Dr. Birgit Rossetti

08:30 - 12:00 14:30 - 15:00 15:00 - 17:30
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr kompetent

Sie ist immer sehr nett und bemüht trotz vollem Terminkalender bekommt man einen Termin. Egal wie spät es ist sie ist immer nett zuvorkommend gibt Tipps nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen.

Unfreundlich

Auf Fragen wurde nicht eingegangen und schließlich mit beleidigendem und ungeduldigem Verhalten reagiert.

Immer freundlich und bemüht! Sehr kompetent!

Hier wird man auch bei "Kleinigkeiten" ernst genommen! Gerade bei Kindern geht man gern auf Nummer sicher, da ist man hier genau richtig. Top Ärztin, kann ich nur weiterempfehlen!

Mutterkindpassuntersuchungen

Mein Sohn ist 17 Monate alt und ich habe alle bisherigen Untersuchungen bei Dr. Rossetti gemacht. Mit vereinbartem Termin habe ich max. 10 min gewartet und der Warteraum war sogut wie leer bis auf 1-2 Kinder (meist Geschwister). Die Assistentin machte alle Vorbereitungen sodass die Frau Doktor sofort anfangen konnte. Sie machte es gewissenhaft und so kurz wie möglich. Sie beantwortet alle meine Fragen und ich fühle mich gut aufgehoben.

Umsichtige, geduldige und kompetente Ärztin

Frau Dr. Birgit Rossetti nimmt sich immer sehr viel Zeit für das einzelne Kind. Sie kommt nicht als "Gott in Weiß" in den Behandlungsraum herein. Sie trägt fast immer farbige T shirts oder Pullis, welche sie bei den Kindern als "normale" Person erscheinen lässt. Zur Begrüßung beugt sie sich zu den Kindern hinunter und achtet auf den direkten Kontakt in Augenhöhe. Falls sie das Kind nicht sofort auf ihrer Seite hat, bietet sie ihm Spielsachen an oder bewundert die tollen Haare, eine super Kette, das Lieblingskuscheltier, ... In der Zwischenzeit lässt sie sich die Krankengeschichte von den Eltern erzählen und beginnt mit dem Untersuchen des kleinen Patienten. Falls sie nicht gleich die Ursache findet, wird auch länger und intensiver gesucht. Sie sagt dann: um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich in diesem Fall doch den Harn ansehen oder doch gerne das Blut untersuchen. dies finde ich super, dass man bei Frau Dr.Rosetti nicht mit irgendeiner Diagnose heim geht, sondern mit der Richtigen. Ich bin nun mit 3 Kindern seit über 12 Jahren bei dieser Kinderärztin. Meine Kinder wurden eigentlich immer richtig behandelt.