Ehrlich, menschlich, kompetent

Ich bin seit übernahme der Praxis, bei Frau Dr. Nader, Patientin. Ich bin noch immer sehr zufrieden. Die Wartezeit hat sich verlängert, dass ist aber für mich klar, da viele Menschen ihre wertvolle Hilfe in anspruch nehmen möchten. Die Räumlichkeiten, die beiden empatischen Assistentinnen, die Farben und das gute Gefühl des "mich aufgehoben" zu fühlen verkürzt die Wartezeit wie im Flug. Für mich ist es wichtig, bei meiner Erkrankung die mir den Atem raubt, mich in einem entspannten Umfeld (Arztpraxis) wiederzufinden die mir die Grundlage oder den Meilenstein zur Besserung bzw. der Genesung gibt.

akute beschwerden

man kommt sofort dran, ohne termin und wartet auch nicht lange

Asthma, Kontrolle

Sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt für Untersuchungen, Fragen und entsprechende Erklärungen. Dementsprechend lange ist die Wartezeit, die man aber aufgrund der Zufriedenheit beim Verlassen der Praxis gerne in Kauf nimmt. Hervorzuheben ist auch die kompetente, freundliche, ruhige Art der Ordinationshilfe.

COPD

Vor ca. 5 Jahren wurde mir Fr.Dr.Nader von anderen Ärzten zur Behandlung meiner Lungenprobleme empfohlen. Ich habe sie als äußerst kompetente und menschliche Ärztin schätzen gelernt. Für eine genaue Untersuchung mit schriftlichem Befund bin ich auch gerne bereit, eventuell zusätzliche Wartezeit in Kauf zu nehmen. Bei einem Notfall weiß ich, daß ich auch kurzfristig einen Termin bekomme undd nicht "abgefertigt" werde.

Einfühlsame Ärztin

Ich habe Frau Dr. Astrid Nader als kompetente, zuvorkommende und einfühlsame Ärztin kennen gelernt.
Sie nahm sich in der Ordination für meine Anliegen sehr viel Zeit, erklärte mir wesentliche Punkte zu meiner Krankheit, beantwortete meine Fragen ausführlich und auch so, daß ich es als Nicht-Mediziner verstanden habe. Darüber hinaus gab sie mir wertvolle Zusatzinformationen.
Ich fühlte mich bei Ihr gut aufgehoben und viele ihrer Kollegen könnten sich ein Beispiel bei Frau Dr. Nader nehmen, wie man Patienten optimal betreut.
Die Atmosphäre in der Ordination ist sehr angenehm und das Team von Frau Dr. Nader kompetent und freundlich.

Die Luft ist rein.

Man fühlt sich in kompetenten Händen, bereits beim Empfang. Kurze Wartezeit. Geduldiges (durch meinen Fehler zu wiederholendes) Testen meiner Lungentätigkeit. Angenehmes Klima - im Wartebereich und im Ordinationsraum. Eine Ärztin, die sich die Zeit nimmt, anhand eines Testgerätes zu zeigen und zu erklären, wie man seine Hübe richtig "konsumiert". Aufklärendes, beruhigendes Ärztin:Patientin-Gespräch. Eigentlich sollte man nicht zuviel loben, sonst ist die Ordination bald überlaufen.

Brustschmerzen nicht ernst genommen

Wegen anhaltender stechender Schmerzen in der Herzgegend brauchte ich eine Untersuchung. Nach über 1 Stunde Warten trotz Termin wurden meine Beschwerden bei nur kurz durchgeführtem Röntgen als orthopädisch abgetan; keine Hilfestellung, keine Beratung, etwas überhebliches Auftreten der Ärztin. Schmerzen habe ich noch immer... Nett war nur die Ordinationshilfe.

Kompetent, sachlich, informativ.

Bei Lungenbeschwerden (Husten und dgl.) gleich einen Facharzt aufsuchen. Praktische Ärzte verschreiben unnötig Antibiotika wenn sie nicht weiterwissen.

Bin in Behandlung von COPD

War bereits bei dem Vorgönger (Dr.Ginner) in Behandlung. Echt super Ärztin, kurz ,prägnant und sehr umsichtig.

Ehrlich, echt, kompetente und auf den Patienten eingehende Ärztin

Ich finde positiv, dass ich ehrlich mit ihr sprechen kann. Ihr auch sagen kann, dass ich z.B. ein Medikament nicht regelmäßig nehme. Frau Dr. Nader erklärt ausführlich warum ich meine Medikamente nehmen soll, wie ich sie nehmen soll und geht auch auf meine Ängste und Wünsche ein, so weit es möglich ist. Ich habe das Gefühl, dass sie sich Zeit nimmt und mich ernst nimmt. Die Atmosphäre in der Ordination ist entspannt. Das Team ist sehr kompetent, einfühlend und nett.