Dr. Jörg Duftner

Anichstraße 8/3, 6020 Innsbruck  Route planen

3,1

Alpha1 Antitrypsinmangel

Behandlung: Ende 2010

In meinem Fall medizinisch unzufrieden, ansonsten nett und freundlich.
Ich wurde mit Atemnot und Auswurf (Husten) sofort auf COPD diagnostiziert. Nach jahrelanger Behandlung bei Dr. Duftner immer die selbe Aussage.
Nach einem Arztwechsel (beim 1. Besuch 2020) bekam ich meine eigentliche Diagnose.
Alpha1 Antitrypsinmangel, ist eine genetisch seltene Krankheit die sich mit einer Blutprobe feststellen lässt.
Leider hat Dr. Duftner es verabsäumt in der jahrelangen Behandlung, eine Blutprobe zu nehmen und in ein Labor zur Untersuchung weiterzuleiten.
Es gibt eine Therapieform mit wöchentlicher Infusion, in meinem Fall bin ich viel zu spät dran und dadurch sind mir etliche Jahre an Lebensqualität verloren gegangen. Ein Spezialist sprich Lungenfacharzt sollte auch von dieser Krankheit mal gehört haben.

ausgezeichnete Betreuung

Fühle mich sehr gut betreut! Dr. Duftner strahlt große Kompetenz aus!

Scheitern an Empfangsdame

Da Dr.Duftner erstens alle Kassen vertritt,zweitens auch geregelte Ordinationszeiten angegeben sind, drittens empfohlen wurde, ging ich mit meiner 13.Jahre alten Tochter ohne telefonische Anmeldung dorthin, damit man eine Lungenuntersuchung an meiner Tochter vornehmen könne,da diese seit einer Woche an bösem Husten litt und ich mich nicht mehr mit Hausmittlen begnügen, sondern die Fachmeinung eines Spezialisten haben wollte.
Die Ordinationshilfe war dermaßen unfreundlich und erklärte knapp und schnippisch, dass wir erst einen Termin einholen müßten, ansonsten kämen wir nicht dran, außerdem hätten wir keine Überweisung! Als SVA Patient benötige ich aber keine Überweisung....Ich erklärte der Dame die Situation, diese meinte aber, dann müßten wir eben woanders hingehen. Auf meinen Hinweis, dass ein Patient angenommen werden sollte, wenn er bereits da ist, meinte die Dame, dass ihr das egal sei! Auf meine Frage, ob sie das nach ihrem Gutdünken entscheide, meinte die Ordinationshilfe: Ja! Ich hoffe, dass Dr. Duftner diesen Beitrag liest, um über solche Geschehnisse in seiner Praxis informiert zu sein und dann selbst entscheidet, wie der Umgang mit Patienten geschehen soll! SCHADE

Arzt während Ord. nicht erreichb. Vage Zusage eines Rückrufs könnte man sich sparen. Erfolgt nicht

Dr.Duftner ist ein "menschlicher" Arzt. Sehr angenehm. Allerdings erreicht man ihn als Angehöriger für Fragen in Notfällen eines Patienten über die Ordination nicht.
Die Sprechstundenhilfe sagt zwar vage einen Rückruf zu, aber der erfolgt nicht.
Das kann man ändern.

Kompetent und menschlich

Meine 13 jährige Tochter hat chronisch mit Husten zu leiden.
Nach unzähligen Besuchen beim praktischen Arzt bin ich auf Empfehlung eines Freundes zu Herrn Dr. Duftner
gekommen.
Neben seiner fachlichen Kompetenz hat mich auch seine menschliche und einfühlsame Art überrascht, die man so
oft bei Medizinern vermisst.
Mit geeigneter Therapie und Medikamenten hat sich der Gesundheitzustand meiner Tochter rasch gebessert.
Ich kann Herrn Dr. Duftner aus voller Überzeugung empfehlen
3,1