Dr. Heinz Otto Eggenbauer

Spitalgasse 8a/Ordination 2, 3580 Horn  Route planen

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

seit 3 Jahren bestens aufgehoben

Einfach nur spitze, und ich war schon bei vielen Ärzten!

Egal welches Problem, Vermutung, Befürchtung, ... es hieß immer: "Wann kannst du heute kommen?" Es gab keine abwiegelnden Worte, alias "das wird schon nicht so schlimm sein", nein, man fühlt sich wirklich ernst genommen und es wird nachgesehen. Ich nehme daher gerne über 1h Anfahrtszeit in Kauf.

Als mein Sohn Mittelohrentzündung hatte war das einzige Symptom, dass er anschmiegsamer war und in der Nacht munter wurde, er hat weder geschrien noch sonst was gezeigt und ich konnte am gleichen Tag kommen und der Arzt hat ihn sich angesehen. Ich sollte nach einer Woche zur Kontrolle, da der Doktor aber auf Urlaub sei, bitte zu einem anderen Kinderarzt. Dort war ich, der Doktor hat ihn nur flüchtig angesehen und gemeint, "was soll der denn haben wenn er nicht einmal schreit". Nach einer weiteren Woche, als mein Doktor wieder da war, habe ich angerufen und durfte am gleichen Tag, 1. Tag nach dem Urlaub, noch vorbeikommen, Ordination wäre eigentlich schon zu gewesen, und siehe da, massive Mittelohrentzündung.
Man muss also nicht schreien um ernst genommen zu werden. Man muss nur beim richtigen Arzt sein.

Seit Jahren nur beste Erfahrungen

Meiner Erfahrung nach ist Dr Eggenbauer ein besonnener und genauer Diagnostiker, der weiß, worauf es ankommt.
Wir fühlen uns bei ihm wirklich
gut aufgehoben und medizinisch sehr gut betreut!
Und die Kinder und ich lieben die fröhliche und unkomplizierte Art von Frau Klinger, der guten Seele im Warteraum, die stets den Überblick bewahrt.

Sehr gut

Hr. Dr. Eggenbauer ist ein sehr gewissenhafter, besonnener Arzt . Mit dem man auch sehr gute Fachgespräche führen kann. Er kann sehr gut die Meinung als Mutter, bzw. Diagnosen anderer Ärzte in seine Diagnosefindung einbauen und diese Fähigkeit gehört besonders betont und geschätzt. Über viele Jahre hat er meine Kinder und mich begleitet und ich bin ihm für jeden Rat und Hilfe dankbar. Auch wenn man kniffligere medizinische Probleme hat, findet er einen lebbaren Weg! Danke.

Gut aber nicht sehr einfühlsam

Ich war bisher eher skeptisch, weil mir der Arzt wenig eigene Meinung zugestanden hat. Eine Abweichung vom "0815 Schulmedizinplan" war für ihn immer Grund zur Diskussion.
Ich muss aber sagen, dass, davon abgesehen, die medizinische Versorgung wirklich bestens ist. Bei unklarer Ursache wird ALLES abgeklärt, vom Blutbild über Harn... es wird nichts ausgelassen und man fühlt sich gut versorgt. Auch hat er mich tlw. "mitschauen" lassen, d.h. ich durfte genauso beim Kind in den Hals schauen und er hat erklärt, welche Werte beim Blutbefund nicht passen. Meine Fragen hat er auch gut und für mich ausreichend und ohne Zeitdruck erklärt.

kompetenter arzt

hat seine eigene art aber ist fachlich sehr kompetent, die vormittagsarzthelferin ist super nett und freundlich, die vom nachmittag ist naja;
leider hat er gerade mittwochs geschlossen wo wir ihn meistens bräuchten;
wartezimmer ist vielleicht etwas klein geraten, aber es gibt genug spielsachen für die kleinen