Gesamtbewertung

4,5
(14 Bewertungen)
5 Punkte
86%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
7%
1 Punkt
7%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,5
(14)
Serviceangebot
4,7
(14)
Betreuung durch Arzthelfer
4,3
(14)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(14)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(14)
Vertrauen zum Arzt
4,5
(14)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(14)
Wartezeit auf Termin
4,6
(13)

Erfahrungsberichte

Ein großartiger Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir verdanken Herrn Dr Tenner, dass wir als Familie wieder Mut gefasst und uns nach langer Zeit das erste Mal mit unserem Anliegen richtig aufgehoben gefühlt haben. Er nimmt sich Zeit, hört zu und nicht nur den Eltern, sondern vor allem dem Kind. Auch die Dame, die die telefonische Betreuung (Terminvereinbarung etc) der Patienten übernimmt, ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Anorexie

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Tenner hat meinen damals 11 jährigem Sohn wegen einer schweren Anorexie nach seiner Entlassung aus der Klinik ein Jahr behandelt! Mit sehr guten Erfolg! Seine Therapie hat meinen Sohn geholfen seine Magersucht dauerhaft zu überwinden!
ich bin Ihm ewig dankbar!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einzigartig,sehr einfühlsam,kompetent,ein Segen für unsere Kinder

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Tochter geht seit ca. 1 Jahr regelmäßig zu Dr. Tenner. Vom ersten Tag an bemerkte ich nicht nur ständige Verbesserungen was die Probleme meiner Tochter betrifft, auch für mich gab es bei ihm einiges zu erfahren
was mir mit dem Umgang mit einer Jugendlichen mit diversen psychischen Problemen weitergeholfen hat. Das hat sicher auch ein wenig dazu beigetragen das es meinem Kind jetzt schon viel besser geht.
Bevor mir Dr. Tenner empfohlen wurde sammelte ich einige Erfahrungen mit anderen Psychiatern, Therapeuten und Institutionen.Es waren mehr oder weniger bemühte darunter,ich hatte aber nie den Eindruck das mein Kind verstanden wird,sondern recht schnell einer "Schublade" zugeordnet und nach automatisierten Vorgangsweisen behandelt wird.
Bei Dr. Tenner ist das alles anders. Meine Tochter war sehr verschlossen und sprach üblicherweise wenig bis gar nicht.
Schon nach wenigen Minuten schaffte Dr.Tenner es,eine lustige, freundschaftliche aber professionelle Stimmung zu erzeugen bei der sich mein Kind öffnete.
Ich kann allen besorgten und verzweifelten Eltern nur dringendst empfehlen diesen Arzt aufzusuchen!!
Dr Tenner ist auch Kassenarzt! 1060 Wien, Rahlgasse1/12 Tel.: 01 587 0003
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nicht ernst genommen

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Zuerst war ich ganz zufrieden mit der Behandlung. Dr Tenner war mein erster Psychiater. Ich bekam die richtigen Medikamente, die auch gut passten. Jedoch war ich mit dem Umgang nach einiger Zeit nicht ganz zufrieden. Ich fand es nicht hilfreich als hysterisch bezeichnet zu werden, weil ich weinen musste. Zur starken Schulangst und Sozialangst bekam ich ein "Geh doch einfach hin und hol dir dein Zeugnis. Fertig." als Antwort. Ich bekam nicht das Gefühl verstanden zu werden, sondern eher dass meine Probleme nicht echt sind. Eine Psychotherapie empfohl man mir auch erst nach einem Suizidversuch.
Auch wenn er es vielleicht lieb meint, finde ich Komplimente wie "Sie sind eine junge, rosig reife Dame" während man mir richtung Ausschnitt glotzt, nicht passend. Ich konnte mich nie nach einer Stunde erleichtert fühlen und öffnen war für mich leider unmöglich.
Für mich leider nicht die richtige Angehensweise.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein hilfbereiter Arzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Tenner wurde von unserer Kinderärztin empfohlen. Bei beiden, Kindern eines schwer behindert, das andere leidglich leicht in seiner Emtwicklung gestört, hat er sich viel Zeit für die Kinder genommen und ist auch den Kindern mit Respekt begegnet. Er hat unser Fragen ausführlich beantwortet und scheut sich auch nicht im Bedarfsfall Kollegen zu konsultieren. Seine Empfehlungen haben sich bis jetzt immer als gut erwiesen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

danke!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
ein glück für mich, auf anhieb einen arzt gefunden zu haben, der mich so reflektiert, überlegt, behutsam und respektvoll begleitet hat, und mir damit so nachhaltig geholfen hat.
eine bessere unterstützung und begleitung auf dem weg zum großwerden und ich-selbst-werden kann ich mir bis heute nicht vorstellen.
danke!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Höchst kompetent, ganz großer Horizont, hohe Fähigkeit zu verknüpfen.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dank Dr. Tenner ist unser Sohn heute auf der Universität. Er hat seine Behinderung rasch diagnostiziert und therapiert. Vor allem hat er ihn aber auf das Leben vorbereitet. Er hat ihm schlicht die Angst genommen ein Versager zu sein, nur weil er eine Behinderung hat. Heute gehen auch ander Familiemitglieder von Zeit zu Zeit zu ihm um Rat. Immer kommen alle danach mit neuen Ansichten über ihre Probleme zurück, die wirklich weiterhelfen. Wir alle können Dr. Tenner 100% weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent, einfühlsam, sehr hilfreich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Tenner hat sich ausreichend Zeit für meine Tochter genommen; er hat ihr und auch mir das Gefühl gegeben bei einem angenehmen Gespräch bei einem Freund und nicht beim Arzt zu sein; die Treffen mit Dr. Tenner waren für uns beide sehr hilfreich, ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meine Erfahrung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war nur einmal wegen meiner Tochter bei ihm, eine Bekannte hat ihn mir empfohlen - als Kapazität auf seinem Gebiet. Aber: Der Besuch war katastrophal: Er hörte nicht zu, hatte noch weniger Idee als ich, was vom Verhalten meiner Tochter zu halten war, verwies ständig auf seine erst kürzlich erhaltene Brille (schmunzelnd meinte er: Ja, das Alter ... ) und er hatte offensichtlich Schwierigkeiten damit, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die einem Experten einfach vertrauen, weil er sich Experte nennt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Wilhelm Tenner - Kinderpsychiater 1010 Wien
Dr.Tenner
Offensichtlich ist dieses Erstgespräch mit einer Mutter aus dem Jahr 2012 ganz schief gelaufen, was mir sehr leid tut.Ich bemühe mich als erster in Wien niedergelassener Kinder und Jugendpsychiater seit 1995 und seit 2015 auch als Kassenarzt in einem solchen Erstgespräch sensibel zu erkunden, was das betroffene Kind an Ermutigung und Hilfe braucht. Es liegt in der Natur der Sache, dass solche kinderpsychiatrischen Gespräche mit den Eltern hochsensibel sind und oft Therapiekonzepte mit den Eltern "errungen" werden müssen. Anscheinend habe ich nicht die richtigen Worte gefunden um die Mutter zu einer gemeinsamen Vorgangsweise, respektive fachärztliche Hilfe meinerseits zu bewegen und bei ihr Vertrauen zu erwecken. Natürlich liegt es im Wesen meiner Tätigkeit, dass nicht immer die Eltern mit all meinen Therapiekonzepten einverstanden sind, was auch durchaus berechtigt ist, da eine solche Auseinandersetzung mit dem Konzept ja auch immer neue kreative Perspektiven eröffnet. Ich höre prinzipiell immer sehr genau auf die Eltern und ihre Wünsche und Vorstellungen. Eltern wissen oft sehr genau um was es eigentlich geht und ich kann professionell unterstützen. Im vorliegenden Fall muss ich mir selbst den Vorwurf machen, dass es mir leider nicht gelungen ist, mit der Mutter auf eine Frequenz zu kommen.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,5
(14)
Serviceangebot
4,7
(14)
Betreuung durch Arzthelfer
4,3
(14)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(14)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(14)
Vertrauen zum Arzt
4,5
(14)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(14)
Wartezeit auf Termin
4,6
(13)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.