kann ich nicht weiterempfehlen

Die Praxis von Frau Dr. Kainz Riegler ist neu und sehr schön eingerichtet. Beide Damen bei der Anmeldung wirkten auf mich teilweise gestresst, aber trotzdem recht höflich. Wartezeiten lassen sich bei Ärzten nicht komplett vermeiden, das ist mir klar.
Allerdings haben sich die Symptome meines Kindes während der Behandlung von Fr. Dr, Kainz Riegler zunehmend verschlechtert, wir waren einige Male dort. Ich hatte nicht das Gefühl von der Ärztin ernst genommen zu werden. Zum Schluss bin ich heulend nach Hause gefahren.
Wir haben jetzt den Arzt gewechselt.

nicht empfehlenswert: sehr lange Wartezeit trotz Terminvergabe

Wir waren dreimal in der Kinderarztordination. Die Ordination ist freundlich eingerichtet, alles ganz neu und schön, allerdings im Sommer extrem heiß, schlechte Luft im Warteraum und sehr unruhig. Wir mussten bei allen Terminen über 1 Stunde warten. Mit Kleinkind ist das eindeutig zu lange, noch dazu gab es zu wenig Sitzplätze im übervollen Wartezimmer. Darum hat sich aber niemand gekümmert.
Das Ordinationsmanagement ist schlecht und verbesserungswürdig (sehr lange Wartezeit obwohl Terminvergabe!) Die Dame am Empfang war nicht sehr freundlich und überfordert: Patienten die zeitlich nach uns kamen, wurden zuerst drangenommen, es gab keine Information wie lange es noch dauern wird, etc. Ich würde mir wünschen, dass mir gerade bei vereinbarten Terminen, eine lange Wartezeit mitgeteilt wird.

Aus diesen Gründen würde ich diese Ordination nicht weiterempfehlen.

Alles top

Ich war nun schon mehrmals mit meiner 4jährigen Tochter bei Fr. Dr. Kainz-Riegler. Jedes Mal war ich sehr zufrieden. Die Wartezeiten sind erträglich, die Praxis ganz neu und toll eingerichtet, es gibt viele Bücher und Spielsachen, die das Warten erträglicher machen.
Als meine Tochter Fieber und Schmerzen hatte wurde nicht vorschnell ein Antibiotika o.ä. verschrieben, sondern erst Harn und Blut innerhalb weniger Minuten kontrolliert, so dass sie nicht unnötig mit Medikamenten "zugeschüttet" wurde. Das fand ich besonders kompetent.
Das gesamte Team (sowohl Ärztin, als auch Arzthelferinnen) sind ausgesprochen freundlich und einfühlsam. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt.