Dr. Susanne Hellwagner - Lungenfachärztin Wien 1150

Dr. Susanne Hellwagner

Mariahilfer Straße 206/1/2, 1150 Wien

3,6

Super!

Die Wartezeit ist länger als einem lieb aber man kann auch weg gehen und die zeit zum einkaufen nutzen. Die ordinationshilfe sagt dann einem wann man ca wieder sein soll, somit muss man die Zeit nicht in der Ordi absitzen. Was ich auch super fand dass am Empfang eine netter junger Mann sitzt, das bringt eine gute Harmonie rein. Ärztin war super nett und hat sich auch zeit genommen!👍🏻

Kompetent und freundlich

Fr. Dr. Hellwagner ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie hat eine top Ausstattung an Geräten und man fühlt sich gut aufgehoben. Terminvergabe erfolgt rasch und unkompliziert. Einmal musste ich etwas länger warten, aber sonst innerhalb von 10 Minuten drangekommen. Die Ordinationshilfen sind besonders freundlich und geduldig. Öffentlich gut erreichbar.
Sehr empfehlenswert (es gehen auch viele mit ihren Kindern hin)

lange Wartezeit die sich aber auszahlt

Die Ärztin ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit (trotz der vollen Ordi) und ist bemüht auf Probelem einzugehen. Die Ordination ist zwar etwas eng (der Warteraum ist schnell überfüllt, hin und wieder lüften wär kein Fehler) aber es ist alles vorhanden was für eine zuverlässige, schnelle Diagnose notwendig ist. Am positivsten ist mir die Sprechstundenhilfe beim Empfang aufgefallen. Ich habe selten eine so nette und bemühte Sprechstundenhilfe erlebt, die zum grantigsten Patienten noch freundlich ist und mit wirklich allen Patienten respektvoll umgeht.

Wurde bestens betreut!

Ich wurde als Patient mit akuter Erkrankung ohne Terminvereinbarung angenommen. Sofortiger Lungenfunktionstest, eine Wartezeit von etwa 50 Minuten bis zur ärztlichen Untersuchung. Die Untersuchung durch Fr. Dr. Hellwagner war sehr gründlich und umfangreich. Obwohl ich das erste mal in dieser Ordination war habe ich sofort großes Vertrauen zu dieser Ärztin gefasst. Ich fühlte mich bestens betreut und bin dankbar! Ein Vorbild für das österreichische Gesundheitssystem.

Lange Wartezeiten und keine umfassende Diagnose

Trotz starkem Husten und starken Schmerzen in der Brust nur beim ersten Besuch kurz abgehört, bei den folgenden nicht mehr. Bei jedem Besuch wurde ein Lungenfunktionstest durchgeführt, auch wenn ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dort war, was mir komisch vorkam, weil sie sonst keine Untersuchung durchgeführt hat. Das machen auch die Helfer und die Krankenkasse scheint das zu bezahlen. Es wurde trotz wochenlanger Beschwerden keine Blutuntersuchung und kein Röntgen durchgeführt. Nur Antibiotika und Inhalator verschrieben. Eigenes Röntgengerät nicht vorhanden. Habe nach mehrwöchiger Behandlung Arzt gewechselt, der eine differenzierte Diagnose gestellt hat und dann korrekt behandelt hat. Hat mich Wochen gekostet, dass keine Tests durchgeführt wurden. Sehr freundlich, aber ungenau. Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. Nicht zu empfehlen.
Dr. Susanne Hellwagner - Lungenfachärztin Wien 1150
Dr. Hellwagner:
Sehr geehrte Frau Alisabeth! Gerne nehme ich Kritik zur Kenntnis, um Verbesserungen durch zu führen!
Bitte verbreiten sie aber keine Unwahrheiten! Ich habe ein eigenes Röntgengerät! Jeder Patient wird jedesmal von mir abgehört und niemals schreibe ich ohne ausführliche Anamnese nur schnell einen Spray auf! Da ich mich um jeden Patienten individuell kümmere, können leider auch längere Wartezeiten entstehen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Susanne Hellwagner

lange wartezeiten

trotz starkem husten/brustkorbschmerzen und deutlich verschlechteter lungenfunktion nur kurz abgehört und asthmaspray verschrieben bekommen und 2 wochen vertrötet worden.
super schnelle lungenfunktionstestung, aber lange wartezeit auf den arzt.

Sehr hilfsbereit, kompetent, patientenorientiert und freundlich

Ich habe heute in der Früh am ersten Werktag nach den Weihnachtsfeiertagen wegen einer akuten Bronchitis einen Lungenfacharzt in Wien gesucht. Weil viele Ärzte in der näheren Umgebung auf Urlaub sind, habe ich in der Praxis im 15.Bezirk von Frau Dr.Hellwanger angerufen, obwohl ich im 22.Bezirk wohne. Ich schilderte der Ordinationshilfe am Telefon mein Problem und ich war fast sprachlos, als ich eingeladen wurde, sofort zu kommen. Nach etwa einer halben Stunde traf ich in der Ordination ein, wurde äußerst freundlich empfangen, konnte sofort einen Lungenfunktionstest machen und wurde nach nur einigen Minuten in die Ordination gerufen. Ich schilderte Frau Dr.Hellwanger mein Problem und war überrascht, wie freundlich und kompetent sie sich meinem gesundheitlichen Problem widmete. Mit einem Rezept für die nötigen Medikamente konnte ich rasch die Ordination wieder verlassen und wurde auch sehr freundlich von der Ordinationshilfe verabschiedet.

Kurz und bündig

Soll der Bericht sein. Nun gut, also " SPITZEN ÄRZTIN und SPITZEN TEAM".

Kompetente Behandlung!

Es war mein erster Besuch in der Ordination. Dr. Hellwagner ging auf alle Fragen sehr aufmerksam ein und nahm sich Zeit für mich. Die Behandlung und Me­di­ka­ti­on wurde mit mir und entsprechend meiner Beschwerden abgestimmt. Die Wartezeit war im angemessenen Rahmen(nach 20min erfolgte die Spirometrie 10-15min später das Artzgespräch). Mein erstes Fazit fällt sehr positiv aus!

Sehr gute Ärztin :)

+ sehr schnell einen Termin bekommen + Wartezeit in der Praxis war in Ordnung, ich habe nicht lange warten müssen + nette Arzthelferinnen + sehr freundliche und warmherzige Ärztin, nimmt sich wirklich Zeit + Praxis modern + alles perfekt!
3,6