Sehr unzufrieden, diese Ärztin würde ich NICHT empfehlen

Nachdem ich Fr. Nitschmann mitgeteilt habe, dass ich mein Kind nicht impfen lassen möchte, hat sie angefangen mich mit Druck dazu zu bringen, dass ich ihr ein Dokument diesbezüglich unterschreibe. Ich habe geantwortet, ich muss es mir zuerst in Ruhe durchlesen, dann kann ich mich eben entscheiden, ob ich unterschreibe. Daraufhin hat die Fr. Doktor Nitschmann ihre Assistentin Alexandra gerufen, ihr gesagt sie soll bei meinem Kind aufpassen und ich soll währenddessen ( noch immer in der Ordination stehend!!!! ) unterschreiben. Daraufhin habe ich gesagt: So im stehen schnell und unter Druck werde ich es nicht unterschreiben, ich muss es mir im Wartezimmer in Ruhe durchlesen. Es war unhöflich und respektlos. Weiters finde ich nicht in Ordnung dass man noch vor der Behandlung in der Ordination ung. 15 Minuten mit ausgezogenem Kind stehen und warten soll, Kind soll auf einer Liege sein, wo nicht mal eine Unterlage ist, die man aus hygienischen Gründen wechseln könnte. Wir werden uns einen anderen Kinderarzt suchen. Diese Ärztin kann ich wirklich nicht empfehlen.

Sehr unzufrieden!

Ich kann diese Ärztin nicht weiterempfehlen, da lange Wartezeiten (1 ½ Stunden) trotz Säugling!! Man wird von der Assistentin in den Behandlungsraum gebracht und man soll das Baby bis zur Windel frei machen, finde ich als Mutter nicht gerade schön mit nacktem Baby in einem kalten Raum noch zusätzliche 15min warten zu müssen. War zum Glück mit einer Decke ausgerüstet, ansonsten müsste das Baby auf einer kalten Oberfläche abgelegt werden!! Dann ist sie leider nur per E-Mail zu erreichen (ansonsten Call Center). Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, denn wenn es mal schnell gehen muss möchte man als Mutter nicht unbedingt einen Tag warten müssen, um eine Rückmeldung zu erhalten!! Noch dazu lässt die Untersuchung für mich persönlich zu wünschen übrig, kein abhören, kein kommunizieren mit Baby, weder körperlicher check ob alles in Ordnung ist……. Impfungen sehr radikal……..vor allem die Schluckimpfung ! Ich hatte das Gefühl, dass diese Ärztin ihren Beruf nicht mit Freude ausübt (sehr schade).

Trotz freien Tag (Freitag) hat der Kontakt per E-Mail perfekt funktioniert, wurde nach 30 Minuten persönlich von der Ärztin zurück gerufen und könnte mir sogar ein Rezept holen, auch Fragen zur Nachbehandlung haben per Mail super funktioniert. Mir und meiner Tochter wurde es erspart ins Krankenhaus fahren zu müssen....
Mir ist bewusst das solche eine Betreuung nicht selbstverständlich ist und bin sehr dankbar über diese vertrauensvolle, kompetente Behandlung welche auch außerhalb der ordinationszeit möglich war!!!

Freundlich & Kompetent

Dr. Nietschmann ist eine erfahrene, kompetente Ärztin mit Ruhe und Gelassenheit. Sie nimmt sich - im Gegensatz zu vielen ihrer KollegInnen - Zeit zum Zuhören & Erklären! Längere Wartezeiten (ca. 1 Stunde) sind dadurch vorprogrammiert, aber verständlich & nimmt man bei dieser Qualität gern in Kauf.

Terminvereinbarung und Behandlung

Telefonische Voranmeldung wird erbeten,
nur meldet sich entweder das Tonband
(bitte später nochmal tel, unsere Mitarbeiter
sind beschäftigt) oder es meldet sich eine
Servicemitatbeiterin, die anscheinend selten
Rückrufe ausrichtet und mir auch nicht
wirklich kompetent scheint.
Wenn man nach zig-maligen Anrufen doch
wen erreicht, hat die Fr. Doktor nicht mal im
im Akutfall einen Termin frei!!! Und Pflege-
freistellungsbestätigung bekommt man
nur mit vorangehender Untersuchung, zu
der man keinen Termin bekommt!
Also so was hab ich noch nicht erlebt!
Einen Termin hatten wir trotzdem schon mal
letztes Jahr. Trotz Vereinbarung haben wir
über 2 Stunden gewartet und waren vielleicht
5 Minuten bei der Ärztin. Ich hatte nicht den
Eindruck, dass sie wirklich interessiert ist
und sich um meinen Sohn bemüht.
Als Kinderärztin???
Ich habe nach einmaligem Besuch den
Kinderarzt gewechselt.
Dr. Sabine Nitschmann - Kinderärztin Baden 2500
Dr.Nitschmann
Ich möchte mich für Ihr Feedback bedanken und kann Ihren Ärger nachvollziehen. Es tut mir leid, dass wir aufgrund des großen Andrangs nicht immer sofort zu erreichen sind und bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass unser Callcenter nur unzureichend Daten weiterleitet. Ich bin mir sicher, dass es hierfür eine Erklärung gibt. Ich bedaure die fallweise längeren Wartezeiten, die in meiner Kassenpraxis vor allem in Grippezeiten und aufgrund von Akutpatienten entstehen können, da ich mir für jeden meiner Patienten entsprechend Zeit nehmen möchte und oft nicht absehbar ist, wie lange Untersuchungen dauern, bitte ich um Ihr Verständnis und möchte mich für Ihre Geduld bedanken. Natürlich bemühen wir uns, alle Patienten mit Termin zeitnah zu behandeln. Ich bitte auch um Kenntnisnahme, dass wir uns bei der Ausstellung von Pflegefreistellungen an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen. Als praktizierende Ärztin strebe ich danach, allen meinen Patienten die bestmögliche Betreuung zu garantieren und mache dies sehr wohl aus Überzeugung und Freude an meiner Arbeit - aus diesem Grund entscheide ich mich ebenfalls bewusst dafür, als Kassenärztin meine jungen Patienten zu betreuen. Wenn Sie einen Mangel an Kassenärzten in der Region Baden wahrnehmen, dann bitte ich Sie, Ihre Krankenversicherung darüber zu informieren, damit hoffentlich eine weitere Planstelle geschaffen wird.

Wir sind schon viele Jahre bei ihr mit unseren Kindern!
Alle sind immer sehr freundlich,geduldig und verständnisvoll egal worum es geht! Keine frage bleibt unbeantwortet und kein Anliegen wird ignoriert! Ich würde zu keinem anderen Kinderarzt mehr gehen!!! 👍🏻

Einfühlsame und kompetente Kinderärztin

Eine sehr einfühlsame und kompentente Kinderärztin
Bin mit meinen beiden Kindern gerne bei ihr,Sie hat immer wieder gute Ratschläge für uns
Wir warten gerne , denn es wird uns auch sofort geholfen
Auch ihre Assistentin kann ich wärmstens empfehlen,sie macht ihr Arbet sehr gut
Schön das Sie für die Kinder da sind
Liebe Grüsse
Fr.Kurt

Ich bin nicht zufrieden mit der Ärztin

Da wartet man 1 std im Warteraum obwohl man schon früher kommt und einen Termin hat, dannach wird man in den Untersuchungsraum gebeten wo wan weitere 20 min auf die ärztin wartet. Dann wird das Kind "untersucht" kann man ja nicht untersuchen nennen abgewogen wird es und gemäßen wie lang sonst gar nichts, dann gibt sie dem kind 1 schluck impfung und 2 weitere impfungen und kreuzelt im mutter kind pass einfach alles an. Hmm.. keine fragen keine richtige untersuchung also bitte das ist kein Arzt!! Schon Traurig dass es keine "normalen" Kinderärzte gibt, alles nur privat ärzte die ein haufen geld kosten!

Tolle Kinderärztin!

Aus langjähriger persönlicher Erfahrung kann ich Fr. Dr. Nitschmann absolut empfehlen. Mein Vertrauen in sie ist uneingeschränkt!
Fr. Dr. Nitschmann hat ein sehr hohes Einfühlungsvermögen. Für uns als Eltern ist dies äußerst wichtig. Fr. Dr. Nitschmann nimmt alle Sorgen und Anliegen ernst und erklärt Dinge mit einer bemerkenswerten Geduld und Verständlichkeit! . Dies ist umso erstaunlicher, da die Ordination offensichtlich einen sehr hohen Patientenandrang hat. Trotzdem nimmt sich die Ärztin immer genügend Zeit! Ihre fachliche Kompetenz ist enorm hoch, meine Söhne wurden und werden immer bestens behandelt. Die Praxisausstattung ist wirklich toll. Es gibt ein Extrazimmer für Neugeborene und Säuglinge und dann noch 2 separate Wartemöglichkeiten. Wichtige Termine werden eingeschoben, natürlich mit entsprechender Wartezeit! Das nehme ich gerne in Kauf, da ich ja selbst sehr froh bin, wenn mein Kind trotz eines übervollen Terminkalenders behandelt wird! Einziger Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Die Assistenz ist bemüht, könnte etwas freundlicher sein. Ist aber natürlich auch oft unter Stress! Alles in Allem eine Top Kinderärztin und Praxis auf höchstem Niveau!

Sehr lieb und einfühlsamm.

Fr Dr Nietschmann ist eine sehr gute Kinderärztin, die sich für jeden ihrer kleinen Patienten viel Zeit nimmt. Sie hat viel Erfahrung und immer ein offenes Ohr. Ich bin Pflegemutter mit wechselnden Pflegekindern und sie nimmt an jedem Schicksal wirklich teil Bei Fragen und Unsicherheiten erklärt sie die Dinge sehr ausführlich und manchmal auch sehr zeitintensiv. Da muss ich natürlich auch einmal in Kauf nehmen länger warten zu müssen, da auch andere kleine Patienten ein Anrecht auf eine so gute Beratung haben. Auch ihre Arzthelferin ist sehr kompetent und lieb zu uns.
Danke für alles