. Die Behandlung gestaltete sich als sehr angenehm und unkompliziert. Summa Summarum bin ich mir sehr gut aufgehoben vorgekommen, sowohl bei Fr. Dr. Katzensteiner als auch bei den Ordinationsassistentinnen.

gute Ärztin

Ich kam in die Praxis von Frau Dr. Katzensteiner um eine weitere Meinung in Bezug auf die Behandlung meiner Krankheit (MS) einzuholen. Sie ließ mich ruhig erzählen und ausreden, las sich meine Befunde und Diagnose aus dem Krankenhaus durch und gab mir kurz und bestimmt darauf die Antwort wie zu behandeln sei.
Meine Frage, wie sie zu dem Schluss gekommen sei, beantwortete sie ruhig, genau und nachvollziehbar. Sie sagte auch das es eine schwere Entscheidung ist, und ich mir noch weitere Meinungen einholen kann und dann wenn ich möchte nocheinmal zu ihr kommen kann.
Zum Abschluss machte sie noch standardmäßig (für die Berichterstellung) eine Überprüfung meines neurologischen Statuses.

Alles in allem war ich zufrieden, die Praxis ist der Hammer, die Wartezeit nicht zu lange und ich hab relativ schnell einen Termin bekommen. Frau Doktor Katzensteiner ist vielleicht nicht die einfühlsamste, andererseits hängt einem Mitleid auch manchmal zum Hals raus, deswegen finde ich ihre Art gut. Außerdem arbeitet sie professionell und scheint sich auf ihrem Gebiet sehr gut auszukennen.

sehr zufrieden

Ich kam als "Kassenpatient" zu Dr. Katzensteiner wegen starker Kopfschmerzen (wahrscheinlich migräne). Sie hat sich sehr viel Zeit für die Erstuntersuchung genommen (knapp eine 3/4 Stunde).Alle notwendigen Untersuchungen wurden von ihr umgehend in die Wege geleitet. Vorort macht die Praxis ebenfalls ein EEG und ein Ultraschall der Halsgefäße. Während der Behandlung erklärt sie mit Ruhe alle schritte. Meine Fragen wurden alle beantwortet, daher kann ich die negativen Beurteilungen nicht nach vollziehen. Ich bin zuversichtlich das ich bei Dr. Katzensteiner richtig bin und ich hoffentlich bald weiß was mit mir nicht stimmt.

wurde nicht ernstgenommen

Ich kam mit einer Überweisung, auf der natürlich stand, was gemacht werden musste. Sie hat mich gefragt, ob ich nur deswegen gekommen bin und hat mit der Untesuchung begonnen. Positiv ist, dass sie mir ein bisschen erklärt hat, wie die Untersuchung abläuft. Als ich danach Fragen hatte, hat sie mir keine Antwort drauf gegeben und mir nur gesagt, dass meine Hausärztin mir das erklären wird. Wenn etwas unklar ist, ist es für mich wichtig, dass ich es auch mit der behandelnden Ärztin, in dem Fall Fr. Dr. Katzensteiner, besprechen kann. Keine Chance - sie hat mich nach dieser sehr kurzen Untersuchung wieder rausgeschickt. Die Praxis ist schön modern, ich habe in der Praxis selbst nur etwa 5-10 Minuten warten müssen.

Wurde nicht ernstgenommen.

Ich freute mich über einen schnellen Termin, das Wartezimmer sieht sehr modern und schön aus. Allerdings fühlte ich mich von Dr. Katzensteiner nicht ernst genommen, sie untersuchte mich nicht gründlich und hörte mir nicht richtig zu. Das bestätigte der Befundzettel, den ich für meine Hausärztin mitbekommen habe. Ich hatte ihr mehrmals meine Symptome geschildert, die sogar nach ihrer Meinung nach einer Nervenkrankheit klingen, aber trotzdem wollte sie mich mit einer Physikalischen Therapie abspeißen. Muss mir somit eine neue Neurologin suchen, die meine Probleme ernst nimmt.

Abolut Begeistert

Ich habe super schnell einen Termin bekommen. (Für den nächsten Vormittag)
Die Ordinationsräumlichkeiten sind wunderschön und modern. Alles Tip-Top.
Wurde sehr freundlich von der Empfangsdame begrüßt und durfte gleich Platz nehmen.
Pünktlich zu meinem Termin wurde ich aufgerufen.
Sowohl die Dame vom EEG und auch Fr. Dr. Katzensteiner persönlich kommen raus, begrüßen den Patienten mit Namen und geben gleich die Hand :-)
Was mir besonders gut gefällt - Untersuchungsergebnisse werden nach Auswertung sofort besprochen!! (Das war mir sehr wichtig, denn ich bin sehr ungeduldig)
Fr. Dr. Katzensteiner ist äußert einfühlsam und geduldig - und sehr engagiert!!
Und ich war als "Kassenpatient" dort!
Ich kann diese Praxis guten Gewissens jedem weiterempfehlen!
~~DAUMEN HOCH~~
3,2