Dr. Peter Kitzler

Kinderarzt Alle Kassen
Heiligengeistplatz 4/3/315, 9020 Klagenfurt
Heiligengeistplatz 4/3/315, 9020 Klagenfurt  Route planen

Meine Praxis liegt im Zentrum von Klagenfurt am Wörthersee, und man kann direkt aus der Tiefgarage die Ordination erreichen. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind direkt vor dem Haus. Man kann, sofern keine ernsthafte oder fieberhafte Erkrankung ihres Kindes vorliegt, die Innenstadt für einen Einkaufsbummel bequem zu Fuß erreichen.

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Es gibt kaum ein anderes medizinisches Fachgebiet, das so umfassend ist, wie die Kinder- und Jugendmedizin. Eine wesentliche Besonderheit stellt die Vorsorge und Vorbeugung von Krankheiten dar. Weitere Schwerpunkte in unserer Praxis sind die Behandlung von Kindern mit Diabetes Typ 1, Ernährungsberatung, Allergiediagnostik und - behandlung, sowie sportmedizinische Betreuung.
Wenn Sie mehr über unser Leistungangebot erfahren möchten, besuchen Sie bitte meine Website www.kinderarzt-kitzler.at.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn wir Sie in unserer Ordination begrüßen dürfen.

Liebe Eltern, liebe Kinder!

• VA

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Achtung: 15.11. -16.11.2018 wegen Kongressteilnahme keine Ordination. Bitte beachten Sie unsere neuen Ordinationszeiten !!!

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Sportmedizin

• VA

• Heute Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Sportmedizin

Rundum bestens betreut

Dr. Kitzler ist der Kinderarzt meiner beiden Kinder seit nunmehr sieben Jahren.
Abgesehen von der kompetenten und punktgenauen Diagnostik des Arztes, der Abwägung bei der Notwendigkeit der Medikamentenvergabe und der genauen Aufklärung der Eltern ist das Wartezimmermanagement der beiden Assistentinnen unschlagbar, die Wartezeiten - ob mit oder ohne Termin - kurz und angenehm.
Wir fühlen uns rundum bestens betreut!

Kompetenter, freundlicher Arzt

Mussten in unserem Urlaub Dr. Kitzler aufsuchen, da unser 4Monate alte Tochter erkrankte. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die Untersuchung war zu unserer vollen Zufriedenheit. Weiters mussten wir nicht lange warten.

Rundum zufrieden

Meine Kinder, mittlerweile 10 und 12 Jahre sind seit 10 Jahren bei Dr. Kitzler als Patientinnen gemeldet. Bei jedem Besuch war ich als Mutter sehr zufrieden, sowohl mit der Diagnostikfähigkeit des Arztes, als auch mit der Aufnahme und Betreuung durch die Assisteninnen. Die Praxis wurde meinerseits schon des öfteren weiterempfohlen.

Wenig einfühlungsvermögen

Wir waren als Vertretung zu einer OP- Tauglichkeit bei Dr. Kitzler: Es erfolgte eine Blutabnahme. Dr. Kitzler kam in den Raum, es folgte ein knappes "guten Morgen" und es ging los: meine 3 jährige Tochter wurde ohne Vorwarnung von der Assistentin auf die Liege gedrückt und es wurde Blut abgenommen. Es war aus meiner Sicht sehr grob, der arm war noch 2 Tage später angeschwollen. Die klinische Untersuchung ergab keine internistischen Auffälligkeiten. Ihr Herz oder Lungen wurden aber garnicht abgehört! Die einzige Untersuchung war das Labor! Er hat weder mit mit mir, noch meiner Tochter gesprochen. Eine OP- Tauglichkeit umfasst- soweit meine Kenntnis- mehr als ein Labor! Wir gehen auch nicht mehr zur Vertretung hin, meine Tochter ist bezüglich zukünftiger Blutabnahmen traumatisiert!

tiptop

Hr.Dr.Kitzler nimmt sich zeit für fragen und ist fachlich sehr kompetent. Ich weiß auch zu schätze das er abwägt wann ein Antibiotikum wirklich notwendig ist. Und für mich persöhnlich auch ganz wichtig er impft super (schnell und scheinbar sehr schmerzarm)