Schlechte Erfahrung!

Ich bin leider sehr enttäuscht, da ich geglaubt habe endlich den perfekten Arzt für meine Kinder gefunden zu haben. Seine Assistentin war sehr zuvorkommend, die Praxisräume sind sehr schön.
Als der Arzt erfuhr das meine Kinder nicht geimpft sind. Seine wortwörtliche Aussage: Eltern wie sie gehören angezeigt wegen Kindesmisshandlung.
Ich wurde gebeten die Praxis zu verlassen und nicht mehr zu kommen.
Mit der Frage ob er mir einen anderen Arzt empfehlen kann.
Er wörtlich: Nein, kein Arzt wird sie nehmen.
Das war meine persönliche und nicht erfundene Erfahrung.
In meinen Fall war er sehr unfreundlich und unprofessionell. So eine Aussage steht ihn nicht zu. Meine Kinder waren verstört. Leider kann ich ihn nicht weiter empfehlen und hoffe das er zu andern Patienten nicht so ist.
Univ.Doz. Dr. Andreas Zoubek - Kinderarzt Maria Enzersdorf 2344
Univ.Doz. Dr.Zoubek
Nach einem kurzen einleitenden Gespräch habe ich nach Durchsicht der Mutterkind- und Impfpässe festgestellt, dass beide Kinder (2 und 4 Jahre alt) noch keine einzige Impfung erhalten haben. Ein Gespräch mit der Mutter über die Vorteile und Risiken von Impfungen hat leider keinerlei Bereitschaft zu einer differenzierten Sicht der Impfthematik erkennen lassen. Ich habe die Mutter dann darauf hingewiesen, dass es in Österreich zwar aktuell keine Verpflichtung zu Schutzimpfungen gibt, dass allerdings einige Rechtsgutachten vorliegen, die das Verweigern von Impfungen bei Kindern durch die Sorgeberechtigten nahe an der Gefährdung des Kindeswohles (Vernachlässigung von Kindern) ansiedeln. Aufgrund meiner Überzeugung, dass die grundsätzliche Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patient stimmen muss, habe ich der Mutter daher mitgeteilt, dass mir eine weitere medizinische Zusammenarbeit aufgrund ihrer Haltung als strikte Impfverweigerin und andererseits mir als überzeugtem Impfbefürworter leider nicht sinnvoll erscheint. Auf die Frage der Mutter, welchen Kinderarzt, der nicht auf die Einhaltung des Impfkonzeptes bestehe, ich ihr empfehlen könne, habe ich ihr den Namen eines Kinderarztes genannt.

Top Arzt auf den man sich verlassen kann

Seit Dezember 2011 der Kinderarzt unserer Tochter.
Für uns ist er der beste Kinderarzt, da er schnelle Diagnosen stellt, sein Fachchinesisch immer ausführlich und für Normalos erklärt und nicht immer gleich Medikamente empfiehlt sondern eher alternative Lösungen vorschlägt (Hausmittel die einem doch irgendwie bekannt vorkommen)
Außerdem ist Dr. Zoubek wirklich immer erreichbar bzw. ruft schnell zurück und informiert seine Patienten wenn er mal nicht erreichbar ist...kommt sehr selten vor.
Alles in allem ein sehr sympathischer Arzt, der es versteht seine kleinen Patienten richtig zu behandeln und ein tolles Team um sich hat.

Guter Arzt mit dem Gespür für persönlichen Zugang

Mir hat am besten gefallen, dass Hr. Dr. Zoubek innerhalb weniger Minuten ein persönliches Vertrauensverhältnis geschaffen hat. Eher wie ein Freund, weniger wie ein Arzt hat die Kommunikation stattgefunden.

Die Analyse unseres Problems war sehr gut, notwendige Folgemaßnahmen wurden abgeleitet. Warum vergebe ich dann keine fünf Arztkoffer?

- Die Beratung war mir schon zu freundemäßig - ein gewisses Respektsverhältnis sollte aus meiner Sicht bestehen bleiben
- Mir kam vor, dass Hr. Dr. Zoubek zwar das Problem komplett umrissen und wissenschaftlich gelöst hat, die Folgeschritte waren aber klassisch Schulmedizinisch und mir zu wenig an Alternativen orientiert (es wurde uns ein Medikament für unser Kind verschrieben, das auch gewirkt hat, aber die Frage die für uns geblieben ist: "War das unbedingt notwendig oder hätte es auch Alternativen gegeben".

Somit kann ich Dr. Zoubek auf jeden Fall als Schulmediziner empfehlen, wer allerdings alternative Lösungsansätze sucht, muss ggf. einen anderen Arzt konsultieren - so zumindest meine persönliche (und natürlich nicht 100% objektive) Wahrnehmung...