Dr. Christoph Prenneis

08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00

08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00

2,7

Unfreundlich, lange Wartezeit, ungenau

Leider sind wir von Anfang an (2017) sehr enttäuscht von der Praxis Dr. Prenneis. Nach einer ambulanten Geburt waren wir mit unserem ersten Kind (72h alt) das erste Mal in der Praxis und mussten trotz mehrmaligem Nachfragen 15 Minuten mit Säugling neben anderen, vor allem kranken Kindern im Warteraum warten. Leider gab es in unserer Umgebung keine anderen Kinderärzte, weswegen wir die Praxis erneut aufsuchen mussten. Auf meine bei den Muki-Pass Kontrollen gestellten Fragen hat die Ärztin nicht geantwortet und mich einmal sogar ausgelacht.
Die Damen quatschen sehr oft (offensichtlich privat) und lassen uns Patienten warten, am Telefon wurde ich sehr oft ÄUSERST unfreundlich behandelt.
Die Wartezeiten waren bei allen Besuchen sehr lang. Mit einem gesunden Kind musste man immer im Wartezimmer neben kranken Kindern Zeit verbringen und das bis zu einer Stunde. Für mich ein absolutes No-Go.
Dr. Christoph Prenneis selbst ist sehr geduldig und ruhig und lieb zu den Kindern.

Arzt gut, Vorzimmer hinterfragenswert

Wir wollten mit unserem Sohn, der plötzlich akutes Fieber bekam, zu Dr. Prenneis gehen. Wir riefen an, ob die Ordination geöffnet hat. Das hatte sie auch, jedoch wurde uns gesagt, dass in 15 Minuten zugesperrt wird und wir nicht mehr kommen können, sondern zu einem anderen Arzt fahren sollen (an einem Freitag Mittag...) Wir wären in 5 Minuten beim Arzt gewesen, aber dort wollte man wohl einfach Feierabend machen.
Weiters wurde uns nicht gesagt, dass man sich mindestens 3 Monate vor dem 2. Geburtstag einen Termin für die MKP-Untersuchung ausmachen muss. Wir haben 2 Monate vor dem 2. Geburtstag keinen Termin mehr bekommen.
Mit Dr. Prenneis selbst waren wir immer zufrieden, er kann unserer Meinung nach sehr gut mit Kindern umgehen.

Geht auf Augenhöhe mit den Kindern

Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv. Dr. Prenneis hat immer ein Lachen auf den Lippen, wenn er in den Untersuchungsraum kommt (hab es noch nie anders erlebt und wir sind seit knapp 8 Jahren dort) - spricht zunächst das Kind und redet nicht über seinen Kopf hinweg erstmal mit den Erwachsenen. Er zeigt gleichzeitig Einfühlungsvermögen, Humor, Kompetenz und gute Beratung. Er scheint sehr schnell den Nagel auf den Kopf zu treffen beim Diagnostizieren. Was wir als Eltern besonders mögen, ist, dass man auch mal ohne Medikamente rauskommt - einfach nur versichert, dass die Krankheit von alleine ausheilt. Er nimmt auch Sorgen der Eltern sehr ernst.

Nur positives!

Nimmt sich bei Fragen auch die Zeit sie sachlich zu beantworten, so das man auch weiß, was man zu tun hat. Geht auf das Kind ein, auch wenn das Kind nicht gerade Lust auf die Untersuchung hat. Ich fühle mich einfach gut beraten. Sowohl von Dr. Prenneis als auch von den Ordinationshilfen. Die Wartezeiten sind auch Ok.
2,7