Dr. Peter Maritschnegg

• VA

08:30–12:3014:00–15:0015:00–17:00

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Danke

Es gibt keinen besseren! Wenn es keine Kinderarzt praxis wäre, würd ich selbst sofort zu ihm wechseln. Wir haben ihm viel zu verdanken. Top

Kann diese "Hetzerei" nicht verstehen......

bin mit meinen 3 kindern schon seit der eröffnung der praxis beim dr.martitschnegg und bin bis jetzt noch immer total zufrieden. das man einen "termin" vereinbaren muss stört mich überhaupt nicht weil dadurch fast keine wartezeiten entstehen und wenn eines von meinen kindern "akut" krank wurde durften wir auch noch am selben tag kommen und wurden nicht "pampig" abgewiesen und ich persönlich finde es auch angenehmer mit der terminvereinbarung weil wer will mit einem kranken kind stundenlang im warteraum sitzen?
finde es schade immer wieder solche "falschaussagen" bzw "bewertungen" lesen zu müssen da es nicht der wahrheit entspricht und es in meinen augen auch eine art von "hetzerei" ist, und das man es nicht immer jeden "recht" machen kann ist heutzutage mal so und deswegen hat man auch die wahl mit seiner e card zu dem arzt zu gehen der einem "sympathischer" ist.
also kann mich nur anschließen: arzthelferinnen inkl. arzt total freundlich, nett und auch sehr bemüht :-) das es mal ein bisschen hektisch werden kann ist glaub ich bei jedem arzt so....lässt sich nicht immer ganz vermeiden

Genialer Kinderarzt, perfekte Servicequalität durch Team

Ein exzellenter Kinderarzt, überdurchschnittlich kompetent (für mich relativ gut beurteilbar als Mama von zwei Onko-Kindern) und extrem einfühlsam zu Kindern. Außerdem kann ich trotz jahrelanger Konsultation der Praxis Kritik an mangelnder Servicequalität des Teams (Arzthelferinnen) gar nicht nachvollziehen. Beide Helferinnen sind immer höflich und extrem bemüht um alle Patienten. Kurzum: Rundum perfekter Service am Patienten! Der beste Kinderarzt der Welt! ;-))

Jeder Arztbesuch bis jetzt war immer sehr zufriedenstellend in jeder Hinsicht

Er stellt sich dem KIND, seinem Patienten, als erstes mit Händedruck vor und dann den Eltern. So nimmt er dem Kind sofort die Angst, er war mir auf Anhieb sympatisch.Seine quirlige Art und sein immer freundliches Gesicht haben auch dazu beigetragen. Seine Diagnosen sind treffsicher und werden auch mit Blutbild und anderen Zusatzuntersuchungen bestätigt. Er gibt nicht leichtfertig Antibiotika, sondern versucht zuerst andere Medikamente, die das Immunsystem unterstützen. Wenn mein Kind krank ist, erhalte ich am selben Tag des Anrufs einen Kontrolltermin.. IMMER. Er erklärt auch genau, was das Kind hat, und zwar so, dass es jeder versteht. Man kann alles fragen, er hat immer eine kompetente Antwort. Bei ihm weiß ich meine Kinder in den besten Händen. Sehr empfehlenswert !

Kompetent

Wir sind zufrieden, leider ist es uns manchmal etwas hektisch und man fühlt sich dabei nicht wohl. Persönliches Empfinden, da ich, gerade bei kranken Babys, mehr Zeit zum reden brauchen würde. Da er sehr erfahren ist, würden wir ihn trotzdem weiter empfehlen.