OÄ Dr. Alexandra Sauprigl - Kinderärztin St. Pölten 3100

OÄ Dr. Alexandra Sauprigl

Josefstraße 37, 3100 St. Pölten

Kompetenz und Professionalität

Als Elterrn ist man bei kranken Kindern oft besorgt und unsicher. Frau Dr. Sauprigl hat uns bei den verschiedenen Erkrankungen unserer beiden Kinder immer gut beraten und uns durch ihre gewissenhafte Untersuchung und professionelle Diagnosestellung immer bestens betreut. Wir sind froh ihrem Rat gefolgt zu sein und haben auch durch ihre genaue Aufklärung alle Kinderimpfungen durchführen lassen.
Wir können sie wärmstens weiterempfehlen!!!
Fam. Resuk

Goldene Mitte!

Ich bin selbst Arzt für Allgemeinmedizin und Papa eines derzeit 5jährigen Sohnes. Es gibt da immer einen Punkt, wo ich mich als behandelnder Arzt meines Kindes zurückziehe und da sind wir bisher bestens bei Fr. Dr. Sauprigl aufgehoben gewesen. Mit meiner eigenen Erfahrung als Arzt hinterlegt, finde ich, dass die Kollegin in der Behandlung und Impfempfehlung immer in der goldenen Mitte liegt. Nicht zu wenig und nicht zu viel! Auch ihre laufende Spitalserfahrung als Oberärztin in St. Pölten schafft Vetrauen und wenn einmal ein Spitalskontakt nötig wird, ist das von großem Vorteil für den Ablauf der Behandlung.

Sehr gute Betreuung

Bei Frau Dr. S. Ist man einfach gut aufgehoben und gut informiert.
Wir sind sehr zufrieden.

Tolle Betreuung unserer zwei Kinder

Wir sind mit unseren beiden Kindern (4 Jahre und 6 Monate) bei Frau Dr. Sauprigl und fühlen uns sehr wohl und sehr gut betreut. Besonders positiv sind die kurzen Wartezeiten, die äußerst freundliche Betreuung durch Ärztin und Assistentin, die große fachliche Kompetenz der Ärztin, das Serviceangebot vor Ort (Ultraschallgerät, Blutbild,...) und die kinderfreundliche Atmosphäre in der Ordination. Mir gefällt Frau Dr. Sauprigls sachliche und unaufgeregte Art und die Tatsache, dass sie fachlich immer auf dem neuesten Stand ist.
Nachteil ist, dass an Tagen ohne Ordinationszeit (Dienstag, Donnerstag) niemand erreichbar ist, was im Aktutfall bedeutet, dass man zum Hausarzt, ins Krankenhaus oder zu einem anderen Kinderarzt gehen muss.
Meine Kinder haben Frau Dr. Sauprigl sehr ins Herz geschlossen und gehen immer sehr gerne hin, selbst wenn eine Impfung am Programm steht.

naja

Also wenn man sein Kind nicht impfen lassen möchte, sollte man diese Praxis eher meiden, denn sie ist eine absolute Impfbefürworterin. Hab auch nicht wirklich Vertrauen aufbauen können, ein bißchen unterkühlt das Ganze.

kann ich leider nicht empfehlen!

Bin mit meinem Sohn einige Male dort gewesen... Leider wurde selten auf meine Fragen eingegangen und auch konnte ich kein Vertrauen aufbauen. Als mein Sohn dann akut krank war, wurde ich (da es nicht in der Ordinationszeit war, welche nur MO und Fr halbtags ist) auf einen anderen Kinderarzt verwiesen.... Seit dem bin ich bei einem anderen Arzt und sehr zufrieden. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich obwohl ich viel bezahlt habe, keine ordentliche Basis gefunden wurde! Und vor allem im Akutfall einfach weitergeschickt werde...