Positive Überraschung

Ich war vor meinem Besuch durch die vielen negativen Bewertungen etwas voreingenommen. Sie stimnen aber überhaupt nicht mit der Realität überein. Bereits mein erster Eindruck beim Empfang war sehr positiv. Das Personal ist äusserst freundlich!! Eine sehr, sehr nette Ärztin versprach mir, dass ich nicht lange warten muss. Und ich wurde wirklich nach 10min aufgerufen!
Die eigentliche Behandlung hätte nicht besser sein können. Alle Schritte wurden mir erklärt und ich fühlte mich sehr wohl.
Dieses neurologische Institut ist absolut weiter zu empfehlen!

Absolut empfehlenswert

Ich kann die ganzen negativen Erfahrungen absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen. Termin hatte ich binnen einer Woche heute um 8h. Aufgerufen wurde ich pünktlichst und war auch bald fertig. Man ging interessiert auf alle meine Beschwerden ein, sah sich mitgebrachte Befunde aller Art an, hinterfragte zusätzlich genau und war absolut nett und freundlich zu mir. Das Personal am Empfang ebenso. Bereits am Telefon sehr hilfsbereit und freundlich.Manchmal denke ich mir bei einigen Bewertungen, ob es nicht eher nach dem Motto ist...wie man in den Wald hinein ruft.....

Keine Hilfe! Entäuschend..

Leider hatte ich keine gute Betreuung, ein EEG Termin wurde trotz Vereinbarung nicht wahrgenommen und ausgelassen. Die Ordinationshilfen haben organisatorisch wenig Ahnung und sind nicht hilfreich.

Ich wünschte, wir hätten diese Ordination schon früher gefunden!

Ich war mit meinem Sohn wegen Migräne in der Praxis von Frau Dr. Feldner Bustin. Die Assistentin am Empfang war sehr freundlich. Obwohl das Wartezimmer ziemlich voll war, wurdem wir trotzdem relativ schnell aufgerufen. Die Ärztin war sehr einfühlsam und hat sich für eine gründliche Untersuchung meines Sohnes viel Zeit genommen. Ohne weitere lange Wartezeiten wurden in der Ordination noch ein Ultraschall und ein EEG gemacht. Zur weiteren Abklärung müssen noch zwei Untersuchungen bei anderen Fachärzten gemacht werden, mit den Befunden sollen wir zur Besprechung der Therapie wiederkommen. Ich wünschte, wir hätten diese Ordination schon früher gefunden!

Nur bedingt empfehlenswert

Vorsorglich empfahl mein Neurologe einige Untersuchungen (EEG, Ultraschall usw.), die er in seiner Praxis nicht machen konnte. Ich vereinbarte also einen Termin in der Praxis Dr. Feldner-Bustin, die diese Untersuchungen anbot. Der Empfang und die Untersuchungen durch die Praxismitarbeiterinnen war freundlich und professionell und alle gingen sehr gut auf meine Panikerkrankung ein. Eine der schlimmsten Untersuchung meiner "Panikerlaufbahn" bekam ich dann aber von Frau Dr. Feldner-Bustin. Sie machte die Ultraschalluntersuchung der Halsschlagader und meinte gleich "da ist aber was" und ich sollte sofort das Rauchen aufhören, redete als ob ich heute noch sterben würde. Ich fragte voller Panik, ob es so schlimm sei und ob ich sehr zeitnah einen Schlaganfall oder Anderes haben kann. Sie meinte nur SEHR unfreundlich, daß sie keine Prognosen geben würde. Sie ging überhaupt nicht auf meine entstandene Panikattacke ein und blieb unfreundlich..und das als Psychaterin und Neurologin! Sie zeigte nur, wie genervt sie von meiner Panik sei. Als ich am nächsten Tag meinen Befund abholte, war ich total verwirrt. Es waren nur sehr leichte Ablagerung die altersgerecht wären und auch sonst war alles OK

Untersuchungen

Über lange Monate hat mich Migräne belästigt, bei dem ersten Besuch hab ich schon gemerkt, es wird zwischenmennslich wahrscheinlich nicht so passen, fr. Dr. hat gemeint ich soll probieren die Pille auszusetzen und hat mir auch Medikamente für die Migräne verschrieben...bei dem zweiten Besuch wurde ich von der Rheumatologin zur Kontrolle geschickt, weil ich tägliche Kopfschmerzen hatte, höchstwahrscheinlich von der Wirbelsäule aus. Die Antwort war, ich zitiere:"selber schuld wenn Sie sich einrenken lassen" - also liebe Patienten, wenn sie Beschwerden haben, müssen sie den Ärzten sagen, was sie mit euch tun sollen!!! Fr. Dr. sieht mich nie wieder, ich werde das überfühlte Wartezimmer und die Art auch nicht vermissen....

NLG-Kontrolle

Der Empfang war sehr freundlich, die Wartezeit kurz, die doch etwas unangenehme Untersuchung wurde sehr sorgfältig durch eine kompetente und ebenfalls freundliche Assistentin durchgeführt. Nachher nette Verabschiedung.

Für mich falsche Medikation

Ich war mehrere Jahre wegen meiner Epilepsie zur Kontrolle - auch
EEG wurde dort regelmäßig gemacht. Die Damen vom Empfang und die die EEGs
(die Geräte sind allerdings schon etwas älter) gemacht haben, sind immer
nett gewesen, weil sie mich auch schon gekannt haben.
Auch mit der Ärztin gab es eigentlich eine gute Gesprächsbasis, vor allem
nach Anfällen wurde zugehört und psychologisch unterstützt.
Leider wurde für mich die bereits von einem andern Arzt verschriebene
Medikation weiter verabreicht und es stellte sich keine Besserung ein. Die
Intervalle meiner Anfälle wurden immer kürzer, in Folge die Dosis erhöht.
Der Versuch eines anderen Medikaments wurde nicht unternommen.
Nach kurzen Spitalsaufenthalten und Begutachtungen der dortigen Neurologen
("Sie nehmen das falsche Medikament") kam bei mir immer noch kein Zweifel
auf, fühlte ich mich doch gut aufgehoben. Erst nach Langem Hin und Her habe
ich den Rat einer Freundin beherzigt und bin zu einem anderen Neurologen
(in einer Spezialambulanz für Epilepsie) gegangen. Dort wurde mir ein
anderes Medikament verschrieben, dass ich nicht nur gut vertrage, sondern
mich auch schon über einen längeren Zeitraum anfallsfrei hält.
Ich würde mir wünschen, im Zweifelsfall einen Spezialisten hinzuzuziehen -
so hätte ich mir vielleicht leidvolle Jahre erspart.

Besprechung

Die vorzimmerdamen sind sehr gestresst und der ton war besonders rau,den vereinbarten termin den ich wargenommen habe,der wurde garnicht berücksichtigt nach mehrmaligen erklärungen und bitten,wurde der termin irgendwo im pc entdeckt,der warteraum ist sehr eng,der abstand zu den anderen patienten ist minimal,nach einer halbstündigen wartezeit, wurde ich von der ärztin aufgerufen,der ton der ärztin war sehr streng, ich kam garnicht zu wort meine lage zu erklären,man verwiess mich mit einen strengen ton wo anders,obwohl ich schon dort war,und ohne den satz zu beenden,wurde schon ein anderer patient aufgerufen,vom behandlungszimmer aus mit einem sehr strengen ton.