3,2
2,8
3,1

unfreundlich

Der Arzt war im Stress und wirkte ziemlich genervt. Auf meine Fragen zu Impfungen ist er nicht eingegangen. Wenn wir irgendwelche Impfungen auslassen sollten wir gleich zu einem anderen Arzt gehen...Fazit: wir sollten uns selber erkundigen was eine Impfung bringt, wie sie wirkt usw...?:(((

Pure Enttäuschung

U2: die Eintragungen im MuKi Pass wurden weder besprochen, noch wurde nachgefragt ob ich stille oder wie es meinem
Sohn bis jetzt ergangen ist,
Vit K Verabreichung wurde angekreuzt, in Wahrheit aber nie gegeben. (Was wir erst durch Besprechung mit neuem Arzt herausgefunden und dann per telefonischer Nachfragung erfahren haben)
Ich hatte zusätzlich noch fragen: mein erstes Kind, viel Neues, viele Unsicherheiten, ich wurde regelrecht vor den Kopf gestoßen, und bekam Antworten in einem Ton der verdeutlichte, dass ich Herrn Doktor jetzt einfach nur 2 Minuten Zeit stehle und wir uns verabschieden sollten.
Ich fühlte mich nach diesem Arztbesuch sehr unwohl und genauso schlau wie vorher (bzgl Fragen). Dass mir in der Apotheke mehr Beachtung und Beratung geschenkt wurde, zeigt nicht gerade von "hier bin ich gut aufgehoben".
Nein, der Arztbesuch hatte eher etwas von Fließbandarbeit als umsorgte Betreuung.
Unser Fazit: der sieht uns nie wieder.

Immer zufrieden

Ich kann hier nur erneut schreiben, dass wir mit Hr. Dr Wildgans den Arzt unseres Vertrauens gefunden haben, und er immer die richtige Entscheidung getroffen hat. Es ist traurig zu lesen, dass es Eltern gibt, die immer die Diagnose eines Arztes anzweifeln, es besser Wissen als der Arzt (wieso gehen diese Eltern überhaupt zu einem Arzt?) selbst, und am nächsten Tag die Diagnose bei einem anderen Arzt bestätigt bekommen. Warum dauernd kritisieren wenn doch alles richtig gemacht wurde?

Angstmache, aber Nachfragen nicht erlaubt

Ich war mit unserer kleinen Tochter bei Dr Wildgans weil mein Arzt nicht Dienst hatte. Nach einem viralen Infekt pfiff sie beim Atmen. Auf das Kind ging er nicht ein, zu meinen Erklärungen sagte er 'das will ich alles nicht hören', beim Abhorchen brummte er 'die hat es wirklich erwischt, das klingt mal richtig schlimm, beginnende Lungenentzündung'. Er schrieb ohne weiterer Erklärung einen Inhalator und 'Husten-Saft' auf. Als er meine Frage, ob dieser Saft ein Antibiotika sei, bejahte, fragte ich 'aber sie hatte einen viralen Infekt, wieso wissen sie das die Entzündung bakteriell ist?' Er antwortete 'Ich bin der Arzt, wenn sie mir nicht glauben gehen sie woanders hin'. Damit war die Konsultation beendet, und er verließ offensichtlich genervt den Raum.
Unser Kinderarzt hat am nächsten Tag die Diagnose bestätigt, allerdings nach einem Blutbild und er gab das Antibiotika niedriger dosiert. Er hat auch erklärt wie sich ein bakterieller auf einen viralen Infekt setzen kann. Da fühle ich mich als mündiger Patient ernst genommen und kann ruhigen Gewissens auch ein Antibiotika geben. Ein menschlich angenehmer und kompetenter Umgang war das jedenfalls nicht.

Enttäuschend!

Da sich unsere Kinderärztin derzeit im Urlaub befindet, es meinem Kleinen schlecht ging (Erbrechen, Fieber und Bauchweh), war ich gezwungen auf die Vertretung auszuweichen.
Es war der erste Besuch in dieser Praxis. Die Ordinationsschwester ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend, nahm alle Daten auf und bat uns Platz zu nehmen. Wir mussten auch nur lediglich 25 Minuten warten! Super! Dachte ich.........
Wir wurde von der Ordinationsschwester in ein kleines Behandlungszimmer geschickt. Wenig später kam Dr.Wildgans schon angeflogen! Setzte sich vor den PC und fragte nach dem Grund unseres Kommens.
Ich wollte ihm den Krankheitsverlauf von dem Abend zuvor bis zum jetzigen Zeitpunkt ausführlich wiedergeben. Er schien genervt und unter sichtlichen Zeitdruck zu stehen und sagte nur: " Das will ich alles nicht wissen!" Er fragte nur knapp: "Durchfall, Erbrechen, Fieber?" Das war es auch schon! "Den Oberkörper freimachen!" war der nächste knappe Satz! Der Kleine sollte wieder auf meinem Schoss Platz nehmen!!! Dann begann er ihm ein paar Mal in den Bauch zu drücken, mit der knappen Bemerkung "Infekt! Kann ein paar Tage dauern!"
Das kann es doch nicht sein! Oder? War mehr als enttäuscht!

Top

War schon öfters bei diesem Arzt. Wir wurden immer sehr kompetent betreut und der Arzt hat sich genug Zeit für unsere kleinen genommen.

Besonders ist die Ordinationshelferin hervorzuheben!!!
Termine werden immer rasch vergeben und auch die Wartezeiten sind Spitze:)
Mein kleiner freut sich immer besonders Sie zu sehen, da sie sich so sehr um die Kinder bemüht.

Alles in Allem kann ich die Ordination nur weiterempfehlen

Fehlentscheidung

Da bei unserer Tochter eine Impfung ausständig war, dachten wir, dass ein Kinderarzt sich Zeit nehmen und besonders auf das Kind eingehen würde. Beides war leider nicht der Fall.

Die zwei aufeinanderfolgenden Besuche waren leider gleich unerfreulich und somit auch die letzten. Bei unserer Tochter kämpfen wir seither gegen eine grundlegende Angst vor Ärzten und einer Blockade gegenüber Spritzen.

Naja

Wir hatten beim Hrn. Doktor die letzte MKP-Untersuchung. Der Arzt wirkte sehr kompetent und freundlich die Ausstattung der Ordination war sehr gut und sauber. Wir hatte praktisch keine Wartezeit bis zur Untersuchung. Während der Untersuchung hat uns der Arzt darauf hingewiesen das wir nicht alle Imfungen haben, worauf ich meine Bedenken gegen imfungen geäußert habe. Die Antwort des Arztes Zitat "Bei mir werden alle Imfungen durchgeführt, wenn Sie dass nicht möchten, suchen Sie sich einen anderen Arzt". Hier wurde auf meine Bedenken weder eingegangen noch hinterfragt.

kompetent und liebevoll

Wir waren mit unseren drei jüngsten Kindern bei Dr. Wildgans, er hat sich immer liebvoll um die Kleinen gekümmert. Er nimmt sich Zeit für jeden seiner Patienten und man merkt wie sehr er Kinder liebt und diesen Beruf aus Leidenschaft ausübt. Die Piekser die er unseren Kindern verpassen mußte waren nur halb so wild, weil er Kindern mit viel Einfühlungsvermögen und Respekt begegnet. Auch wenn unsere Kleinen mal krank waren, hat er nie daneben gelegen, vor allem auch, weil er so genau hinschaut und nix nebenbei läuft. Unserem Jüngsten hat er das Leben gerettet, er hatte eigentlich "nur" Fieber und an anderer Stelle hatte man uns bereits gesagt, dass er vermutlich etwas ausbrüte. Dr. Wildgans hat ihn sich aber ganz genau angeschaut (u.a. Blutuntersuchung) und dabei ist heraus gekommen, dass unser damals vier Monate alter Sohn eine Sepsis hatte, die mit Zuwarten zum Tode geführt hätte. Dr. Wildgans hat uns sofort ins Spital überwiesen und alles ist gut ausgegangen. Wie schon erwähnt: er nimmt sich wirklich Zeit für seine kleinen Patienten!
2,8
3,1