Dr. Maximilian Thum

Kinderpsychiater
Waldmüllergasse 10/Top 9, 1200 Wien
Waldmüllergasse 10/Top 9, 1200 Wien  Route planen

Immer geduldig, hört zu und interessiert sich für die Situation

Meine Söhne sind beide bei Dr. Thum. Die Gespräche und Erklärungen haben beiden Kindern sehr geholfen. Mein älterer Sohn hat riesengroße Fortschritte gemacht ohne dass ich eine Veränderung seines Wesens erkennen musste. Der Kleinere hat eine andere Diagnose ist insgesamt weniger aufmerksam, aber auch bei ihm sehe ich, wie viel leichter ihm vieles fällt. Er bleibt bei der Sache, auch wenn sie nicht so läuft wie er es sich vorstellt. Beide Kinder gehen sehr gerne zu Dr. Thum, vor dem ersten Besuch waren sie noch sehr skeptisch, das hat sich komplett gewandelt. Sie vertrauen Dr. Thum.

Sehr freundlich und nimmt sich für Patienten Zeit

Ich war sehr lange bei Dr. Thum bis ich zu einem "erwachsenen" Arzt wechseln musste. Der Abschied hat mir sehr schwer gefallen! Dr. Thum ist sehr kompetent und geht auch auf die Patienten ein. Die Termine waren immer sehr angenehm, er nimmt sich Zeit für die Patienten und lässt einen sehr wohl Fühlen. Ich würde in herzlichst vorschlagen als Arzt.

Sehr sehr zufrieden und dankbar.

Der Herr Doktor hat mir sehr geholfen über die letzten Jahre durchzukommen. Es waren sehr schwere Zeiten, aber dank ihm hab ich es aus der Situation geschafft. Sehr nett, höflich fragt immer wie es jemanden geht. Ich bin auch sehr dankbar und zufrieden. Danke nochmals!

Sehr netter und kompetenter Arzt

Mein Sohn ist nun seit 2 Monaten bei Dr. Thum in Behandlung. Auch wenn wir jedes Mal einen längeren Anreiseweg in Kauf nehmen müssen, sind wir froh bei ihm in Behandlung zu sein. Bei meinem Sohn wurde Adhs diagnostiziert. Er war in der Schule sehr hibbelig, konnte sich nur schwer konzentrieren und brachte jeden Tag Schulübungen mit nachhause. Globuli, Bachblüten, Granio Sacrale usw... Wir haben so einiges versucht, aber es half wenn nur gering. Dr. Thum empfahl uns nach einer gründlichen Untersuchung, es mit einer Medikation zu versuchen-natürlich begleitend mit einer Adhs-Therapie. Anfangs war ich von dem Medikamentenvorschlag nicht sehr begeistert und las mich erstmal ein. Wir entschieden uns für eine Medikation und meinen Sohn geht es seid dem ersten Tag an sooo viel besser damit. Er kommt in der Schule mit, er kann sich super konzentrieren u. die Hibbeligkeit ist dadurch auch verschwunden. Er blüht richtig auf u. es macht ihm auch schon ein bisschen Spaß in die Schule zu gehen.

sehr zufrieden

Wir sind nun seit letzten Jahr bei Herrn Dr. Thum in Behandlung. Wir haben in den letzten Jahren schon viele verschiedene Ärtze und Therapeuten aufgesucht. Bei Herrn Dr. Thum bleiben wir nun, da wir mit seiner verständnisvollen, professionellen und freundlichen Art sehr zufrieden sind. Er konnte uns wirklich helfen, vielen Dank dafür!