Dr. Klaus Altenburger

3,8
3,5
2,9
3,1

Fühlen uns sehr gut aufgehoben

Beide Kinder sind seit ihrem ersten Lebensmonat Patienten bei Dr. Altenburger. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Er nimmt sich immer genug Zeit, um die Ursache zu finden, versucht, solange wie möglich Antibiotika zu vermeiden, beruhigt die Eltern und klärt sie auf und geht auf die Kinder ein.
Natürlich haben auch wir schon Stunden im Wartezimmer verbracht, wenn wir mal ohne Termin etwas gebraucht haben. Aber er kennt die Krankengeschichte, da nehm ich die Wartezeit in Kauf. Ist leider unvermeidbar bei Kassenärzten mittlerweile

Es gibt keinen besseren Diagnostiker!

Ich bin mit allen drei Kindern bei Herrn Altenburger. Wir sind seit 6 Jahren sehr zufrieden! Er ist ein Spitzen Diagnostiker und erklärt einem genau über den Verlauf der Krankheit auf ... somit geht man mit einem guten Gefühl nach Hause. Selbst die Nachsorge ist für ihn sehr wichtig.

Natürlich muss man wenn Krankheiten umgehen mit Wartezeiten rechnen, denen kann man aber aus dem Weg gehen, wenn man rechtzeitig kommt.

Wir hoffen Herr Altenburger bleibt uns lange erhalten.

sehr unzufrieden

war mit meinem Sohn (9 Monate) heute in der Praxis, da er über 39 Grad gefiebert hat und Husten hat. Es hieß mit einer Stunde Wartezeit müssen wir auf jeden Fall rechnen (sind wir gewohnt, denn das ist auch TROTZ Termin der Regelfall). Nach 1,5 Stunden Wartezeit hieß es, wir werden nicht vorgeschoben, denn dies werden nur Notfälle. Die stets unfreundliche Empfangsdame erklärte mir, dass er hätte stürzen müssen um ein solcher Notfall zu sein. Nach einer weiteren Stunde fragte ich erneut nach, wie lange wir noch warten müssen und die Empfangsdame holte den Arzt, welcher ebenso sehr unhöflich meinte, Fieber sei kein Notfall, sondern ein Symptom (danke für die Info, am Rande erwähnt). Nach insgesamt drei Stunden Warten kamen wir endlich dran. Mein Sohn wurde zirka drei Minuten untersucht und obwohl ich sagte, dass es sein kann, dass er auch Ohrenschmerzen hat, wurde es nicht für nötig empfunden meinem Sohn in die Ohren zu schauen! Wir werden keinen Fuß mehr in die Ordination setzen!

1,5 Stunde Wartezeit, 1 Minute Kontrolle und 15€ für Bestätigung OHNE Vorinfo !!!

Telefonisch Termin ausgemacht für Kontrolle der Windpocken meiner Tochter. Es wurde gesagt einfach vorbeikommen. Nach 1,5 Stunden Wartezeit kamen wir dran, es wurde einmal kurz am Bauch und am Rücken geschaut und das war's. Das ganze dauerte 1 Minute. Danach hieß es die Gesundheitsbestätigung für den Kindergarten kostet 15€. Dies wurde nicht am Telefon und auch nicht bei der Anmeldung an der Rezeption erwähnt!!! Eine Frechheit!! Nach 1,5 Stunden warten und 1 Minute Kontrolle sowas zu verlangen und nicht mal im vorhinein darüber informieren!!!
Soetwas habe ich noch nie gehört das man für Gesundschreibungen etwas zahlen muss! Dieser Arzt sieht uns nicht mehr!

Also im Großen und ganzen sind wir sehr zufrieden, ich bin seit 10 Jahren bei dr Altenburger & er hat uns immer alles sehr gut erklärt. Das mit den Wartezeiten wenn man keinen Termin hat & das Kind krank ist stimmt leider, dass ist sehr mühsam. Eine Empfangsdame gibt es, ja die ist sehr unfreundlich & man merkt das man ihr oft zwider ist aber die andere ist top 👍
3,8
3,5